yorn Geschrieben 26. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 26. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei meiner NX10 habe ich nur zusammen mit dem 85mm-Tele die Möglichkeit, im AF-Modus den Fokus noch von Hand fein zu bestimmen. Ich glaube, das nennt sich "direct manual focus" und ist einfach klasse. Bei anderen Objektiven funktioniert das aber bei mir nicht. Jetzt meine Fragen an Euch: Sieht das bei anderen NX Kameras anders aus? Unterstützt z.B. die NX20 diese Funktion auch bei anderen Objektiven? Ist diese Funktion an einen mechanischen Fokusring, wie ihn das 85er hat, gebunden? Wäre doch einfach nur logisch und gut, diese Funktion bei allen Objektiven zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Hi yorn, Das könnte für dich interessant sein: direct manual focus . Da findet jeder was…
Matt Everglade Geschrieben 27. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 27. Juni 2013 Hi, das funktioniert bei der "zweiten Generation" von Kameras, die mit den 20 MP Sensoren, bei (meines Wissens) allen Samsung-Objektiven. Zumindest kann ich es mit allen meinen Objektiven nutzen, sowohl mit NX20 als auch NX1000. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yorn Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Share #3 Geschrieben 27. Juni 2013 Vielen Dank für die schnelle Info, das hört sich gut an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 27. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 27. Juni 2013 die beiden mechanischen Objektive 85&60mm funktionieren an jeder NX Kamera mit DMF, die elektronisch gesteuerten brauchen die NX20/1000/210 oder später dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soley Geschrieben 4. Juli 2013 Share #5 Geschrieben 4. Juli 2013 wisst ihr wo ich bei der nx20 dafür die passende einstellung finde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt Everglade Geschrieben 4. Juli 2013 Share #6 Geschrieben 4. Juli 2013 Steht im Handbuch unter DMF beschrieben und ist unter diesem Begriff auch im Usermenü zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevie2k Geschrieben 12. Juli 2013 Share #7 Geschrieben 12. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei der NX200 geht das auch mit allen Objektiven... Irgendwo im Menü gibt's an der Camera nen Eintrag zu "DMF"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge