Jump to content

Newbies / Anfänger & Vorstellung

Systemkamera-Einsteiger können hier ihre Fragen stellen und sich kurz vorstellen.

5.376 Themen in diesem Forum

• 7 Antworten
    • 803 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 638 Aufrufe
    • 40 Antworten
    • 5,9k Aufrufe
  1. Noch ein Neuer ...

• 3 Antworten
    • 675 Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 2,6k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1k Aufrufe
  2. Verwirrt wegen Filtern

• 20 Antworten
    • 2,7k Aufrufe
  3. Grüße aus Köln

• 2 Antworten
    • 487 Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
  4. Brauche Beratung :-)

• 3 Antworten
    • 820 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
  5. Frage zur G1

• 3 Antworten
    • 901 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
  6. Grüße aus München

• 7 Antworten
    • 737 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 545 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 945 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 593 Aufrufe
  7. Auch mal hallo

• 2 Antworten
    • 585 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
  8. Vorstellung - Langfassung

• 2 Antworten
    • 603 Aufrufe
  9. Vorstellung von Peter

• 2 Antworten
    • 552 Aufrufe
  10. Vorstellung: Sepp

• 3 Antworten
    • 594 Aufrufe
  11. Vorstellung von Peter

• 1 Antwort
    • 512 Aufrufe
  12. Aus Dresden...

• 7 Antworten
    • 1k Aufrufe
    • Freieck im Göll Massiv:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Eiskalt wars, aber wert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Die Sony 6700 hat die aktuelle Tiererkennung von Sony,  wobei das nicht heißt,  dass man mit den älteren Modellen wesentlich schlechter fotografieren kann.  Ich persönlich würde allerdings,  wenn das Budget nicht ganz so eng ist,  entweder die 6600 oder die 6700 nehmen,  auch weil der Griff etwas stärker ausgeformt ist im Vergleich zu den Vorgängern. Ist dann einfacher zu halten mit etwas größeren Objektiven. Noch maßgeblicher als der Body sind die Objektive. Was man hier nehmen könnte,  das hat Richi schon geschrieben. Insgesamt sind die Objektive teurer als der Body und wollen auch noch geschleppt werden 😁. Ich persönlich könnte auch nette Blümchen oder Tierchen zeigen,  fotografiere allerdings inzwischen nicht mehr mit APS-C,  sondern mit  mFT, für die Tierfotografie primär die OM-1. Meine bessere Hälfte fotografiert mit Sony, deshalb haben auch eine Sony 6700 im Haushalt und ebenso eine Kleinbildkamera von Sony, wobei er inzwischen die 6700 häufiger nutzt.  Mit einem lichtschwachen Teleobjektiv muss man besonders auf gutes Licht achten, im Wald ist es tendenziell schwerer. Ich habe eine zeitlang Feldrehe fotografiert,  da fand ich es fast schwieriger ein geeignetes Versteck zu finden,  nicht zu weit von den Tieren weg. Die Tiere waren häufiger auch tagsüber unterwegs ,  aber dann mitten im Feld, das heißt es gibt nur "Beweisbilder", weil definitiv zu weit entfernt.  Morgens gibt es tendenziell häufiger gutes Licht,  wenn das Wetter nicht schon auch tagsüber trüb und dunkel ist. Vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang ist es natürlich immer schwer,  da braucht man einen möglichst großen Sensor und lichtstarke Objektive, das heißt,  es wird teurer und schwerer.   
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...