Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich finde es jetzt nicht zu groß, weil ich im DSLR-KB-Format Größeres in dem Bereich gewohnt bin. Immerhin mit OSS und hoffentlich optisch sehr gut korrigiert und für den 36MP-Sensor gerechnet.

Stimmt denn der Preis von 799€ laut dem Systemkamerablog wirklich? Wurde da nicht etwas von über 1000€ gemunkelt?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

55 1.8 MTF sieht wahnsinnig gut aus. Sony berechnet ja nicht die Defraction sodass alle Kurven im Bild-Zentrum bei 100 anfangen aber dennoch. Das Zeiss Otus und das Leica APO 50 schauen verblüffent ähnlich aus. Was die tatsächliche Auflösung in Linien paaren pro mm ist weiß man noch nicht!

Quelle: Sony.jp

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich finde es jetzt nicht zu groß, weil ich im DSLR-KB-Format Größeres in dem Bereich gewohnt bin. Immerhin mit OSS und hoffentlich optisch sehr gut korrigiert und für den 36MP-Sensor gerechnet.

Stimmt denn der Preis von 799€ laut dem Systemkamerablog wirklich? Wurde da nicht etwas von über 1000€ gemunkelt?

Wenn der Preis nicht stimmt, stimmt dann das mit OSS auch nicht?

Link zum Beitrag

Kein OSS, wie man auf den Produktfotos erkennen kann. Finde ich aber bei solch einer Festbrennweite nicht so verkehrt. Dadurch sollte nämlich auch die Dezentrierungsproblematik gemildert sein und groß ist es auch nicht. Wenn ich auf dem Promobild sehe wie kompakt die Kombi aus SEL-2470F4Z + A7 in der Hand des Mannes wirkt und das SEL-55F18Z ist ja doch noch einiges kleiner als das Zoom.

Hier gibt es auch die Abmessungen (64,4x70,5mm, 281g und damit für mich kaum merkbar größer als das SEL-50F18 mit 62x62 bei 202g):

http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=9189&NewsAreaId=2

bearbeitet von celle
Link zum Beitrag

im sony-store stehen einige der neuen objektive bereits drin. das 55f18er kostet uvp 999 und als student 799 das 35f28 ist mit 799 uvp gelistet und kostet für einen student 640 die restlichen objektive und die neuen kameras finde ich noch nicht...

Gibt es einen Link für die Studentenpreise oder meinst du Allmaxx?

Link zum Beitrag

Gibt es einen Link für die Studentenpreise oder meinst du Allmaxx?

die studentenpreise die ich kenne kann ich immer nur einsehen wenn ich mich über allmaxx im sony-education store anmelde. ich kann dir sicher einen link schicken...aber ich weis nicht ob der dann für uns beide das gleiche zeigt. kann mir gut vorstellen, dass du nur die normalen preise siehst.

probieren wir es aus...

https://shop.sony.de/shop/Compact-Camera-System-NEX-/Objektiv/SEL55F18Z.AE

bei mir steht da 799€

Link zum Beitrag