Friedel Geschrieben 6. Februar 2017 Share #1001 Geschrieben 6. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal wieder Westhafen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Big Bogo, joachimeh und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. Februar 2017 Share #1002 Geschrieben 7. Februar 2017 Ich finde, da hast Du die Entzerrung etwas überrieben. Man erwartet beim Blick nach oben eine Verschlankung. So sieht es jetzt aus, als ob es eine Verdickung wäre. Ich würde es bevorzugen, wenn ein Rest von stürzenden Linien erhalte bliebe. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 7. Februar 2017 Share #1003 Geschrieben 7. Februar 2017 Ich finde, da hast Du die Entzerrung etwas überrieben. Man erwartet beim Blick nach oben eine Verschlankung. So sieht es jetzt aus, als ob es eine Verdickung wäre. Ich würde es bevorzugen, wenn ein Rest von stürzenden Linien erhalte bliebe. Danke fürs Feedback. Ich finde ausgerichtet und begradigte Fotos persönlich besser. Den wenn ich so auf ein Gebäude von vorne schaue dann verschlankt sich dan noch oben auch nichts. Es ist ja kein Blick von unten sondern von vorne. Warum erwartest Du eine Verschlankung, wenn Du von vorne gerade auf ein Gebäude blickst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 7. Februar 2017 Share #1004 Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Doppelt bearbeitet 7. Februar 2017 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Februar 2017 Share #1005 Geschrieben 7. Februar 2017 Danke fürs Feedback. Ich finde ausgerichtet und begradigte Fotos persönlich besser. Den wenn ich so auf ein Gebäude von vorne schaue dann verschlankt sich dan noch oben auch nichts. Es ist ja kein Blick von unten sondern von vorne. Warum erwartest Du eine Verschlankung, wenn Du von vorne gerade auf ein Gebäude blickst? Das stimmt meiner Ansicht nach so nicht: Für einen Blick von vorne ohne "Höhenerwartung" müsste sich der Beobachter auf halber Höhe des Gebäudes befinden. Steht der Fotograf (und mit ihm der Betrachter) auf dem Boden, dann ist das eben doch auch ein Blick nach oben, bezogen auf die oberen Gebäudeteile. Mir geht es auch so, dass ich der Turm auf mich wirkt, als verbreitere er sich nach oben. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 7. Februar 2017 Share #1006 Geschrieben 7. Februar 2017 Das stimmt meiner Ansicht nach so nicht: Für einen Blick von vorne ohne "Höhenerwartung" müsste sich der Beobachter auf halber Höhe des Gebäudes befinden. Steht der Fotograf (und mit ihm der Betrachter) auf dem Boden, dann ist das eben doch auch ein Blick nach oben, bezogen auf die oberen Gebäudeteile. Mir geht es auch so, dass ich der Turm auf mich wirkt, als verbreitere er sich nach oben. Das mag sein, jedoch kann ich ja den Eindruck erwecken, dass man aus einer mittigen Höhe auf das Gebäude blickt. Realistisch ist eben Interpretationssache. Und am Ende muss das jeder so machen, wie es ihm gefällt. Mir gefällt es genauso. Das Foto kam insgesamt ziemlich gut an und ich mag es auch genau so. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Februar 2017 Share #1007 Geschrieben 7. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mag sein, jedoch kann ich ja den Eindruck erwecken, dass man aus einer mittigen Höhe auf das Gebäude blickt. Realistisch ist eben Interpretationssache. Und am Ende muss das jeder so machen, wie es ihm gefällt. Mir gefällt es genauso. Das Foto kam insgesamt ziemlich gut an und ich mag es auch genau so. Zu 1: Da irrst du dich, die Perspektive kannst du nicht so einfach verändern, man merkt es immer, zumindest wenn man aufmerksam hinsieht bzw. sensibilisiert ist. Du kannst zwar die stürzenden Linien begradigen, aber du kannst nicht simulieren, dass man Fensterbänke plötzlich von oben statt von unten sieht usw. Zu 2: Da hast du natürlich recht. Das hier sind nur (mal mehr mal weniger