ticinus Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #1451 Geschrieben 11. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kastanienfest - Ascona Cari saluti vom Lago Maggiore, ticinus Pentel, Lumixburschi, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Oktober 2016 Geschrieben 11. Oktober 2016 Hi ticinus, Das könnte für dich interessant sein: Streetfotografie jekami . Da findet jeder was…
Gast Booze Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #1452 Geschrieben 11. Oktober 2016 grampa with board by Viktor, auf Flickr ticinus, Pentel und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #1453 Geschrieben 11. Oktober 2016 grampa with board by Viktor, auf Flickr Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ticinus Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #1454 Geschrieben 12. Oktober 2016 Ascona LG Stefan AlMi56, Big Bogo und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schilling Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #1455 Geschrieben 12. Oktober 2016 When people match places. Klasse gesehen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, Pentel, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #1456 Geschrieben 12. Oktober 2016 When people match places. Saugut ! Eines der besten Bilder bisher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #1457 Geschrieben 12. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Chungs kitchen by Viktor, auf Flickr AlMi56, Pentel, Schilling und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlMi56 Geschrieben 13. Oktober 2016 Share #1458 Geschrieben 13. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Alex Big Bogo, leicanik, ifa und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 13. Oktober 2016 Share #1459 Geschrieben 13. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, leicanik, cyco und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 13. Oktober 2016 Share #1460 Geschrieben 13. Oktober 2016 When people match places. Geiles Motiv (besonders der Match), alle Achtung! Auf sowas warte ich seit Jahren und Du zeigst es hier einfach so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 13. Oktober 2016 Share #1461 Geschrieben 13. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, ticinus und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #1462 Geschrieben 14. Oktober 2016 Einiges, was hier zu sehen ist, würde ich persönlich nicht unter "Streetfotografie" verstehen, aber es gefällt mir trotzdem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #1463 Geschrieben 14. Oktober 2016 Einiges, was hier zu sehen ist, würde ich persönlich nicht unter "Streetfotografie" verstehen, aber es gefällt mir trotzdem. Zum Beispiel? Wie würdest Du Street definieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #1464 Geschrieben 14. Oktober 2016 Ich spreche da jetzt mal von mir, der Opa mit der Zeitung und das Engelbild gehören für mich nicht so wirklich dazu. Für mich sollte Street eine Art Szene darstellen, mit mehr Bildinhalt und mehr Drumherum, darum wird ja Street in der Regel mit 35mm FF geschossen, aber wie mit so vielem gibt es auch da keine Regeln. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #1465 Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) Eigentlich ist das hier kein richtiges Street-Foto. Ich denke, es solle aber dennoch auch hier rein passen. bearbeitet 14. Oktober 2016 von floauso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #1466 Geschrieben 14. Oktober 2016 Und auch hier, mal Beach statt Street - obwohl auch in Street passend Ein typisch deutsches Motiv: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #1467 Geschrieben 14. Oktober 2016 Danke Floauso für die beiden Beispiele. Das erste würde ich eher schon unter "Porträt" einsortieren. Das zweite passt für meinen Geschmack besser zum Thema "Street", auch wenn es keine Straße ist. @ThreeD: Die Diskussion wurde meines Wissens hier im Forum schon geführt. Ich will das hier nicht zu sehr ausweiten, aber nach meinem Gefühl geht es dabei eher um allgemeine, alltägliche Straßenszenen, mit Umgebung (also keine Straßen-Porträts), bei denen an sich auch der einzelne Mensch als Person nicht wichtig ist, sondern eher für eine Atmosphäre oder Tätigkeit steht (quasi als Platzhalter). daher kommt es bei vielen Streetfotos auch nicht so auf perfekte Schärfe und Erkennbarkeit der Person an. Ich bin aber kein Streetfotograf oder -Papst und habe mich auch nicht groß theoretisch damit beschäftigt. Ich habe nur so einen allgemeines Empfinden dazu, was Streetfotografie ausmacht, welches durch (naives) Betrachten vieler Fotos aus dem Bereich entstanden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #1468 Geschrieben 14. Oktober 2016 @leicanik Stimme ich Dir zu. Es gibt natürlich auch etliche gute Beispiele, bei denen auch Portraits auf der Straße entstanden sind ohne sich die Einwilligung der Protagonisten einzuholen (lieblingsbeispiel Vivian Meier) aber ansonsten sollte es eine ganz Szene sein, und nicht nur das Gesicht ohne Umfeld. Deswegen wird Strassenfotografie zumeist weitwinklig betrieben. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #1469 Geschrieben 14. Oktober 2016 Das Genre "Streetfotografie" kann man nicht eindeutig definieren, man spricht von der Fotografie von Momenten im öffentlichen Raum, das können sowohl sehr eng gefasste Portraits sein, wo ein Gesichtsausdruck oder (wie beim Beispiel von floauso) ein Zeigefinger etwas aussagt als auch Fotos von Straßenszenen, wo nichtmal Menschen drauf sind. Für mich ist allein die Bildaussage das, was wichtig ist. So ist ein z.B. stolpernder Mensch auf Kopfsteinpflaster genauso aussagekräfig wie ein vollkommen menschenleerer TimeSquare oder eben so ein Foto vom TreeD mit wirklich witziger farblicher Übereinstimmung von Mensch und Umwelt. Was die Rechtslage betrifft - da halte ich mich grundsätzlich zurück - man kann gute Streetfotografie auch rechtssicher betreiben, aber das muss jeder selber wissen und für sich entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hollar Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #1470 Geschrieben 15. Oktober 2016 Nach längerer Abwesenheit wieder ein paar Streetfotos von mir: Stuttgart Porsche Museum: Venedig: New York: Stuttgart: Mehr findet ihr auch auf meinen Instagram Profil wasabi65, leicanik, ticinus und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #1471 Geschrieben 18. Oktober 2016 villains next generation by Viktor, auf Flickr Pentel, Isar und Schilling haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #1472 Geschrieben 21. Oktober 2016 Panama City Airport RICOH GR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Schilling und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #1473 Geschrieben 21. Oktober 2016 Panama City Airport RICOH GR ... i want milk ... Witzige Situation Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #1474 Geschrieben 21. Oktober 2016 (bearbeitet) Zürich Sony RX1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Oktober 2016 von max gandhi AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #1475 Geschrieben 22. Oktober 2016 Überall viel Polster... [emoji83] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge