jümü Geschrieben 13. September 2013 Share #1 Geschrieben 13. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Übertragung der Fotos von der GH 3 per USB-Kabel auf meinen Computer (Windows 7 ) sowie per Wi-Fi auf mein Smartphone funktionieren. Aber nicht per USB-Kabel auf mein Smartphone. Hat jemand eine Idee ? Im voraus herzlichen Dank ! jümü Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 13. September 2013 Share #2 Geschrieben 13. September 2013 Aber nicht per USB-Kabel auf mein Smartphone. Informiere dich, ob dein Smartphone USB-Host (Master) unterstützt. Wenn ja, dann besorge dir das passende Kabel und ggfs. ein Netzteil. Wenn nein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jümü Geschrieben 16. September 2013 Autor Share #3 Geschrieben 16. September 2013 vielen Dank. Mein Huawei Y 300 hat offensichtlich kein USB-Host. Schade. Gruß nach Berlin jümü Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 16. September 2013 Share #4 Geschrieben 16. September 2013 Für mein Samsung gibt es eine App, die USB-Host nachrüstet. Für deines vielleicht auch? Gruß Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 16. September 2013 Share #5 Geschrieben 16. September 2013 meine GH3 wird wohl am USB meines Acer A 210 Android erkannt, doch wird mir die SD Karte nicht angezeigt. Ist bei der G3 genau gleich. Über einen SD Cardreader ist der Zugriff am Android Tablet via USB kein Problem. Vielleicht gibt es eine App, die den Zugriff ermöglicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chhrille Geschrieben 22. September 2013 Share #6 Geschrieben 22. September 2013 Sehr interessantes Thema, weiß jemand ob man die G3 eventuell an ein HTC One X via USB Kabel anschließen könnte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roberto Geschrieben 24. September 2013 Share #7 Geschrieben 24. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) USB Anschluss an einen Host dürfte immer nur zur Bildübertragung klappen, nicht zum Steuern der Kamera. Zu letzterem gibt es ggf. bei neueren Kameras WLan und WLan SD-Karten, sofern von der Firmware unterstützt. Wenn es nun aber nur darum geht, die Bilder auf ein Tablet/Handy etc. zu übertragen, warum nicht einfach die Karte rausnehmen und per Adapter anschließen? Für Android siehe hier: Zum Beispiel... Für iPads gibt es eigenständige (und natürlich wieder mal teurere) Lösungen - die mitunter nicht mit den Mini iPads und iPhones funktionieren... Der Host- oder auch OTG (On-the-go) genannte Modus sollte vom (Android)Gerät natürlich unterstützt werden, ist aber meines Wissens ab Android 4 immer dabei. Allerdings blocken manchmal die modifizierten herstellerspezifischen Firmwares das in ihren Android-Versionen ab, und da kommt was oben schon genannt wurde, eine App zuhilfe, die dieses OTG für den (oftmals micro-)USB Port freischaltet. Dies wiederum verlangt meistens nach gerooteten Geräten, da die Hersteller "ihre" Android-Version vor Veränderungen schützen. Rooten kann man zur Zeit z.B. die meisten Samsung, HTC, Sony, manche Acer, nicht jedoch mein Toshiba Tablet... Das aber unterstützt von sich aus OTG, und somit klappts dann auch wieder mit dem OTG-Adapter Und das ist dann noch immer erst die halbe Miete - man braucht auch noch einen Dateimanager, der das Kopieren/Anschauen der Bilder ermöglicht... und auch noch den OTG-Adapter nebst SD-Karte erkennt... Ist also eine vielschichtige Antwort auf ne eigentlich simple Angelegenheit und wie so oft von den konkreten Modellen und Firmwares abhängig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DuckAmuck Geschrieben 8. April 2014 Share #8 Geschrieben 8. April 2014 Wenn es nun aber nur darum geht, die Bilder auf ein Tablet/Handy etc. zu übertragen, warum nicht einfach die Karte rausnehmen und per Adapter anschließen? Weil das Ziel ist, mit möglichst wenig Material auf Backpacking-Reise auszukommen [*] Ich versuche gerade eine GM-1 per USB-OTG an ein Galaxy Note 3 anzubinden (https://www.systemkamera-forum.de/topic/104206-usb-otg-panasonic-gm-1-galaxy-note-3-probleme/) und es funktioniert nicht. Nach allem was ich so sehe scheint Panasonic in der Implementierung von USB in der Kamera ein Problem zu haben. [*] Beispiel: Ich moechte nur mit Samsung Galaxy Note 3, Panasonic Lumix GM-1, USB-Kabel, USB OTG-Adapter, kombiniertes Ladegeraet fuer USB/GM-1 Akku unterwegs sein. Im Prinzip / by design sollte das technisch funktionieren und den Kartenleser sparen, was dann wieder Platz / Gewicht fuer andere Dinge liesse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge