Jump to content

Meine Allgäubilder


Johannes Ha

Empfohlene Beiträge

Schön, dass sie euch gefallen :)

 

Du bist wirklich zu beneiden für die herrliche Umgebung aber auch für Deine Disziplin, so früh aufzustehen!

Punkt 1: Absolut!

 

Punkt 2: Es war der Sonnenuntergang :D

Sonnenaufgang wäre für die Hangneigung tendenziell noch besser, aber dann wachen die Krokusse allmählich erst auf. Geöffnete Krokusse sind einfach schöner :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon bewusst im Bild gelassen. Find´s persönlich auch nicht so wahnsinnig störend :)

 

Hätte dann noch ein paar Bilder ohne meine Utensilien - Bergnatur pur sozusagen ;)

 

gaichtspitze3_lrkleinfqj2f.jpg

 

gaichtspitze2_lrkleinc2jsc.jpg

 

gaichtspitze4_lrkleingmjjn.jpg

 

Wobei mein persönlicher Favorit Nummer 1, also das Bild aus dem letzten Beitrag, ist. Wie seht ihr das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon bewusst im Bild gelassen. Find´s persönlich auch nicht so wahnsinnig störend :)

 

Hätte dann noch ein paar Bilder ohne meine Utensilien - Bergnatur pur sozusagen ;)

 

...

 

Wobei mein persönlicher Favorit Nummer 1, also das Bild aus dem letzten Beitrag, ist. Wie seht ihr das?

Ja, #1 (mit deinem hab und gut), dann #2. Beide Bilder sind vom flachen lichtwinkel toll illuminiert. Der Gewinn aus dem frühen tagesstart. Hat sich gelohnt.

 

Meine bergbilder entstehen fast immer zur späten vormittags- bis hin zur Nachmittagszeit. Das liegt daran, dass ich stets mit Familie wandere. Um so mehr kann ich die Qualität deiner Bilder würdigen! Das Licht am morgen und am frühen abend (wenn ich längst wieder im Tal und auf dem Zeltplatz bin) ist einfach viel modellierender!

 

Lieben gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! 

Wenn ich so früh aufbreche, bin ich auch fast immer alleine unterwegs. Für größere Touren, sei es mit oder ohne Begleitung, gehe ich in der Regel etwas später los (Ausnahme Hüttenübernachtung) und dann habe ich auch nicht mehr das ganz sanfte Licht des frühen Morgens oder späten Abends. Das sind natürlich ganz besondere Erlebnisse.

 

Nichtsdestotrotz kann man ja auch bei grellerem Licht schöne Bilder in den Bergen machen :)

 

Hab hier noch drei Panoramas. 

 

Einmal der Blick auf Reutte am Eingang des Lechtals, unter dem Nebel liegt das bayerische und zum Teil österreichische Voralpenland. Zu sehen sind die Ammergauer Alpen sowie die Zugspitze mit umliegendem Wetterstein- und Mieminger Gebirge. Der Thaneller ganz rechts gehört zu den Lechtaler Alpen. 

 

hugin_lraujc9.jpg

 

 

Diese beiden Panoramas zeigen den unteren Teil des Lechtals, es geht hinter der Hornbachkette rechts (Richtung Südwesten) weiter. Das Lechtal trennt die Lechtaler von den Allgäuer Alpen. Unten sieht man Weißenbach am Lech und ein Stück weiter entfernt ist noch Forchach zu erkennen.

 

29ukmp.jpg

 

3pxkx4.jpg

 

 

Bin mir nicht ganz sicher, welches von den beiden unteren ich bevorzuge...beim ersten ist das Alpenglühen schön, beim zweiten sind es die sanft beleuchteten Bergwälder. Der Gaichtspitz-Schatten ist auch nicht zu verachten.

Sind wohl beide schön  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rieggis, ein Ortsteil von Waltenhofen oberhalb des Niedersonthofener Sees im Oberallgäu.

 

rieggis2_lrkleinq3lge.jpg

 

rieggis3_lrklein3zz3d.jpg

 

Mit die schönste und fotogenste Jahreszeit im Moment - zumindest im Tal. In den Bergen blüht´s dann ab Juni so richtig. Und auch nicht so monoton :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Joa stimmt eigentlich :D

 

 

Paar Bilder von heute...klare Farben und herrlich frische Luft nach den unzähligen Schauern der letzten Tage. In den Bergen hat´s ordentlich Neuschnee gegeben. 

 

Leider war der Sonnenuntergang dann nicht mehr so spektakulär, vielleicht wird´s ja morgen was. Mal schauen...

 

 

geratsried2_lrkleintneet.jpg

 

geratsried1_lrkleinfndj4.jpg

 

allgu15_lrkleinlucg0.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Abendtour auf den Hochhäderich (1565 m), westlichster Berg der Nagelfluhkette:

 

 

Welches der Panoramas gefällt euch besser? Ich persönlich mag das obere mehr, weil der Ausschnitt größer ist.

Mir gefällt das 2. besser: die Sonne ist nicht so "ausgefressen"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vielleicht auch für Sonnenstrahlen deutlich weiter abblenden sollen, nur ist der Sensor meiner NEX schon wieder recht verstaubt  :rolleyes: Die ist da sehr anfällig.

 

Nummer 1 ist im Gegensatz zum zweiten übrigens aus keiner Belichtungsreihe entstanden, vielleicht schauen die dunkleren Stellen deshalb etwas unnatürlich aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...