Jump to content

Hallo, ich komme von Canon =)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

wollte mich mal kurz Vorstellen.

Hatte mit meinen 22 Jahren bis jetzt ein Pentax DSLR System, welches ich aufgrund des damaligen schlechten Autofokus wieder verkauft habe.

Dann ging ich zu Canon und dort hat mich der Autofokus auch überzeugt.

Mit der Zeit hat sich mein Geschmack aber gewandelt und ich bin eher bei Reisefotografie (Wandern, Klettern usw.) hägen geblieben.

Von da an hat sich das schwere Canon Equipment als lästig erwiesen und immer öfter hab ich es lieber daheimgelassen als mit auf den Berg zu schleppen.

Jetzt habe ich den Schritt gewagt und habe meine Komplette Canon Ausrüstung Verkauft, und habe rund 900 @ für ein kleines Systemkamera Set zur Verfügung.

Was es wird weiß ich noch nicht genau, ich schwanke noch zwischen dem PEN System von Olympus und der NEX Serie von Sony.

Ich werd mich mal ein bisschen einlesen.

Gruß

Dann ging ich zu Canon und dort hat mich der Autofokus auch überzeugt.

Mit der Zeit hat sich mein Geschmack aber gewandelt und ich bin eher bei Reisefotografie (Wandern, Klettern usw.) hägen geblieben.

Jeder macht mal Fehler *ggg

Grüße

Kai

Hi,

mir ging es ähnlich. Ich habe noch meine EOS 400, die aber nur mit dem 60mm Makro noch hin und wieder zum Einsatz kommt.

Ich habe mir seinerzeit die G1 gekauft und würde heute vermutlich die G2 kaufen. Ich hatte auch die Pens damals mit in die Überlegung einbezogen, ebenso die GF1. Für die G1 habe ich mich letztlich aufgrund des deutlich günstigeren Gesamtpreis entschieden. Da sie schon beim Kauf ein Auslaufmodell war, hat die Kamera mit dem 14-45 mm Kit, das schon eine sehr gute optische Qualität hat, nur 499 Euro gekostet. Dazu habe ich dann noch das 20 mm Pancake gekauft.