Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Technikmuseum Speyer

Link zum Beitrag

Angemessene Reifenbreite:

magicbike2010124.jpg

Camera
Canon EOS 450D
Focal Length
200mm
Aperture
f/4.5
Exposure
1/400s
ISO
200

Und wer sonst würde zu diesem Reifen passen:

magicbike2010117b.jpg

Camera
Canon EOS 450D
Focal Length
200mm
Aperture
f/4.5
Exposure
1/500s
ISO
200

Das spart den Haupständer. :cool:

Link zum Beitrag

Bitte da noch mal den Auspuff suchen. Das sieht mir nicht nach einem Auspuff, sondern nach Lufteinlasshutzen für Einspritzung/Vergaser. Wir wollen ja technisch korrekt bleiben. :D

Ja, das ist der Lufteinlass. Der Auspuff ist immer an der Aussenseite der Zylinder bei diesen Motoren. 

Link zum Beitrag

Klar, da hatte ich ein anderes Bild vorgesehen. Der Auspuff kommt demnächst. Wäre sonst der erste und einzige V-Motor bei dem die Abgase nach innen austreten ;)

Wäre ne gute Sache. Die deutsche Automobilindustrie würde es freuen. Dann brauchen sie keine Tricks mehr anwenden um die CO2-Vorgaben einzuhalten. :D

Link zum Beitrag

Hmpf, wie würde man es denn richtig ausdrücken? ;)

Wie JoWul und ich schon schrieben .. Lufteinlass. Auf einem Vergaser ist in der Regel ein Luftfilter. Bei den Harley sind es oft diese Hutzen anstelle eines Luftfilters, weil d34s an der Seite viel Platz wegnehmen würde. Kann man schön an der Buell-Motorrädern sehen, die ja früher auch Harley-Motoren verwendet  haben und deutlich mehr Luft brauchten, weil diese Motoren sehr viel leistungsstärker waren. Dort sieht oft große Plastikkästen für den Lufteinlass.

Link zum Beitrag

Ich hatte die Bezeichnung für "nach innen austreten" gemeint ;)

Ansonsten gehöre ich zur Altersklasse die ihren Käfermotor noch selbst zerlegt und wieder zusammengebaut hat, die die Einlasskanäle am TT hochglanzpoliert hat etc ;)

Oh ok, verstanden.

Aber ... also ... ich meine ... äh .. Einlasskanäle auf Hochglanz polieren kann ja kontraproduktiv sein, weil das Luftgasgemisch sich dann nicht gut verwirbeln kann .. es sei denn Du meinst die Ansaugtrichter am Vergaser ...Mist .. nun ist es mir doch rausgerutscht. :D

Nur Spass. Man weiss ja nicht immer wie der Kenntnisstand von anderen Forenteilnehmer ist. Das sollte nicht von oben herab sein. :)

Link zum Beitrag

Das war nicht so wichtig. Man hatte trotzdem das Gefühl, dass die Kiste hinterher schneller war. Darauf kam's an ;)

Mein Papa hat mir erzählt, dass er früher die Türen seines Käfers mit Beton ausgegossen hat, damit er besser auf der Strasse liegt. Kein Witz. Muss auch ein ziemlich sattes Tür-Zu-Geräusch gewesen sein. :D

Und das Gefühl kenne ich nur zu gut. Darum ist einer meiner Lieblingssprüche: "Für das was ich alles getunt habe, bin ich garnicht so viel langsamer geworden!" :D :D

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag