Jump to content

Sony Alpha a7 / a7r Beispielbilder (FE-Objektive)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls mal Interesse besteht an einem test der A7+FE 35mm gegen das 35mm der RX1, könnte ich meine RX1 dafür herhalten. Müsste aber im Raum Bielefeld stattfinden.

 

Ich wüsste gern wie die sich gegen einander verhalten. Habe auch ein Testchart in A3.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls mal Interesse besteht an einem test der A7+FE 35mm gegen das 35mm der RX1' date=' könnte ich meine RX1 dafür herhalten. Müsste aber im Raum Bielefeld stattfinden. Ich wüsste gern wie die sich gegen einander verhalten. Habe auch ein Testchart in A3. Sent from my iPhone using Tapatalk

 

Wäre ja mal wirklich interessant zu sehen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls mal Interesse besteht an einem test der A7+FE 35mm gegen das 35mm der RX1, könnte ich meine RX1 dafür herhalten. Müsste aber im Raum Bielefeld stattfinden.

 

Ich wüsste gern wie die sich gegen einander verhalten. Habe auch ein Testchart in A3.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

 

Ja mich würde es auch sehr interessieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise ist meine rx1 heute das dritte mal in Reparatur nach Sony gegangen:-( ist echt zum brechen wenn man so viel Geld hinblättert und dann permanent mit Sony zu tun hat!

 

Bin wieder ohne Kamera. Meine Frau ist auch unzufrieden weil sie ihre Blog Bilder nicht mit iPhone knipsen will...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anbei A7r mit FE 35 B2,8 bis B4.0 aus FFM Innenstadt.

Liebe Grüße

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen das mit Hilfe hinterlegter Profile das Problem nicht mehr relevant ist. Ist halt bis auf beschneiden OOC.

Liebe Grüße

Jürgen

PS: An einem großen Monitor macht die Originaldatei echt Spass. Ich finde Sony Zeiss hat einen guten Job gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen das mit Hilfe hinterlegter Profile das Problem nicht mehr relevant ist. Ist halt bis auf beschneiden OOC.

Liebe Grüße

Jürgen

PS: An einem großen Monitor macht die Originaldatei echt Spass. Ich finde Sony Zeiss hat einen guten Job gemacht.

 

Klar, Hauptsache die Ränder sind nicht verschmiert. Die Farbverschiebung hatte mich nur etwas gewundert, weil ich davon ausgegangen war, dass so etwas bei nativen Linsen nicht passieren kann/darf. Ok, muss man akzeptieren, da stößt man offensichtlich an FF Grenzen. Selbst Leica konnte bis jetzt nur mittels Software das Problem angehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Hauptsache die Ränder sind nicht verschmiert. Die Farbverschiebung hatte mich nur etwas gewundert, weil ich davon ausgegangen war, dass so etwas bei nativen Linsen nicht passieren kann/darf. Ok, muss man akzeptieren, da stößt man offensichtlich an FF Grenzen. Selbst Leica konnte bis jetzt nur mittels Software das Problem angehen.

 

klar kann das passieren wie ich schrieb siehe Leica! Dabei hat leica sogar nur 19 bzw 24 MP und nicht 36mp, was ja noch komplexer wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wichtig Dinge die falsch sind zu korrigieren und korrigieren zu lassen. Aber der Ton muss angemessen Sein.

Ist doch kein Hip Pop forum wo wir uns runter battlen! Technisch fundierte Antworten sind meines Erachtens besser angebracht und verleihen einem solchen Forum Seriosität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke vidalber, genauso ist es, bei einer Nex3 würde ich so etwas ohne mit der Wimper zu zucken tolerieren, bei einer Kamera für 2000€ fällt mir das hingegen schwer, egal welche Gründe es dafür gibt.

Und mir dir Alecexx hat das auch rein gar nichts zu tun (ehrlich gesagt hab ich noch keine deiner Beiträge richtig wahr genommen), genauso gut hätte ich auch Samsung XY schreiben können. Und woher willst Du wissen, dass ich so eine Kamera nicht selbst schon ausprobiert habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit, dass hier mal wieder etwas durchgelüftet wird...

 

oder dass die Diskussion sachlicher wird, wobei ich immernoch nicht verstanden habe, wodurch genau der Herr sich provoziert fühlte. Egal ...

Tja, wie es ausschaut, haben wir es bei dieser mirrorless FF Geschichte mit einem kleinen Paradigmenwechsel zu tun und müssen uns nunmal mit der Problematik Colorshift abfinden, egal wieviele K€ das ganze kostet. Mich stören diese Farbverschiebungen schon, vielleicht weil ich Nex 7 geschädigt bin. Auf der anderen Seite tut mir als Raw-Bearbeiter und Cornerfix-Geübter der kleine Zwischenschritt nicht wirklich weh, denn dafür bekomme ich eine handliche kleine FF Cam und feine, kompakte Linsen. Die A7 soll im Übrigen im Vergleich zur A7r besser abschneiden bei Coloshift. Die Devise lautet also: mehr Pixel, mehr Farbe!:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören diese Farbverschiebungen schon, vielleicht weil ich Nex 7 geschädigt bin. Auf der anderen Seite tut mir als Raw-Bearbeiter und Cornerfix-Geübter der kleine Zwischenschritt nicht wirklich weh, denn dafür bekomme ich eine handliche kleine FF Cam und feine, kompakte Linsen. Die A7 soll im Übrigen im Vergleich zur A7r besser abschneiden bei Coloshift. Die Devise lautet also: mehr Pixel, mehr Farbe!:D

 

Die Farbverschiebungen sind die eine Sache, das Verschmieren auf den Seiten die andere, und letztere wird auch nicht behebbar sein, d.h. etweder mutiert die Kamera mit einigen Objektiven zu einer Hasselblad-500er Serie mit Quadratischen aufnahmen ( manche ziehen das in Betract, um ihre geliebten Linsen zu benutzen ), oder man nimmt größere SLR-Kombinationen in Kauf ( wobei das auch relativ zu sehen ist, denn ein OM24/2.8 wird trotz Adapter nicht wirklich länger als das ZM28/2.8 ).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbverschiebungen sind die eine Sache, das Verschmieren auf den Seiten die andere, und letztere wird auch nicht behebbar sein, d.h. etweder mutiert die Kamera mit einigen Objektiven zu einer Hasselblad-500er Serie mit Quadratischen aufnahmen ( manche ziehen das in Betract, um ihre geliebten Linsen zu benutzen ), oder man nimmt größere SLR-Kombinationen in Kauf ( wobei das auch relativ zu sehen ist, denn ein OM24/2.8 wird trotz Adapter nicht wirklich länger als das ZM28/2.8 ).

 

Es ist zwar richtig dass verschmierungen nicht korrigierbar sind, aber wir sind hier im FE Objektive Thread. Und FE objektive schmieren nicht auch nicht das SEL35 FE. Und bei SEL35 FE find ichs sehr erstaunlich denn es ist ja eben so kurz! Sowas kenn man nur von den FLE Leicas... eine kompakte dennnoch retrofokale Bauweise!

 

Die Ultraweitwinkel Linsen die noch kommen werden, werden sowieso groß werden=retrofocal und auch nicht schmieren deswegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nun auch das Zeiss 35mm 2.8 bestellt. Sonderlich gut wird über das Objektiv nicht geredet, das habe ich schon gemerkt.

 

Ich lasse mich mal überraschen, ob es mich qualitativ überzeugt. Wenn nur Blende 2.8, dann bitte scharf. :D

 

??? Wo hast du diese Infos her?

 

Steve Huff sagt dazu:

 

The 35 2.8 and 55 1.8 are SUPERB lenses and for me the 35 takes the cake for the best launch lens. It is small, fast to AF and has a gorgeous Leica like quality about it. Even being an f/2.8 lens it is fantastic and gives off a shallow DOF that I would not expect from an f/2.8 lens.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht jeder der ein, oder zumindest das 35er FE an der R nutzt, auch bereit sein, den ein oder anderen Kompromiss einzugehen?

Und nichts ist umsonst im Leben und selten erreicht man eine Wirkung ohne entsprechende, wie hier negative Nebenwirkung.

Und nach allem Anschein ist das Verhältnis von Wirkung und Nebenwirkung bei der A7 (ohne R) doch etwas ausgeglichener, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...