jdark Geschrieben 20. September 2013 Share #1 Geschrieben 20. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich bin schon länger auf der Suche nach dem ultimativen Objektiv für mein Portfolio. Ich zähle mal einfach die Wunsch-Eigenschaften auf * 30mm (24 ist zu wenig, 35 zuviel) * Mindestens 1.8 Lichtstark oder besser. * Scharf. Auch bei Offenblende (wenigstens in der Mitte ordentlich) Da für Emount nichts derartiges vorhanden ist, nehme ich gern eine manuelle Linse. Gibt es da draußen mein Wunschobjektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Hi jdark, Das könnte für dich interessant sein: Suche (manuelles) Objektiv 30mm . Da findet jeder was…
mubolfink Geschrieben 20. September 2013 Share #2 Geschrieben 20. September 2013 Manuell fallen mir nur 28er ein, aber es gibt ein neues Sigma 1,4/30mm, das mit Sony-A-mount-Adaptern auch AF haben sollte. (Zur Schärfe kann ich aber nichts sagen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 20. September 2013 Share #3 Geschrieben 20. September 2013 Ein Voigtländer Ultron 28/2 würde mir einfallen. Beim Altglas wirst Du vermutlich auch vergeblich suchen .. Mit der Brennweite/Lichtstärke gab es da wenig bis garnichts.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knutux Geschrieben 20. September 2013 Share #4 Geschrieben 20. September 2013 Manuell fallen mir nur 28er ein, aber es gibt ein neues Sigma 1,4/30mm, das mit Sony-A-mount-Adaptern auch AF haben sollte.(Zur Schärfe kann ich aber nichts sagen.) Af aber nur mit dem 'schweren' LAEA-2. Leider scheint Sigma Sony nicht zu den "gängigen Anschlüssen" zu zählen, für die der HSM spendiert wird. Aber vielleicht kann man es ja auch gut manuell fokusieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 20. September 2013 Share #5 Geschrieben 20. September 2013 Zuiko Auto-W 1:2,8/28 mm - olypedia.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. September 2013 Share #6 Geschrieben 20. September 2013 Ein Voigtländer Ultron 28/2 würde mir einfallen... Ja, das wäre aber auch schon eine sehr gute Linse! (Freiraum7 hat es an der NEX) Ansonsten gibt es fon Leica auch noch ein 35er Summicron (=f2); allerdings in einer anderen Preisliga Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. September 2013 Share #7 Geschrieben 20. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zuiko Auto-W 1:2,8/28 mm - olypedia.de Zu lichtschwach! ...* Mindestens 1.8 Lichtstark oder besser... Ansonsten ist es bei 28mm schwierig mit Lichtstärke. Aber eine tolle Brennweite an APS-C - mir ist 24mm auch zu kurz und 35 zu lang... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
3D-Kraft Geschrieben 20. September 2013 Share #8 Geschrieben 20. September 2013 Also ich weiß ja nicht, wie genau es nun die 30mm sein müssen. Am nächsten läge ansonsten wohl das Zeiss Touit 1.8/32. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthis Geschrieben 20. September 2013 Share #9 Geschrieben 20. September 2013 * 30mm (24 ist zu wenig, 35 zuviel)* Mindestens 1.8 Lichtstark oder besser. * Scharf. Auch bei Offenblende (wenigstens in der Mitte ordentlich) FA 31/1.8 AL ED Limited Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xarfai Geschrieben 20. September 2013 Share #10 Geschrieben 20. September 2013 Wie wäre es mit diesem hier: www.buhla.de - Konica UC Hexanon AR 28 mm / F1,8 kann allerdings teuer werden.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 20. September 2013 Share #11 Geschrieben 20. September 2013 Zuiko Auto-W 1:2/28 mm - olypedia.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4130 Geschrieben 20. September 2013 Share #12 Geschrieben 20. September 2013 Ein Voigtländer Ultron 28/2 würde mir einfallen. Beim Altglas wirst Du vermutlich auch vergeblich suchen .. Mit der Brennweite/Lichtstärke gab es da wenig bis garnichts.. es gab ein Minolta 28/2 und soweit ich weiss auch vergleichbares von Canon und Nikon, ... Zuiko Auto-W 1:2,8/28 mm - olypedia.de ... auch von Olympus gabs 28/2, sowie auch von Fremdherstellern Zuiko Auto-W 1:2/28 mm - olypedia.de das Soligor C/D 28/2 hab ich und bin ganz zufrieden damit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge