Jump to content

Meine Allgäubilder


Johannes Ha

Empfohlene Beiträge

Trollblumen an der Krinnenspitze (2000 m)

 

hugin_lr0fkbw.jpg

 

Einer der Gründe, warum es mir die Allgäuer Alpen so angetan haben. Es ist einfach irre, was hier im Sommer so alles blüht. Im Juli und August wird´s dann erst so richtig farbenfroh in 1700-2400 m Höhe  :)

bearbeitet von Johannes Ha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Eigentlich ist es schon eine sehr klassische Ansicht, da es nur unweit der Marienbrücke aufgenommen wurde. Ich werde aber nächste Woche nochmal rüberfahren und mir einen anderen Aufnahmestandpunkt suchen (mit den Tannheimer Bergen im Hintergrund), am Mittwoch waren mir die Bäume noch nicht farbig genug und allzu sonnig war´s auch nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ein paar Eindrücke vom beachtlichen Wintereinbruch in den Alpen in dieser Woche...aufgenommen auf dem etwa 1200 Meter hohen Hauchenberg-Rücken zwischen Missen-Wilhams und Weitnau. Schneehöhe gestern: 20-30 cm.

 

hauchenberg2_lrkleinwtdnd.jpg

 

hauchenberg3_lrklein3ne2t.jpg

 

hauchenberg4_lrkleinjocjn.jpg

 

hauchenberg5_lrkleind7cb7.jpg

 

haveaseat_lrkleincve21.jpg

 

Beim dritten Bild ist mir leider trotz Blende 13 kein Sonnenstern gelungen. Naja, taugt hoffentlich trotzdem...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach passt das Dritte aus #110 doch garnicht in die Reihe. Es fehlt mindestens der "sonnige" Anteil darin (zeigt zudem auch nichts besonderes), insofern ...

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach passt das Dritte aus #110 doch garnicht in die Reihe. Es fehlt mindestens der "sonnige" Anteil darin (zeigt zudem auch nichts besonderes), insofern ...

 

Für die "Reihe"  kann ich das unterschreiben. Für sich betrachtet  "Einsames Blatt auf weißer Flur" hat es was, finde ich.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "Rest vom Fest" ;)

 

 

 

Gerade zum dritten Bild würden mich andere Meinungen sehr interessieren, vor allem hinsichtlich der Bearbeitung ;)

 

Ich finde auch das diese Aufnahme thematisch nicht so richtig in die Reihe passt. Bei der Bearbeitung würde ich das 1:1 Format wählen und nur den oberen Teil nehmen, so dass das Kreuz mehr in den Fokus gerückt wird im Kontrast zu dem Baum und der verschneiten Landschaft.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Vielen Dank!

 

Im Allgäu ist´s nun auch endlich mal wieder richtig winterlich geworden. Gestern lagen in Oberstaufen schon knapp 20 cm, es schneit aber momentan und wohl bis Montag ordentlich weiter, danach kommt die Sonne  :)

 

Gestern auf der Kalzhofner Höhe:

ice_lrj2qyv.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...