Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute morgen: Wochenmarktverkäuferinnen in Agay, Cote d'Azur... PL7 plus Sigma 60 2.8... 'JPG ooc' via OlyViewer...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo kirschm,

Naja, in der Bildüberschrift steht "...JPG ooc...", das ist halt relativ ungewöhnlich für Dich,

besonders wenn man Deinen Nachsatz ( JPG Nachbearbeitung...) liest.

Nicht so ernst nehmen, es fiel mir nur auf.

Grüße aus Hamburg

IFA

Link zum Beitrag

Hallo kirschm,

Naja, in der Bildüberschrift steht "...JPG ooc...", das ist halt relativ ungewöhnlich für Dich,

besonders wenn man Deinen Nachsatz ( JPG Nachbearbeitung...) liest.

Nicht so ernst nehmen, es fiel mir nur auf.

Die Erklärung ist einfach: Du hast meine Signatur nicht verstanden... die hat nichts mit JPG ooc und nichts mit Pro-RAW zu tun... und erst recht nichts mit meinem Beitrag oben... sie ist so zu verstehen, wie sie formuliert ist... man muss nichts zwischen den Zeilen hineininterpretieren...

Bitte einfach mal lesen und versuchen, zu verstehen, was gemeint ist... die Signatur ist komplett trivial und imgrunde eine Tautologie...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

Ja, Wasabi65, habe es immer auf vivid... und hab's auch im OlyViewer einfach so as is quick&dirty durchlaufen lassen... bin im Urlaub und bei Lightroom würde mein Uralt-Netbook zusammenbrechen...

Vollkommen ok! Mache ich auch so unterwegs. Uebrigens sehe ich aufm iPad in Tapatalk keine Signaturen...
Link zum Beitrag

Eine sehr gediegene Arbeit aus der Uhrenindustrie.

Die Oberfläche einer Unruhbrücke aus Stahl (für eine sehr hochwertige Uhr) wird mit einem Stift aus dem Holz des gelben Enzian bearbeitet.

Das ist nicht in wenigen Minuten getan, denn Stahl wird mit Holz bearbeitet.

Dadurch bekommt das Material die gewünschte Struktur auf der Oberfläche, einen seidigen Glanz.

Dies ist kein Scherz, es findet tatsächlich so statt und wahrscheinlich nur an diesem Ort.

Das Holzstück stammt von so einem Enzian wie auf dem Foto.

Dieser ist aber noch klein

unruhbruecke.jpg

enzian.jpg

Link zum Beitrag

Die Oberfläche einer Unruhbrücke aus Stahl (für eine sehr hochwertige Uhr) wird mit einem Stift aus dem Holz des gelben Enzian bearbeitet.

Das ist nicht in wenigen Minuten getan, denn Stahl wird mit Holz bearbeitet.

Dadurch bekommt das Material die gewünschte Struktur auf der Oberfläche, einen seidigen Glanz.

Hmm. Bekommt denn der Endkunde wenigstens so einen Enzian getrocknet mitgeliefert? Quasi als Belegstück für die ihm ja eher verborgene Unruhbrücke.

Link zum Beitrag

Hmm. Bekommt denn der Endkunde wenigstens so einen Enzian getrocknet mitgeliefert? Quasi als Belegstück für die ihm ja eher verborgene Unruhbrücke.

Eine gute Idee, ich werde das mal weiter kommunizieren.

Uhren mit diesen händisch bearbeiteten Teilen haben häufig einen Glasboden. Die Kunden können sich die Ergebnisse dieses Aufwandes somit anschauen, ohne den Boden öffnen zu müssen :-)

Bei diesem Modell der Uhr ist der Glasboden aber noch mit einem weiteren aufklappbaren Boden aus Edelmetall ausgestattet.

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag

Vermutlich bekommt er eher einen ordentlichen Enzian eingeschenkt, damit das mit dem Kaufpreis für die sehr hochwertige Uhr etwas leichter fällt :D

Link zum Beitrag

Vermutlich bekommt er eher einen ordentlichen Enzian eingeschenkt, damit das mit dem Kaufpreis für die sehr hochwertige Uhr etwas leichter fällt :D

Genau, ist wie bei sämtlichem Luxus Gedöns.

Üblich ist aber eher ein Kaffee :-)

Hat übrigens gar nichts mit meiner beruflichen Tätigkeit zu tun.

Ist halt nur eine sehr spezielle Arbeit, deswegen hier mal erwähnt :-)

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag

Gefällt mir aber gut, wie du das hier zusammen mit Hintergrundinformation vorstellst. So kleine "Reportagen" mag ich.

Vielen Dank.

Grundsätzlich sollen Fotos selbsterklärend sein.

Dieses Foto ist aber ohne ergänzende Infos überhaupt nicht zu verstehen.

Deswegen die Ausnahme vom Grundsatz :-)

Link zum Beitrag

Besenmacher in St. Jacobs, Ontario. Die verwendete Maschine stammt von 1927, wurde mir gesagt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag