Jump to content

direct manual focus


yorn

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meiner NX10 habe ich nur zusammen mit dem 85mm-Tele die Möglichkeit, im AF-Modus den Fokus noch von Hand fein zu bestimmen. Ich glaube, das nennt sich "direct manual focus" und ist einfach klasse. Bei anderen Objektiven funktioniert das aber bei mir nicht.

 

Jetzt meine Fragen an Euch:

Sieht das bei anderen NX Kameras anders aus?

Unterstützt z.B. die NX20 diese Funktion auch bei anderen Objektiven?

Ist diese Funktion an einen mechanischen Fokusring, wie ihn das 85er hat, gebunden?

 

Wäre doch einfach nur logisch und gut, diese Funktion bei allen Objektiven zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...