Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 162
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Man mag es kaum glauben, aber nach der LUNAR = NEX-7 gibt es jetzt auch die RX100 als Hasselblad STELLAR.

Viel Spass beim Entdecken.

Hasselblad Stellar

Gruss

Johann

Wau :)

das ist doch mal was: f/1,8-4,9 und Zoom 10,4-37,1 mm

und chic sieht sie aus

wenn jetzt noch ein Motivfinder für chique Fotos drin wäre, könnte ich schwach werden, Omas Häuschen verkaufen und nur noch Hassi, Hassi machen

Link zum Beitrag

Hat den Charme eines "gepimpten" 3er BMW. Von den technischen Werten mal abgesehen, also unsinnig verfremdet und...ich wage es zu sagen: prollig! Aber gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack und muss selber wissen, wofür er sein Geld 'raushaut. Wenn es den Leuten Spaß macht...nur ob Hasselblad damit Spaß haben wird? Ich denke die sind tot!

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich gar keine "Taschenknipse" mehr, aber vorletztes Wochenende habe ich mir das "Original" zugelegt und bin begeistert von dem kleinen Ding. :)

Was Hasselblad jetzt daraus macht, ist einfach nur peinlich und fällt wohl in die Kategorie "Abschöpfen überschüssiger Kaufkraft". Vielleicht bringen sie noch eine

Variante mit einem Handgriff in rosa Perlmutt, dann gewinnen sie bestimmt Paris Hilton als Testemonial. :o

Der alte Victor rotiert wahrscheinlich im Grabe, wie früher der Rollfilm im 120er Magazin. :rolleyes:

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der alte Victor rotiert wahrscheinlich im Grabe, wie früher der Rollfilm im 120er Magazin.

Das denke ich auch, aber unter Umständen hat Sony seine finaziellen Finger in dieser Traditionsmarke. Nur, von skandinavischem Desing ist da gar nix. Wer die 500er Serie kennt, weiß was ich meine.

Link zum Beitrag

Der alte Victor Hasselblad rotiert wahrscheinlich in seiner Gruft. Was stellen die mit seinem Erbe und einem einst seriösen Markennamen an?:eek: Der Vergleich mit dem gepimpten BMW trifft's wohl ziemlich genau: Dann ist ja endlich das Ludenoutfit auch kameraseitig komplett...Mannomann, was ist nur aus Hasselblad geworden:confused:

Link zum Beitrag

Vollkrasse Kamera Mann! Muss ich haben :D.

Alleine der Holzgriff rechtfertigt natürlich den Preis von 1600 - 3200 Euro :rolleyes::D.

Die haben definitiv einen an der Waffel.

Link zum Beitrag

Also ne klare Formensprache ist es schon. Und Holzgriffe kommen aus der Tradition von Kameras. Und ergonomisch sehen die auch aus. Und sie sind aus echtem Holz gefertigt. Lederimmitat ist viel unehrlicher. Insofern ist es völlig legitim. Die Leica-Mäntelchen um Pana-Kameras sind durchaus auch zweifelhaft. Oh würde das Leica auch endlich mal bei den Objektive machen. Pana-Linsen sind optisch schon ziemlich grob und altbacken.

Link zum Beitrag

Pah, an welche Mondpreise glaubst Du?

Katalog

Gruss

Johann

Bei Armbanduhren ist alles über 25 € völlig übertriebener Luxus, fern jeder Logik. Exakt gleiche Quarzwerke stecken in Uhren von 100 bis 10.000 Euro. Warum soll es denn nicht schöne und edle Kameras geben, die vielleicht auch nach ihrem technischen Veralten noch als schön gelten und gesammelt werden? Eine Panasonic wird diesen Grad nie erreichen wegen des langweiligen und beliebigen Designs. Ein Dacia wird kein Oldtimer werden, ein Jaguar eher.

Link zum Beitrag

Bei Armbanduhren ist alles über 25 € völlig übertriebener Luxus, fern jeder Logik. Exakt gleiche Quarzwerke stecken in Uhren von 100 bis 10.000 Euro...

Mal ehrlich, von Armbanduhren verstehst Du wohl nicht allzu viel? :rolleyes:

Die Preise sind mittlerweile sehr weit von der Realität entfernt, aber dass liegt eben daran, dass sich inzwischen immer mehr Menschen mit Luxusartikeln schmücken möchten.

Vor 50 Jahren bekam man einen Patek Chrono mit ewigem Kalender in 18 Karat am Lederband für 3.500 DM. Und heute? Ich weiß es nicht, vermute aber mal so ca. 120.000 €.

Die meisten Luxusuhren haben übrigens mechanische Uhrwerke. Quarzwerke finden sich eher mal in den Luxus-Damenuhren, weil viele Damen es gern bequem haben. ;)

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Bei Armbanduhren ist alles über 25 € völlig übertriebener Luxus, fern jeder Logik. Exakt gleiche Quarzwerke stecken in Uhren von 100 bis 10.000 Euro.

Warum soll es denn nicht schöne und edle Kameras geben, die vielleicht auch nach ihrem technischen Veralten noch als schön gelten und gesammelt werden? Eine Panasonic wird diesen Grad nie erreichen wegen des langweiligen und beliebigen Designs.

Satz 1 mag stimmen, aber bei 2 irrst du gewaltig.

Panasonic Lumix DMC-LX3 und Leica D-LUX 4 haben das gleiche "Werk", wobei mir das Gehäuse von Panasonic besser gefällt.

Link zum Beitrag

Bei Armbanduhren ist alles über 25 € völlig übertriebener Luxus, fern jeder Logik.

Bei Autos ist alles über 25'000 Euro (Betrag kann auch nach Belieben geändert werden) auch völlig übertriebener Luxus :rolleyes:. Ein Dacia fährt ja auch von A nach B. Für was also soll ein 500 PS Panzer für weit über 100'000 Euro gut sein?

Pah, an welche Mondpreise glaubst Du?

Katalog

Das waren die Preise für die Stellar. Die Lunar ist ja preislich noch abgehobener.

Link zum Beitrag

ich würde es ja verstehen, wenn Hasselblad für die Zuhälteredition der NEX 7 einen Aufpreis von 500.- Euro nehmen würde .... aber das fünffache des Preises?

Bin schon gespannt darauf, wie hoch der C-Promiaufschlag für die RX100 im Hasselbladoutfit ausfallen wird.

Der Neid der Besitzlosen? :rolleyes: Wenn es sich jemand leisten mag und will, warum denn nicht? Ob die Rechnung aufgegangen ist, zeigen spätestens die Gebrauchtpreise, die ebenso stabil sein sollten. Diesen Trend zu Edlem scheint es zu geben, denke nur mal an die Ledertaschen, die schon mehr als die Kamera kosten können. Auch die E-P5 mit Holz-Griffplacebo oder teuren Metall.Objektivdeckeln liegt in dieser Richtung. Warum auch nicht?

Schöne Frauen kosten auch mehr...

Link zum Beitrag

Eigentlich ist der Preis nicht der entscheidende Punkt, wenn ich HASSELBLAD kaufen will, will ich zuverlässige Technik in ordentlichem funtionellen Design, kurz ein Meisterwerk der Feinmechanik und Elektronik und nicht eine gepimpte Digitalkamera eines anderen Herstellers. Aber den Vebraucher zu düpieren scheint heute modern zu sein. Das erinnert mich an des Kaisers neue Kleider.

Solnage bis Hasselblad keine EIGENE APSC Kamera baut, kauf ich lieber die NEX.

Link zum Beitrag

Hasselblad verkauft eine Mogelpackung. Alter Wein in neuen Schläuchen. Wenn es sich um eine "richtige" Hasselblad handeln würde, gäbe es diese Diskussion hier gar nicht.

Link zum Beitrag

Eigentlich ist der Preis nicht der entscheidende Punkt, wenn ich HASSELBLAD kaufen will, will ich zuverlässige Technik in ordentlichem funtionellen Design, kurz ein Meisterwerk der Feinmechanik und Elektronik und nicht eine gepimpte Digitalkamera eines anderen Herstellers..

Das ist genau das Problem. Die kleinen Hersteller können keine Elektronik entwickeln, die denen der Großen das Wasser reichen kann. Daher ist Kooperation logisch. Und wie oft werden konkurrierende Hersteller im Gerät verbaut? Apple verbaut Samsung, im Mercedes Vito sind VW-Motoren, im Mini werkelt Peugeot... Beliebig zu verlängern...

Die kleinen Hassies sind nun einmal exclusiver, individueller und auch ergonomischer als die Sonyschwestern. Das reicht doch schon. Und da sie teurer sind, werden sie nicht so schnell in den Müll geworfen, was sie sehr umweltfreundlich macht.

Link zum Beitrag

Apple verbaut Samsung, im Mercedes Vito sind VW-Motoren, im Mini werkelt Peugeot... Beliebig zu verlängern...

...und der Mercedes Citan ist eigentlich ein Renault Kangoo :D . In GM Fahrzeugen (Cadillac / Opel) werkeln öfter Fiat Dieselmotoren, Opel Corsa / Fiat Punto sind Zwillinge... usw.

Bei der Autoindustrie ist das inzwischen wirklich extrem. Es geht da natürlich um Kostensenkungen was auch Sinn macht.

Link zum Beitrag

ergonomoischer??? nur wegen des Designer Holzklobens dran und dann noch mit Tropenholz ohne FSC Siegel. Das bekommt mein Schreiner mit einheimischen Hölzern ( Ahorn, Thuja, Walnuss) besser hin, wenn ich es denn wollte.

Jammern, das kleine Hersteller (wieso eigentlich kleine Hersteller im Zusammenhang mit Hasselblad), nichts eigenes entwicklen können ist nicht angebracht. Das Potential, ein eigenes Gehäuse mit ergonomisch korrekt postionierten Bedienungselementen zu entwicklen hat Hasselblad schon mehrfach bewiesen. Das Innenleben muss man nicht jedes Mal neu erfinden. Eine APS-C oder eine Kleinbild Hassi im Retro Design einer 500 C wäre gerade in dem jahr , wo die 500 C Modelle auslaufen eine sichere Bank für gute Verkäufe gewesen. Dazu ein paar Festbrennweiten und Adapter für vorhandene Optiken und die Kasse klingelt.

ich seh das Design vor mir. muss mal versuchen was zu zeichnen.

Link zum Beitrag