JoWul Geschrieben 7. November 2014 Autor Share #826 Geschrieben 7. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich lese dauern Home Banking! Das ist der Menoniten SUV tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: KFZ Technik zum mitmachen . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 7. November 2014 Autor Share #827 Geschrieben 7. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 7. November 2014 Autor Share #828 Geschrieben 7. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Pentel, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 7. November 2014 Autor Share #829 Geschrieben 7. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, tourer26, pipaul und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. November 2014 Share #830 Geschrieben 13. November 2014 Deko Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, pipaul, Bluescreen222 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 14. November 2014 Share #831 Geschrieben 14. November 2014 Cooles Piano auf der Musikmesse in FFM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Pentel, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 14. November 2014 Share #832 Geschrieben 14. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Technikmuseum Speyer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., tourer26, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 14. November 2014 Share #833 Geschrieben 14. November 2014 Cooles Piano auf der Musikmesse in FFM Welches Piano? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 14. November 2014 Autor Share #834 Geschrieben 14. November 2014 Cooles Piano auf der Musikmesse in FFM Fehlt nur noch Liberace. Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 20. November 2014 Share #835 Geschrieben 20. November 2014 Motorad geht ja auch, oder? Auspuff: V8: Und wenn der mal nicht genug Leistung bringt: Big Bogo, Pentel, Stefan Zwi. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 20. November 2014 Share #836 Geschrieben 20. November 2014 Angemessene Reifenbreite: Und wer sonst würde zu diesem Reifen passen: pipaul, Stefan Zwi., Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 20. November 2014 Share #837 Geschrieben 20. November 2014 Und noch ein angemessenes Rücklicht Pentel, Big Bogo und tourer26 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. November 2014 Share #838 Geschrieben 20. November 2014 Angemessene Reifenbreite: Camera Canon EOS 450D Focal Length 200mm Aperture f/4.5 Exposure 1/400s ISO 200 Und wer sonst würde zu diesem Reifen passen: Camera Canon EOS 450D Focal Length 200mm Aperture f/4.5 Exposure 1/500s ISO 200 Das spart den Haupständer. Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. November 2014 Share #839 Geschrieben 20. November 2014 Motorad geht ja auch, oder? Auspuff: Bitte da noch mal den Auspuff suchen. Das sieht mir nicht nach einem Auspuff, sondern nach Lufteinlasshutzen für Einspritzung/Vergaser. Wir wollen ja technisch korrekt bleiben. Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. November 2014 Autor Share #840 Geschrieben 20. November 2014 Motorad geht ja auch, oder? V8: Das sieht mir mehr nach einem 6 cyl Goldwing Motor aus und nicht der der 8V Boss mit dem Nitro Boost Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. November 2014 Autor Share #841 Geschrieben 20. November 2014 Bitte da noch mal den Auspuff suchen. Das sieht mir nicht nach einem Auspuff, sondern nach Lufteinlasshutzen für Einspritzung/Vergaser. Wir wollen ja technisch korrekt bleiben. Ja, das ist der Lufteinlass. Der Auspuff ist immer an der Aussenseite der Zylinder bei diesen Motoren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 20. November 2014 Share #842 Geschrieben 20. November 2014 Ja, das ist der Lufteinlass. Der Auspuff ist immer an der Aussenseite der Zylinder bei diesen Motoren. Klar, da hatte ich ein anderes Bild vorgesehen. Der Auspuff kommt demnächst. Wäre sonst der erste und einzige V-Motor bei dem die Abgase nach innen austreten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 21. November 2014 Share #843 Geschrieben 21. November 2014 Klar, da hatte ich ein anderes Bild vorgesehen. Der Auspuff kommt demnächst. Wäre sonst der erste und einzige V-Motor bei dem die Abgase nach innen austreten Wäre ne gute Sache. Die deutsche Automobilindustrie würde es freuen. Dann brauchen sie keine Tricks mehr anwenden um die CO2-Vorgaben einzuhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 21. November 2014 Share #844 Geschrieben 21. November 2014 Hmpf, wie würde man es denn richtig ausdrücken? Egal, hier mal ein Auspuff Pentel, Big Bogo und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 21. November 2014 Share #845 Geschrieben 21. November 2014 Ich vermute, die halten wiederum die Lärmemssionsbegrenzung nicht ein, die offenen Kanonenrohre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 21. November 2014 Share #846 Geschrieben 21. November 2014 Hmpf, wie würde man es denn richtig ausdrücken? Wie JoWul und ich schon schrieben .. Lufteinlass. Auf einem Vergaser ist in der Regel ein Luftfilter. Bei den Harley sind es oft diese Hutzen anstelle eines Luftfilters, weil d34s an der Seite viel Platz wegnehmen würde. Kann man schön an der Buell-Motorrädern sehen, die ja früher auch Harley-Motoren verwendet haben und deutlich mehr Luft brauchten, weil diese Motoren sehr viel leistungsstärker waren. Dort sieht oft große Plastikkästen für den Lufteinlass. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 21. November 2014 Share #847 Geschrieben 21. November 2014 Ich hatte die Bezeichnung für "nach innen austreten" gemeint Ansonsten gehöre ich zur Altersklasse die ihren Käfermotor noch selbst zerlegt und wieder zusammengebaut hat, die die Einlasskanäle am TT hochglanzpoliert hat etc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 21. November 2014 Share #848 Geschrieben 21. November 2014 Ich hatte die Bezeichnung für "nach innen austreten" gemeint Ansonsten gehöre ich zur Altersklasse die ihren Käfermotor noch selbst zerlegt und wieder zusammengebaut hat, die die Einlasskanäle am TT hochglanzpoliert hat etc Oh ok, verstanden. Aber ... also ... ich meine ... äh .. Einlasskanäle auf Hochglanz polieren kann ja kontraproduktiv sein, weil das Luftgasgemisch sich dann nicht gut verwirbeln kann .. es sei denn Du meinst die Ansaugtrichter am Vergaser ...Mist .. nun ist es mir doch rausgerutscht. Nur Spass. Man weiss ja nicht immer wie der Kenntnisstand von anderen Forenteilnehmer ist. Das sollte nicht von oben herab sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 21. November 2014 Share #849 Geschrieben 21. November 2014 Einlasskanäle auf Hochglanz polieren kann ja kontraproduktiv sein, Das war nicht so wichtig. Man hatte trotzdem das Gefühl, dass die Kiste hinterher schneller war. Darauf kam's an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 21. November 2014 Share #850 Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) Das war nicht so wichtig. Man hatte trotzdem das Gefühl, dass die Kiste hinterher schneller war. Darauf kam's an Mein Papa hat mir erzählt, dass er früher die Türen seines Käfers mit Beton ausgegossen hat, damit er besser auf der Strasse liegt. Kein Witz. Muss auch ein ziemlich sattes Tür-Zu-Geräusch gewesen sein. Und das Gefühl kenne ich nur zu gut. Darum ist einer meiner Lieblingssprüche: "Für das was ich alles getunt habe, bin ich garnicht so viel langsamer geworden!" :D bearbeitet 21. November 2014 von cyco Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge