Jump to content

Empfohlene Beiträge

Selbst EuSt und Zoll bist du noch bei um die 420-430 € Das ist noch immer sehr günstig.

Ja. Habe das Objektiv gestern bei ebay.com gekauft, weil amazon.com nicht nach DE versendet.

Zoll etc wird automatisch abgewickelt bei dieser Auktion. Ist zwar teurer als bei einer Selbstverzollung aber egal.

Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm f/2.8 Macro Lens Kit 050332183346 | eBay

Gruß

Link zum Beitrag

Könnte man theoretisch auch Glück haben und es für die 299 bekommen?

Und wie sieht's da mit Garantie und so aus?

Ich habe bei ebay 420€ bezahlt. Das Objektiv kommt irgendwann und alle Papiere/Gebühren sind erledigt/bezahlt.

Du kannst allerdings Glück haben, und es für 299€ + Versand bekommen (je nach PayPal Wechselkurs).

Soll der Zoll dein Paket aber rausfischen, musst du die Steuern bezahlen. Bist dann bei ca 380-390€

Garantie.. k.A

Oder bezieht sich das nur auf Elektronic?

Durchaus möglich, s. Screenshot

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von just_me
Link zum Beitrag

das kommt wenn man die Info klickt

Buyers outside the U.S. cannot purchase the following types of items from sellers: video games, toy and baby items, electronics, cameras and photo items, tools and hardware, kitchenware and housewares, sporting goods and outdoor equipment, software, and computers.

Also in der Tat-das geht nicht und nie.

Blöde eigentlich- denn dann kauft man halt woanders und sie haben gar nichts davon.

Link zum Beitrag

Garantie.. k.A

Garantie ist in solchen Fällen immer so eine Frage. Bei Canon bin ich vorsichtig mit Käufen außerhalb von Europa. Olympus hat, wenn ich das richtig mitbekommen habe, eine weltweit gültige Garantie. Dann sollte es kein Problem sein.

Problematisch könnte allerdings sein, dass bei Käufen in den USA wohl unser Fernabsatzgesetz nicht greift. Also einfache Rückgabe ist nicht. Und es gibt keine oder eine anders geregelte Gewährleistung des Verkäufers. Das ist aber eigentlich nur interessant, wenn die Garantie nicht die volle Gewährleistung umfasst.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

@Sumidu,

super!! Bei mir wird ALLES vom Zoll rausgezupft, egal ob LEDs (für Aquarienbeleuchtung), Fotozubehör, der Zoll in Darmstadt ist da echt seeehr gründlich.

Ich habe mein Makro heute in Schottland bestellt (ebay), 416€ incl. Versand. Geht auch noch. Di/Mi soll's kommen, bin schon gespannt :D

Link zum Beitrag