Ehrang Posted August 28, 2010 Share #1 Posted August 28, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fotofreunde ! Seit ein paar Wochen bin ich glücklicher Besitzer der Kamera Lumix DMC-G2K. Momentan konzertiere ich mich auf das Entdecken der Möglichkeiten der Kamera. Mit einer Sache habe ich aber leider Probleme und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich weiß nicht, ob ich einen Fehler bei den Einstellungen der Kamera gemacht, aber der Fokusbereich in meiner Kamera will einfach nicht in der Mitte bleiben und der AF-Rahmen im 1 Feld-Autofokusmodus ändert sich aber ständig. Kann man die gewünschte Position irgendwie speichern. Es ist ein bisschen blöd ständig den AF-Rahmen zu positionieren. Für jeden Tipp und Hilfe bin ich dankbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupo Posted August 28, 2010 Share #2 Posted August 28, 2010 Hallo und willkommen, ...aber der Fokusbereich in meiner Kamera will einfach nicht in der Mitte bleiben ... ...könnte das sein, dass Du irgendeinen Fokus-Modus, wie etwa Gesichtserkennung, aktiviert hast? Vielleicht kontrollierst Du mal genau, was da in Deinem Display alles so angezeigt wird und vergleichst die dort erscheinenden Symbole mit denen, die man so in der Bedienungsanleitung zu sehe bekommt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ehrang Posted August 28, 2010 Author Share #3 Posted August 28, 2010 Bei REC, Gesichtserkennung ist Deaktiviert. Danke aber das ist nicht dieser Fall. Auch auf das Display scheint alles in Ordnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 28, 2010 Share #4 Posted August 28, 2010 Ich kenne zwar nur die GH1 aber könnte es sein, dass [AF-BEREICH-AKTIV] eingestellt ist? In Verbindung mit dem Touch-Screen könnte das natürlich dazu führen, dass es sich ständig verschiebt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ehrang Posted August 28, 2010 Author Share #5 Posted August 28, 2010 Danke für Eure Ratschläge, habe ich selbst noch einmal Bedienungsanleitung gelesen und habe die Ursache nicht gefunden aber die Lösung. Bei Setup ist eine Einstellung RESET – die Einstellungen habe ich zurückgesetzt. Momentan scheint das funktioniert. Noch einmal Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
cat Posted August 30, 2010 Share #6 Posted August 30, 2010 Rumspringender Fokus , habe ich bei AF-Verfolgung. Aber das ist kein Bug sondern ein Feature Schau mal auf Seite 82 der Anleitung. Dort werden die verschiedenen AF-Modies erklärt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts