Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also zum ZA 35 2.8 FE: Ich habe es mit der A7r und mir fallen 2 kleine aber feine Sachen erstmal auf. Es ist sehr gut asph. korrigiert für CAs und Distortion. Auch im Bokeh gibts keine Grünen Farbsäumen an den Hochkontraststellen. Was die Schärfe angeht kannich noch nicht viel sagen ausser, dass es sicher besser ist als das 28-70 bei 35mm. Das Problem ist, hier in Köln ist grade alles voller Nebel... und ich hab nenn kaputen Fuß.

Was haltet Ihr von dem Teil (35mm 2.8) evtl geht ihr auch auf CA und Verzeichnung ein denn es gibt ja noch kein Profil in LR und ich kann ja auch flasch liegen.

Das 55 soll ja phenomenal sein! Bei slrgear.com gibts ja schon einen test der praktisch 1:1 das wiederspietelt was die MTF Kurven zeigen!

Link zum Beitrag

HAHA... kenne dich ja nicht... aber Ich mache ja Monitor Reviews und kriege jetzt einen zum Testen da brauche ich natürlich die Kamera. Aber ich hab einfach mal n Foto von meinem Bildschirm gemacht und es mit nem alten Foto verglichen (nex5n za sel24) also der unterschied ist nicht gewaltig sonder gewalttätig fast schon!

Das sel35 ist grandios!!!!!!!!

Man kann bis in die äusßersten Ecken jede pixel gelich gut erkennen lediglich der Kontrast fällt etwas ab. ich rede hier von Offenblende!

es hat aber auch Kissenförmige Verzeichnung! jedoch geringer als z.B das Sigma 30 2.8 Barrel-Verzeichnung hat.

Link zum Beitrag

HAHA... kenne dich ja nicht... aber Ich hab mache ja Monitor Reviews und kriege jetzt einen zum Testen da brauche ich natürlich die Kamera. Aber ich hab einfach mal n Foto von meinem Bildschirm gemacht und es mit nem alten Foto verglichen (nex5n za sel24)... also der unterschied ist nicht gewaltig sondern gewalttätig fast schon!

Das sel35 ist grandios!!!!!!!! es hat aber auch Kissenförmige Verzeichnung! jedoch geringer als z.B das Sigma 30 2.8 Barrel-Verzeichnung hat.

Das Sel 24 habe ich vor 4 Monaten verkauft... es ist dennoch kein schlechtes Objektiv und dank Makro-Fähiogkeit hat es sich bei mir sehr schnell abbezahlt...

Link zum Beitrag

Phillip, deine Bilder sind atmosphärisch immer der Hammer!

Beim ersten kommt mir der Weissabgleich vielleicht etwas zu kühl vor, aber ich war ja nicht dabei ;)

bearbeitet von crix
Phillips Name korrigiert: Jetzt habe ich Jahre gebraucht um die MARKE richtig zu schreiben,...
Link zum Beitrag

Es ist ja sehr freundlich von euch (Themenübergreifend) allen, Phillip jedesmal beim Namen anzusprechen, aber dann schreibt ihn doch wenigstens mal richtig!:rolleyes:

hehe, danke ;)

Da mein Name der hier wenig gebräuchlichen englischen Schreibweise folgt bin ichs gewohnt, aber schön wenn es mal jemandem auffällt.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Da soll noch mal jemand was über verschlafene Studenten sagen: 7:49 schon draussen zu sein bei diesen Temperaturen :D

Nur schade dass du uns Pixelpeepern nichts gönnst: Die Größe ist mit 1280 pixeln leider zu klein :)

guck mal hier: https://www.systemkamera-forum.de/487030-post64.html

11071647343_6da47e9fa7_o.jpg

11071486695_84f66cda72_o.jpg

11071486855_1d21e9cd58_o.jpg

Link zum Beitrag

noch was aus dem wald von heute morgen

im einsatz wieder das FE 35 mm

sehr schön kann man sehen wie die dunklen stämme noch aufgelöst werden. und das ist nur jpg. in raw geht da noch eine menge

ich hab das 35 mm nur heute bei gutem licht benutzt und da kommen die farben extrem gut rüber. ist das dieser legendäre zeiss Effekt? ist der eigentlich überhaupt noch wichtig in zeiten von ebv?

die große version wieder auf flickr: Wald FE 35mm Sony A7 | Flickr - Photo Sharing!

Link zum Beitrag

das war F5, ich kann mit mühe zwei stellen erkennen, im print würde das nicht auffallen und wenn mein raw Konverter das raw lesen kann, ist das ein kleiner klick :-) da machen ich mir keinen kopf

das ist das nokton viel schlimmer

Link zum Beitrag

Ebenfalls a7 + 35 2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag