Jump to content

Firmware -update XE-1


doc427

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten morgen,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Fuji XE1 und wollte natürlich sofort die neue Firmware 2.0 draufspielen.Was mir früher bei der X20 oder Sigma DP2x ohneweiteres gelang- diesmal nicht. Bin nicht allzu versierter Apple-user und die Anleitung auf der Fuji-Homepage ließ mich beim Schritt" Firmware im Root-Directory der formatierten SD-Karte speichern" scheitern. Kann mir wer bitte detailliert diesen Schritt für Mac-OS erklären, die Kamera hat bis jetzt das Aufspielen verweigert.Im Internet finde ich auch keine Anweisungen für Laien . Mit herzlichem Dank im Voraus und Grüßen aus Österreich

 

 

doc427

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für Windows sprechen, aber generell sollte das Vorgehen gleich sein. Wichtig ist zunächst, dass Du die SD Karte in der Kamera formatierst. Anschließend die Karte in den Kartenleser stecken und die Firmware Datei einfach auf die oberste Ebene der Karte speichern. Also Karte öffnen und gleich dort die Datei ablegen. Dann Karte in die Kamera und der weiteren Anleitung folgen. Im Prinzip ist die Anleitung detailliert und gut.

Die Datei muss auch den richtigen Namen haben und darf nicht vom Computer (oder dir) umbenannt worden sein. Also keine Zusätze wie ...(1) etc. aufweisen.

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen, schließlich ist es doch gelungen, jetzt geht`s ans Kennenlernen (nicht so anders als die X20) und Fotografieren!! Adapter für meine alten Canon FD Objektive ist auch schon unterwegs, bin schon gespannt auf die ersten Bilder. Grüße doc427

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

...

● Updates available for the X-E1

 

6. The default and maximum sensitivity and minimum shutter speed can be set when ISO AUTO is selected

 

When selecting “AUTO” in the ISO setting, users can also set standard ISO, Maximum ISO and a low-speed shutter limit. The Low-speed shutter limit has been extended to 1/500 seconds.

 

Fujifilm announces firmware updates for its X-series cameras

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...