inc Posted September 1, 2010 Share #1 Posted September 1, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo! also hab das forum jetzt schon etwas durchforstet, bin aber irgendwie jetzt noch verwirrter als vorher. bin was fotografie angeht ein ziemlicher laie. fotografiere nur mit kompakten digicams. hab daheim auch eine analoge spiegelreflexkamera, die aber leider recht unbenutzt ist, da sie für meinen geschmack einfach zu groß ist und deshalb meistens daheim bleibt. deshalb würde ich mir gerne eine kompakte systemkamera zu legen. die frage ist nur welche :-) vielleicht habt ihr ein paar tips für mich; denn ich weiß leider nicht auf was ich wirklich achten soll. und bei den meisten kameras teilen sich ja die meinung. zu groß soll sie nicht sein. schön wäre eine kamera, die für eine anfängerin leicht zu bedienen ist vielleicht kann jemand kurz zusammengefasst die vor-und nachteile von: panasonic GF1 olympus pen-ep1 sony nex oder anderen auflisten. lieben gruß anja Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted September 1, 2010 Share #2 Posted September 1, 2010 Servus inc, erstmal willkommen hier. alle drei Oly,Pana,Nex sind brauchbar. GF1: kein Sensor-Stabi., spielt eine Rolle, wenn du deine alten Objektive adaptieren willst. EP1: kein Blitz. Nex 3/5: keine wirklich ordentliche Objektive. Versuche, alle diese Kameras in die Hand zu nehmen und ein paar Bilder zu schiessen, da klärt sich schnell, welche dir auch vom Bedienkonzept eher liegt. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...