Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ein Neuling im Systemkamera Bereich und habe sonst immer nur Fotos geknipst. Vor der NEX 5 habe ich eine Casio EX-Z1200 besessen die leider kaputt gegangen war. Ich habe schon länger mit den Gedanken gespielt mir eine NEX 5 zu kaufen jedoch schreckte mich der Preis etwas ab. Dafür das ich nur ab und zu Fotos schieße war mir der Preis zu viel des guten. In letzter Zeit machte ich aber öfter Fotos meines 19 Monate alten Sohnes, somit war die Casio öfter mal im Gebrauch und da die Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen doch schön verrauscht waren spielte ich mit den Gedanken die NEX 5 zu kaufen.

Ich habe nun gestern die NEX 5 bekommen und natürlich das Ding gleich mal getestet. Da ich mit den ganzen Einstellungen nicht klar komme habe ich den Automatik Modus eingestellt und los fotografiert. Ich habe die Fotos im Zimmer gemacht und die Licht Verhältnisse waren auch bescheiden trotzdem bin ich von dem Ergebnis enttäuscht, ja sogar erschrocken bin ich. Das Bild ist so was vom Verrauscht, das ist ja nicht mehr feierlich. Jetzt weiß ich nicht ob meine Erwartungshaltung zu groß war, ob ein Einstellungs-Problem vorliegt ist oder ob die Kamera einen Defekt hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Link zum Beitrag

was für fallen? Man muss nur den Captscha Code eingeben, sonst nichts

Und eine Software muss man nicht runter laden, einfach auf kostenlos klicken

und dann das Captscha eingeben (nur ein Bots Schutz) und dann kommt der Downloadlink.

Link zum Beitrag

Die Seite ist echt seltsam, da lade ich nix runter.

Aber mal einige allgemeine Gedanken:

Ohne die richtigen Einstellungen kann auch eine Systemkamera keine Wunder vollbringen. Heißt:

- weg vom Automatikmodus

- Blende möglichst aufmachen, bedeutet eine kleinere Blendenzahl. Ich nehme an du hast mit dem Kitobjektiv geknipst, deshalb die 3,5. Ein lichtstärkeres Objektiv (F1,8-2,8) würde schon helfen