Jump to content

Nikon Z6/Z7 Firmware-Update Produktverbesserung Kundenservice


alias

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

ich habe schon einmal ein Thema eröffnet, wo es um die fehlende "Live view info display off" Funktion bei der Z6/Z7 ging (Bestimmt, betrifft es auch andere). Ich habe mit dem Nikon Kundenservice telefoniert und mir wurde gesagt, das es durch aus ein Versuch Wert wäre die Funktion "Live view info display off" der Abteilung für Produktverbesserung als Vorschlag für ein Firmware-Update mitzuteilen. Falls andere von euch das Problem haben oder es schön fänden, wenn man die Informationen von dem Monitor auch ausblenden könnte, lohnt es sich vllt wenn möglichst viele einen Produktverbesserungsvorschlag an Nikon weiterleiten. Eventuell haben wir ja Glück ;)  Es soll ja bald eins kommen..

Liebe Grüße

Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb alias:

[…] lohnt es sich vllt wenn möglichst viele einen Produktverbesserungsvorschlag an Nikon weiterleiten. Eventuell haben wir ja Glück ;)  Es soll ja bald eins kommen..

Es zu probieren kann ja nicht schaden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg in den Sternen steht. Die betreffende Funktion nutze ich bei der zweiten Generation jedenfalls ebenfalls sehr gerne und hätte sie auch gerne bei der ersten Generation.

Link to post
Share on other sites

Ich vermisse die Funktion auch und würde mich daher ebenfalls freuen, wenn sie nachgereicht würde. Vielleicht zeigt sich Nikon ja generös. Das Argument, dass man damit der zweiten Generation gegenüber der ersten Generation einen Kaufvorteil rauben würde, sollte angesichts des Alters beider Generationen inzwischen ja hoffentlich keine Rolle mehr spielen.

Generell haben die Besitzer der ersten Generation im Laufe der Zeit über FW-Updates aber schon auch einige erhebliche Verbesserungen erhalten, das muss man ehrlich anerkennen. Aber wie heißt es immer so schön: A bisserl was geht immer.

Auf meiner Wunschliste wären z. B. mehr Möglichkeiten bei den Bildformaten, also u. a. 4:3 und 21:9, selbst wenn man dies nur über Crop-Rahmen erreichen könnte. Gab es bereits bei der D850.

Link to post
Share on other sites

Am 6.3.2023 um 02:02 schrieb alias:

Falls andere von euch das Problem haben oder es schön fänden, wenn man die Informationen von dem Monitor auch ausblenden könnte ...

Als "Problem" würde ich das nicht bezeichnen - aber wie du richtig sagst: Schön wär's schon  :D

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...