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Es geht so und das auch nur ein paar mal.

Wenn man mit so einem Fahrzeug wenigstens ein bischen Strecke machen will, sollte man eher sachte dahingleiten,

damit es zur naechsten Steckdose reicht. :P

 

Wobei das meist auch nicht reicht :)

Ich muss mal schauen ich habe ein paar bilder von einem tesla, damit wir nicht ganz OT sind. 

Als berliner wuerd ich halt schon gerne mal flot zur ostsee fahren und zurueck, oder 3 mal hintereinander beschleunigen, an sowas gewoehnt man sich halt, mal ganz abgesehen vom umweltschutz. Ich glaube teslas haetten bestimmt schwarze plakette, deswegen sind ja auch davon befreit.

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Aber der Strom fuer das Aufladen kommt von einem Euerer Kohlekraftwerke

Genau so ist es. Eigentlich raucht und russt Teslar und Co mindestens wie ein Diesel,

nur sieht man es halt nicht direkt am Fahrzeug, sondern am anderen Ende der Steckdose und das ist meist weit weg. ;)

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Wobei das meist auch nicht reicht :)

 

Was so auch nicht ganz stimmt. Ein Freund von mir fährt Tesla. Er lebt in Paris und fährt mit der vierköpfigen Familie (!!) ganz entspannt nach Hamburg mit den Tesla. Tesla hat in Europa sehr geschickt eigene Schnellladestationen verteilt, an denen ein Tesla kostenlos geladen werden kann. In max. 1 Stunde ist der Tesla voll aufgeladen. Die Zeit wird dann für Frühstück/Mittag etc. genutzt. Je nach Fahrweise kommt er mit einer Ladung 300-400 km. Für eine Strecke muss er also 2x laden, wenn er vollgeladen losfährt.

 

Und neben der Beschleunigung ist die Verarbeitungsqualität für so einen Newcomer wirklich beeindruckend. Das Auto hat innen ein sehr frisches und anderes Design ohne zu verspielt zu sein. Es ist sehr modern und trotzdem wertig. Der riesige Touchscreen-Bildschirm einfach nur genial von der Bedienung. Aber klar, die Öko-Bilanz dürfte schwierig ausfallen, da gerade die Batterieherstellung wohl auch ein extrem energieintensiver und umweltbelastender Prozess ist.

 

Spass macht der trotzdem sehr viel. ;)

 

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Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich durfte auch schon mal Beifahrer im Teslar sein, bei einem Bergrennen wurden die Autos promotet, es war schon beieindruckend, wie das Ding den Berg hoch geht, aber gerade die Verarbeitung fand ich noch nicht so toll, mit Audi und Co. darf man den Teslar noch nicht vergleichen.

 

Davon abgesehen fallen mir die Teslars immer auf, wie sie gemütlich auf der rechten Spur schleichen, gerade für einen Vielfahrer sind die Elektroautos leider noch keine Alternative. Bei mir standen heute Abend geschäftliche 600 km auf der Uhr und die kann ich nicht von Ladestation zu Ladestation planen...

 

Sollte ich es noch erleben, das die Akkutechnik entsprechende Reichweiten bezahlbar möglich macht, bin ich der erste, der sich so ein Auto als Geschäftswagen kauft...

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Ich durfte auch schon mal Beifahrer im Teslar sein, bei einem Bergrennen wurden die Autos promotet, es war schon beieindruckend, wie das Ding den Berg hoch geht,

Dann war das kein tesla,

ein tesla kann nur mal kurz vor der eisdiele und dann ist schluss. Eine schnelle autobahnfahrt (zum beispiel von bln zur ostsee und zurueck) geht auf keinen fall. Bergrennen, auf keinen fall, er wuerde sofort ueberhitzen.

 

aber gerade die Verarbeitung fand ich noch nicht so toll, mit Audi und Co. darf man den Teslar noch nicht vergleichen.

 

Davon abgesehen fallen mir die Teslars immer auf, wie sie gemütlich auf der rechten Spur schleichen, gerade für einen Vielfahrer sind die Elektroautos leider noch keine Alternative. Bei mir standen heute Abend geschäftliche 600 km auf der Uhr und die kann ich nicht von Ladestation zu Ladestation planen...

 

Sollte ich es noch erleben, das die Akkutechnik entsprechende Reichweiten bezahlbar möglich macht, bin ich der erste, der sich so ein Auto als Geschäftswagen kauft...

