Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da die Strukturierung im Bild recht klar ist, die Farben deutlich zugeordnet (also nicht nur ein buntes Bild), finde ich persönlich die Farbversion besser. Alternativ würde ich die sw-Version deutlich härter machen (NIK-Filter o.ä.), dann aber nicht als Alternative, sondern ergänzend betrachten. Besonders gut gelungen ist in #298 die Bildeinteilung, auch aufgrund des großen Fensters, welches einen passenden Rahmen legt.

Ich habe mir mal nur den Bereich Fenster mit Leuten (auch in sw) angesehen, finde ich auch sehr gut. Die Aufnahme an sich ist für mich sehr gelungen.

Vielen Dank für die Tipps und das intensive Beschäftigen mit den Bildern!

Das Filmfestbild ist aus meiner Sicht auch sehr gut getroffen. Das kann ich so sagen, weil ich hier leider nicht fotografiert habe... das war meine Frau  <_<. Die schnappt sich einfach meine Kamera und macht solche Fotos. Ich durfte dann nur die Fotos bearbeiten und hochladen. Ich habe den Urheber sogar vorher gefragt  ;).

Deine Filter-Tipps sind sicherlich auch gute Hinweise. Ich bin aber bisher etwas sparsamer unterwegs und habe weder Photoshop noch Lightroom installiert. Die Nik-Filter kosten dann ja auch nochmal 150,-€... OK.

Noch eine Variante:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 4,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

dynax78

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

dynax78

Isar

Posted Images

Ein Nik sehr ähnliches, z.Z. kostenloses Filtertool von onOne ist Perfect Effects Premium Edition 8 in Deutsch. Es ist ein eigenständiges Programm. Hier kannst du es herunterladen: http://www.ononesoftware.com/landing/fcde/

Ich nehme aber an, das Angebot ist zeitlich limitiert - also Beeilung. Ich habe sie auch installiert, die Oberfläche ist gut übersichtlich. Das sollte dir reichlich Möglichkeiten schaffen.

Link zum Beitrag

Ein Nik sehr ähnliches, z.Z. kostenloses Filtertool von onOne ist Perfect Effects Premium Edition 8 in Deutsch. Es ist ein eigenständiges Programm. Hier kannst du es herunterladen: http://www.ononesoftware.com/landing/fcde/

Ich nehme aber an, das Angebot ist zeitlich limitiert - also Beeilung. Ich habe sie auch installiert, die Oberfläche ist gut übersichtlich. Das sollte dir reichlich Möglichkeiten schaffen.

Super Tipp!  :D

Erster Versuch mit PEPE 8:

Link zum Beitrag

@TomGe

Die Szene hast Du wirklich klasse eingefangen, das Motiv wirkt sofort.

Bei der Entwicklung fehl.t mir persönlich etwas Kontrast, etwas Lichtstimmung. Auch hätte ich etwas an den stürzenden Linien getan, der schiefe Laternenmast stört mich schon sehr. Eventuell hätte ich den auch raus geschnitten.

bearbeitet von The Downloader
Link zum Beitrag

Das Erste finde ich persönlich sehr gelungen, das Zweite ist für mich "nur ein statisches Spiegelbild" und kein Streetfoto - sorry.

Danke für dein Feedback.

Für mich war das zweite wesentlich schwieriger, ich musste eine Weile warten bis der Verkäufer dahinter im "Rahmen" war.

lG -db

Link zum Beitrag