Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In diesem thread können Fotos von Rohkost gezeigt werden.

Die Bedingungen sind folgende:

die Rohkost muss pflanzlich, ungekocht und von Bioqualität sein.

Ich starte mit einer Strauchtomate, vermutlich in Deutschland gewachsen.

RX100, 28mm, f1,8, ISO800, 1/20 sek, ab Ministativ ohne Blitz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal ne Frage, was ist Bioqualität und woran sieht man das?

Verbände wie Demeter definieren Anforderungen an die produktionsweise. Die Produzenten sind Verbandsmitglieder und werden auf Einhaltung der Vorgaben geprüft. Demeter liefert zum Beispiel sehr hochwertige Qualität. Im Internet kann man sich auf deren website informieren.

"Bio nach EG Öko verordnung" ist eine andere Deklarierung, die man auf den verpackungen der produkte findet.

Am besten kauft man in dedizierten Biomärkten ein, die gar keine Nicht-Bioqualität führen.

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt, gibt mir diese "Einzelobjektauflistung" kaum etwas. Die "Voraussetzungen" lassen sich ohnehin nur tw. prüfen und ungegart schon garnicht am (Bild-)Ergebnis erkennen - oder hilft wirklich eine Aussage wie: ... vermutlich in Deutschland gewachsen. Dann könnte man bei Auslandsware auch sagen: ... vermutlich Bioware (falsche Deklarationen sind kommen ja öfter vor). Ich kann also dem Fred auch nicht eine Hilfestellung für den Einkauf entnehmen. Aber das ist meine persönliche Einschätzung zum Thema - Sorry. Gruß

Link zum Beitrag

Also der Anspruch ist beileibe nicht, anhand der Bilder Bioprodukte erkennen zu können. Gut, die Bio orangen sind häufig etwas kleiner und helloranger als andere, aber die unterscheidbarkeit anhand der fotos ist im allgemeinen nicht gegeben.

Mir gefallen die Bilder jedoch, deshalb zeige ich sie. zuerst kommen die Zutaten und dann evtl. das ein oder andere gericht. :)

Wenn jemand Bioobst oder - gemüse zu hause hat und einen Fotoapparat, ist der thread bei Interesse natürlich offen zum einstellen der Bilder.

Bitte hier keine anti-Öko Diskussion, bisher ist das bilderforum so schön friedlich. Wenn diesbezüglich bedarf besteht, gibts ja das small talk Forum für beliebige Themen, dann bitte dort einen thread eröffnen.

Link zum Beitrag

Curcuma Xanthorriza gehört zu den Ingwergewächsen. Curcuma ist nicht ganz so geschmacksintensiv wie der typische Ingwer (dieser ist eher gelblich weiss statt rötlich). Ingwerpflanzen haben eine gute entgiftende Wirkung und helfen bei regelmässigem Verzehr bei Verdauungsproblemen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von light
Link zum Beitrag

Rucola ist ein BITTERES Blattgemüse. Und damit ist es GUT. Zum Beispiel hilft es der Leber, DEM Entgiftungsorgan des Körpers schlechthin, bei ihrer Aufgabe. Alkohol, Konservierungsstoffe, Tabak und Cholesterin müssen raus aus dem Körper. Löwenzahn fällt in die gleiche Gruppe dieser nützlichen Pflanzen.

Link zum Beitrag

Curcuma Xanthorriza gehört zu den Ingwergewächsen. Curcuma ist nicht ganz so geschmacksintensiv wie der typische Ingwer (dieser ist eher gelblich weiss statt rötlich). Ingwerpflanzen haben eine gute entgiftende Wirkung und helfen bei regelmässigem Verzehr bei Verdauungsproblemen.

Science Confirms Turmeric As Effective As 14 Drugs | fitlife.tv

Hinter dem link findet sich eine gute Studienübersicht darüber, welch positive gesundheitliche Effekte Curcuma haben kann. Auch mehr als ich dachte, erstaunlich.

Link zum Beitrag

Rucola ist ein BITTERES Blattgemüse. Und damit ist es GUT. Zum Beispiel hilft es der Leber, DEM Entgiftungsorgan des Körpers schlechthin, bei ihrer Aufgabe. Alkohol, Konservierungsstoffe, Tabak und Cholesterin müssen raus aus dem Körper. Löwenzahn fällt in die gleiche Gruppe dieser nützlichen Pflanzen.

115950d1384204916-rohkost-thread-pflanzlich-ungekocht-und-bioqualitaet-rohkost-rucola-bio-.jpg

:D

Link zum Beitrag