Askellion Geschrieben 3. September 2019 Share #526 Geschrieben 3. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Waldschabe (Ectobius sylvestris) by Thomas, auf Flickr vagabund, Puderzucker, der_molch und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. September 2019 Geschrieben 3. September 2019 Hi Askellion, Das könnte für dich interessant sein: Panasonic Vario 14-140 II . Da findet jeder was…
Askellion Geschrieben 5. September 2019 Share #527 Geschrieben 5. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fliege auf Vergissmeinnicht by Thomas, auf Flickr Puderzucker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 6. September 2019 Share #528 Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) Habe mir nach dem Update nun auch noch ein 14-140er mit Spritzwasserschutz angeschafft und ich bin sehr zufrieden damit! Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir eines der Suppenzooms oder doch lieber eine TZ-Kompakte anschaffen sollte. Ich habe zugunsten des Reisezooms entschieden, um nicht noch eine dritte Akkuvariante mitzunehmen und um auch meinen Filterhalter daran nutzen zu können. Ich habe auf Anhieb ein gutes Exemplar erhalten und nutze es nun auf Reisen. Es ersetzt mir nun das PL 12-60 und das 40-150er Pro wenn ich mit leichterem Gepäck unterwegs sein möchte. Nach unten wird es ergänzt durch das PL 8-18 oder das Laowa 7,5. Natürlich ist die Abbildungsleistung nicht auf dem Level der schwereren Olympus Pro oder Pana-Leica Objektive, aber für Gewicht und Größe des 14-140ers ist die Abbildungsleistung wirklich erstaunlich gut. Ich hätte schon eher zugegriffen, aber bislang fehlte mir einfach der Wetterschutz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. September 2019 von somo Ursula, Askellion, cyco und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Askellion Geschrieben 15. September 2019 Share #529 Geschrieben 15. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wald-Scheinmohn (Meconopsis cambrica) 06 by Thomas, auf Flickr Pentel, Ameise, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Askellion Geschrieben 15. September 2019 Share #530 Geschrieben 15. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Akelei (Aquilegia) 02 by Thomas, auf Flickr Puderzucker, vagabund, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Askellion Geschrieben 25. Oktober 2019 Share #531 Geschrieben 25. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bergwaldbühne by Thomas, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Askellion Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #532 Geschrieben 26. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bergwald Marienstatue by Thomas, auf Flickr Puderzucker und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pentel Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #533 Geschrieben 27. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, tourer26, cyco und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Oktober 2019 Share #534 Geschrieben 28. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 26.10.2019 um 20:31 schrieb Askellion: Bergwald Marienstatue by Thomas, auf Flickr Um die Ausgewogenheit zwischen den Religionen herzustellen: Buddha-Statue im Odenwald, auch mit dem Suppenzoom: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Oktober 2019 von Softride peinlicher Tippfehler Askellion, vagabund, Puderzucker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Askellion Geschrieben 28. Oktober 2019 Share #535 Geschrieben 28. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ährige Teufelskralle (Phyteuma spicatum) 02 by Thomas, auf Flickr Puderzucker, Softride, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 28. Oktober 2019 Share #536 Geschrieben 28. Oktober 2019 so sieht sie aufgeblüht aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Askellion, Pentel, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #537 Geschrieben 30. Oktober 2019 Cindy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, gto, Askellion und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. FM Geschrieben 31. Oktober 2019 Share #538 Geschrieben 31. Oktober 2019 Hallo zusammen, da es ja keine "blöde Fragen" gibt, habe ich gleich mal eine: :-) Ich habe ein Lumix 14 - 140 als Reisezoom gekauft. Es soll das Mod. II sein. Also die 2., überarbeitete Version. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das auch die Version II ist. Leider geht es auch aus der Homepage von Panasonic Deutschland nicht genau hervor, die haben da zwar die Version I und II aufgeführt, die kosten aber das selbe und auf den Bildern sieht man keinen Unterschied. Hier kann man die beiden sehen, das erste (Ver. I) oben, das zweite (Ver. II) in der Mitte der Seite: https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-objektive.html Danke und Gruß FM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. FM Geschrieben 31. Oktober 2019 Share #539 Geschrieben 31. Oktober 2019 Nachfolgend sende ich mal drei Bilder: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. FM Geschrieben 31. Oktober 2019 Share #540 Geschrieben 31. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. FM Geschrieben 31. Oktober 2019 Share #541 Geschrieben 31. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. November 2019 Share #542 Geschrieben 1. November 2019 ab 2009 : LUMIX G VARIO HD 14-140mm 4.0-5.8 ASPH. O.I.S. - Panasonic-Code: H-VS014140E ab 2013 : LUMIX G VARIO 14-140 mm 3.5-5.6 ASPH. Power O.I.S. - Panasonic-Code: H-FS14140E ab 2019 : LUMIX G VARIO 14-140 mm F3.5-5.6 Asph. II Power O.I.S. - Panasonic-Code: H-FSA14140 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. FM Geschrieben 1. November 2019 Share #543 Geschrieben 1. November 2019 ab 2019 : LUMIX G VARIO 14-140 mm F3.5-5.6 Asph. II Power O.I.S. - Panasonic-Code: H-FSA14140 Danke. Das obige bräuchte ich. Frage: Woran kann ich es sehen? Wo steht dieser Panasonic Code auf dem Objektiv? Oder ist die "II" vorne auf dem Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 1. November 2019 Share #544 Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Dr. FM: Woran kann ich es sehen? An dem Ring wo man die Brennweite ablesen kann, bei der II ist der Ring weiter hinten, und die Blenden unterscheiden sich etwas:Panasonic 14-140 II Bei der ersten Version ist der Ring weiter vorn:Panasomic 14-140 Also hast Du die neue Version. bearbeitet 1. November 2019 von Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 1. November 2019 Share #545 Geschrieben 1. November 2019 Auf dem neuen steht nicht das rote HD-Symbol unter der Brennweitenangabe, es handelt sich bei deinem also nicht um das aktuelle Modell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. November 2019 Share #546 Geschrieben 1. November 2019 Bei meinem steht auf der Unterseite (gegenüber der Einrastmarkierung mit der Beschriftung "14-140, HD") H-FS14140. Es handelt sich bei meinem also um die zweite Auflage von 2013. Die ganz neue Version von 2019 ist wohl von der optischen Konstruktion vollkommen identisch, es soll im Unterschied zur 2013er-Version lediglich abgedichtet sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. November 2019 Share #547 Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Zitat Die ganz neue Version von 2019 ist wohl von der optischen Konstruktion vollkommen identisch, es soll im Unterschied zur 2013er-Version lediglich abgedichtet sein. So habe ich es auch verstanden. Hier das 2019er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. November 2019 von anspo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. FM Geschrieben 2. November 2019 Share #548 Geschrieben 2. November 2019 Thank you, gentleman. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Askellion Geschrieben 10. November 2019 Share #549 Geschrieben 10. November 2019 Am 30.10.2019 um 20:50 schrieb Pentel: Cindy Wow, das Bild finde ich wirklich toll 🙂 Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Askellion Geschrieben 10. November 2019 Share #550 Geschrieben 10. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ausblick Bergwald 01 by Thomas, auf Flickr Pentel, Puderzucker und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge