Jump to content

Zeitrafferaufnahme mit Panasonic Lumix GM1 (schlechte Akkuleistung)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Da die GM1 leider eine recht schlechte Akkulaufzeit hat (ca. 230 Bilder), stell ich mir die Frage ob es möglich ist einen "externen Akku" an die GM1 anzuschließen? Akkuwechsel kommt wegen der Verwackelungsgefahr nicht in Frage.

 

230 Bilder : 25P/sec ergibt leider max 10sec Zeitrafferfilm

 

 

PS meine GM1 ist leider noch im Geschäft ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ gali:

Da hast Du aber etwas ganz gehörig missverstanden.

 

230 Aufnahmen als Akkukapazität heisst doch nicht, daß im Zeitraffer oder auch Serienbildmodus nur 230 Bilder möglich sind - das wäre ja ein Armutszeugnis für Panasonic.

 

Die Grundlage dieser Angabe ist doch eine völlig andere:

"Aufnahmebedingungen: 23°C bei 50% Luftfeuchte; LCD an; mit SD-Card; Aufnahmebeginn 30s nach Einschalten der Kamera; Aufnahme alle 30s, jede 2. mit Blitz, Wechsel zwischen Weitwinkel und Tele nach jeder Aufnahme; Ausschalten der Kamera nach jeweils zehn Aufnahmen (lange genug, damit die Akku-Temperatur sinkt)" gemäß Panasonic-Spezifikationen.

 

Unter den von Dir genannten Bedingungen hält der Akku ein Vielfaches.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi,

 

ich bin neu hier und besitze erine lumix g6 14-42mm.

habe jetzt mal Zeitraffer ausprobiert und grade einmal 130 bilder mit einer akkuladung hinbekommen.

jede Minute 1 Foto.

wieso is die akkuleistung so gering obwohl die Kamera zwischen den aufnahmen in den schlafmodus geht?

 

weisst du eine lösung um längere aufnahmen zu realisieren?

 

danke im voraus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich bin neu hier und besitze erine lumix g6 14-42mm.

habe jetzt mal Zeitraffer ausprobiert und grade einmal 130 bilder mit einer akkuladung hinbekommen.

jede Minute 1 Foto.

wieso is die akkuleistung so gering obwohl die Kamera zwischen den aufnahmen in den schlafmodus geht?

 

weisst du eine lösung um längere aufnahmen zu realisieren?

 

danke im voraus...

 

 

Alles ausschalten was Strom braucht: Bildschirm, Sucher, O.I.S

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas wie einen batteriegriff habe ich nicht gefunden, hast du einen tip wo ich sowas kriegen könnte?

 

lg

Also als Bastler würde ich so ein Batteriefach für 6 Mignon Akkus nehmen:

HALTER 6XAAZ - Batteriehalter, 6x Mignon AA bei reichelt elektronik

und dort das Kabel mit dem passenden Stecker für den Netzanschluß dran machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur mit LR Erfahrung und kann zur RAW Entwicklung mit anderen Konvertern nichts beitragen.

 

Das Thema Rauschen/Detailerhaltung spielt eine große Rolle, wenn Crops aus Bildern erstellt werden.

 

Wie so oft, bringen praktische Beispiele einem weiter. Solltest du ein Bild aus einem RW2 für verbesserungswürdig halten, übermittle mir dieses bei Interesse, dann kann ich Bearbeitungsschritte aufzeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...