Nur zu, ich habe nichts dagegen wenn du mit kohle faehrst, feinstaub und CO2 ist total ueberbewertet, also warum nicht batterieautos.

 

SiSunshine-tesla-bodengruppe.JPG

 

Vielleicht sollten wir politische diskussionen hier lassen (weil das ist es letztlich) und nur bildbeitraege zulassen, das oben ist uebrigens ein tesla. Ich wollte mal einen kaufen, bis mir dann halt bewusst wurde das es ein stadtauto ist. Dabei jedoch auch nicht so toll, weil sehr gross...

 

 

bearbeitet von Puenktchen
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Ich durfte auch schon mal Beifahrer im Teslar sein, bei einem Bergrennen wurden die Autos promotet, es war schon beieindruckend, wie das Ding den Berg hoch geht, aber gerade die Verarbeitung fand ich noch nicht so toll, mit Audi und Co. darf man den Teslar noch nicht vergleichen.

 

Davon abgesehen fallen mir die Teslars immer auf, wie sie gemütlich auf der rechten Spur schleichen, gerade für einen Vielfahrer sind die Elektroautos leider noch keine Alternative. Bei mir standen heute Abend geschäftliche 600 km auf der Uhr und die kann ich nicht von Ladestation zu Ladestation planen...

 

Sollte ich es noch erleben, das die Akkutechnik entsprechende Reichweiten bezahlbar möglich macht, bin ich der erste, der sich so ein Auto als Geschäftswagen kauft...

In nicht allzuentfernter Zukunft werden die Lithium-Sauerstoff (Luft) Batterien eine Energiedichte vergleichbar mit Benzin haben, also ca. das 10fache einer Lithium- Ion Batterie. Das ist eine der Entwicklungen für das zukünftige Tesla Gigawatt Batteriewerk in Nevada. Garantiezeit der Batterien 8 Jahre. Austauschkosten  $12,000 (also budgetiere mal $ 1,500/Jahr).

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Dann war das kein tesla,

ein tesla kann nur mal kurz vor der eisdiele und dann ist schluss. Eine schnelle autobahnfahrt (zum beispiel von bln zur ostsee und zurueck) geht auf keinen fall. Bergrennen, auf keinen fall, er wuerde sofort ueberhitzen.

Da solltest Du Dich aber etwas besser informieren. Laut Tesla S Besitzerforum ist die Reichweite 265 Meilen wenn neu. Man erwartet einen Verlust von 25% nach 5 - 8 Jahren. Ursprünglich sollte der Wagen für eine Fahrt von L.A. nach San Francisco reichen, was in etwa 380 Meilen sind.

Tesla Roadster werden für den Pikes Peak Hill Climb eingesetzt. Tesla Zeit 9'07". Recordzeit mit einem Peugeot 208 mit 875 PS brauchte nur 8'13" mit Sebastien Loeb am Steuer

 

bearbeitet von JoWul
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Da solltest Du Dich aber etwas besser informieren. Laut Tesla S Besitzerforum ist die Reichweite 265 Meilen wenn neu. Man erwartet einen Verlust von 25% nach 5 - 8 Jahren. Ursprünglich sollte der Wagen für eine Fahrt von L.A. nach San Francisco reichen, was in etwa 380 Meilen sind.

Tesla Roadster werden für den Pikes Peak Hill Climb eingesetzt. Tesla Zeit 9'07". Recordzeit mit einem Peugeot 208 mit 875 PS brauchte nur 8'13" mit Sebastien Loeb am Steuer

 

 

Ich bin super informiert, ich wollte einen kaufen und habe mir saemtliche informationen besorgt, auch das kleingedruckte. ;)

Keine garantie auf die abnutzung der batterie. Abgesehen davon wird viel "versprochen", das stimmt.

Wie gesagt das gehoert nicht hier ins forum, der seemansgarn vom tesla forum schon garnicht.

Pikes Peak wundert mich, mein letzter stand ist das schon dreimal hintereinander beschleunigen ausreicht um das fahrzeug zu drossseln.

Vielleicht hat Pikes Peak ja was besonderes, die fahren ja nur 10 minuten, eventuell haellt er das doch durch wenn er vorher kalt war. Kann schon sein. 

Das marketing ist jedenfalls viel besser als das "auto". Den tesla roadster, gibts den ueberhaupt noch? Top gear hat den mal auf der rennstrecke getestet, das war ganz grosses kino. Tesla war so richtig sauer.. Ich sprach von dem dickschiff und wenn jemand meint "mit 4 personen gemuetlich" meint er auch das dickschiff nicht den lotus elise mit batterien. ("tesla roadster")

 

Achso pro beitrag ein bild, bitteschoen:

IMG_1245_tesla-S-AMI-leipzig-FF_1015.JPG

bearbeitet von Puenktchen
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Dann war das kein tesla,

ein tesla kann nur mal kurz vor der eisdiele und dann ist schluss. Eine schnelle autobahnfahrt (zum beispiel von bln zur ostsee und zurueck) geht auf keinen fall. Bergrennen, auf keinen fall, er wuerde sofort ueberhitzen.

 

Nur zu, ich habe nichts dagegen wenn du mit kohle faehrst, feinstaub und CO2 ist total ueberbewertet, also warum nicht batterieautos....

Ich weiß schon noch, in welchem Auto ich saß, in den Pausen wurden Interessierte vom Start zum Ziel gefahren. Ich dachte eigentlich nicht, das mein Kommentar so gedeutet werden könnte, das so eine Limousine an einem Bergrennen teilgenommen hat... :rolleyes:

 

Danke übrigens, das Du nichts dagegen hast, wenn ich die Luft verpeste... :mad:

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Ich weiß schon noch, in welchem Auto ich saß, in den Pausen wurden Interessierte vom Start zum Ziel gefahren. Ich dachte eigentlich nicht, das mein Kommentar so gedeutet werden könnte, das so eine Limousine an einem Bergrennen teilgenommen hat... :rolleyes:

Doch hatte ich erstmal gedacht, kann ja mal vorkommen ;)

An den kleinen roadster hatte ich nicht mehr gedacht, die gibts auch garnicht mehr soweit ich weiss, aber du kannst ja vielleicht einen gebrauchten noch bekommen. (weil du ja einen haben wolltest)

Danke übrigens, das Du nichts dagegen hast, wenn ich die Luft verpeste... :mad:

Gern ;)

Ich bin ja auch dampflok freund.  :P

 

So langsam gehen mir die tesla bilder aber aus um mich an meine regel zu halten, kein kommentar, ohne bild ;)

IMG_1243-tesla-ami-von-voren__FF_1015.JP

bearbeitet von Puenktchen
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Da solltest Du Dich aber etwas besser informieren. Laut Tesla S Besitzerforum ist die Reichweite 265 Meilen wenn neu. Man erwartet einen Verlust von 25% nach 5 - 8 Jahren. Ursprünglich sollte der Wagen für eine Fahrt von L.A. nach San Francisco reichen, was in etwa 380 Meilen sind.

Tesla Roadster werden für den Pikes Peak Hill Climb eingesetzt. Tesla Zeit 9'07". Recordzeit mit einem Peugeot 208 mit 875 PS brauchte nur 8'13" mit Sebastien Loeb am Steuer

 

Also ist doch der Benziner klar schneller. :D

Wo ist da noch der Vorteil?

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Also ist doch der Benziner klar schneller. :D

Wo ist da noch der Vorteil?

Na ja, der Tesla hatte nur ca. 500 PS gegen einen Peugeot mit 875 PS UND Sebastien Loeb als Fahrer. Ich wollte doch Pünktchen nur darauf aufmerksam machen, dass ein Tesla mehr kann als nur zur Eisdiele zu fahren :D

Aber im Pikes Peak (156 Kurven in 20 Km) von 2015 belegten elektrische Fahrzeuge die ersten zwei Plätze. Dieses ist der Tesla Roadster eO PP02 Sieger:

 

Photo von Cleantechnica

 

tesla-pikes-peak.jpg

bearbeitet von JoWul
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Ja und wo ist jetzt der Vorteil? Der zweite Platz?

Ich bleib beim Benziner oder Diesel so lange es welche gibt, die haben wenigstens noch einen Sound.

 

 

Sony Beach, den Sound auf den du so stehst, kannst dir doch ganz locker holen. Einfach den richtigen Beifahrer mitnehmen :-)

 

http://www.bing.com/videos/search?q=roller+mit+trompete&FORM=HDRSC3#view=detail&mid=180AFA9A698D7C30C061180AFA9A698D7C30C061

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Bei Option "Power" ist die Reichweite bei 47 km und der Sound ....wuerg. :D

Ich sehe da immer noch keinen Vorteil, im Gegenteil nur Nachteile.

 

Das Drehmoment ab Stand. Was die beim Sound geritten hat, keine Ahnung ... aber endlich mal ne sportliche Harley, wenn auch nur für 47 km. :D

 

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