begründete) Rückmeldungen subjektiver Wirkungen auf andere Betrachter. Was der Fotograf damit anfängt, ist seine Entscheidung Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 7. Februar 2017 Share #1008 Geschrieben 7. Februar 2017 Zu 1: Da irrst du dich, die Perspektive kannst du nicht so einfach verändern, man merkt es immer, zumindest wenn man aufmerksam hinsieht bzw. sensibilisiert ist. Du kannst zwar die stürzenden Linien begradigen, aber du kannst nicht simulieren, dass man Fensterbänke plötzlich von oben statt von unten sieht usw. Zu 2: Da hast du natürlich recht. Das hier sind nur (mal mehr mal weniger begründete) Rückmeldungen subjektiver Wirkungen auf andere Betrachter. Was der Fotograf damit anfängt, ist seine Entscheidung Zu 1: da halte ich dagegen. Es gibt genügend Beispiele, wo man nicht genau weiß, auf welcher Höhe der Fotograf gestanden hat oder ob er es nachträglich begradigt hat. Natürlich geh das bei "flachen" Strukturen einfacher als bei etwas was Tiefe besitzt. Trotzdem kann man auch da den Eindruck erwecken, dass man es aus der Mitte aufgenommen hat. Zu 2: Genau. Und am Ende zählt nur, dass man ein anregendes Bild für sich, und wenn man Glück hat, auch für andere erzeugt hat. Egal wie man da hingekommen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 8. Februar 2017 Share #1009 Geschrieben 8. Februar 2017 (...) Und am Ende muss das jeder so machen, wie es ihm gefällt. Mir gefällt es genauso. Das Foto kam insgesamt ziemlich gut an und ich mag es auch genau so. Das ist entscheidend, dann ist es gut so! Ich wollte Dir nur meine Empfindung beim Betrachten mitteilen. Offenbar geht es andern aber auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 8. Februar 2017 Share #1010 Geschrieben 8. Februar 2017 Westhafen IMG_2309.JPG erinnert mich an Kaninchenställe (Freiheit auf engstem Raum) leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. Februar 2017 Share #1011 Geschrieben 8. Februar 2017 erinnert mich an Kaninchenställe (Freiheit auf engstem Raum) Ich nannte meine Version damals "Little Boxes" (in Anlehnung an diesen Song: https://www.youtube.com/watch?v=2_2lGkEU4Xs) joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 8. Februar 2017 Share #1012 Geschrieben 8. Februar 2017 Ich nannte meine Version damals "Little Boxes" (in Anlehnung an diesen Song: https://www.youtube.com/watch?v=2_2lGkEU4Xs) könnte auch "Käfighaltung" sein (kikeriki) leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. Februar 2017 Share #1013 Geschrieben 8. Februar 2017 Andere sehen manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht - wir Frankfurter sehen oft vor lauter Baustellen die Stadt nicht mehr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. Februar 2017 Share #1014 Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schrebergartenidylle an der Nidda bei Ffm.-Rödelheim joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. Februar 2017 Share #1015 Geschrieben 12. Februar 2017 Eisenbahnbrücke über die Nidda bei Ffm.-Rödelheim: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! meuffel, Friedel und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 12. Februar 2017 Share #1016 Geschrieben 12. Februar 2017 Frankfurt_Schrebergarten_Nidda_DSC09592_lr.jpg Schrebergartenidylle an der Nidda bei Ffm.-Rödelheim oh, ein Freibad leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. Februar 2017 Share #1017 Geschrieben 12. Februar 2017 unter Frankfurts Brücken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und Friedel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. Februar 2017 Share #1018 Geschrieben 12. Februar 2017 ein letztes zu der Brücke: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aronimo Geschrieben 13. Februar 2017 Share #1019 Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Ich war gestern mal auf beiden Seiten des Museumsufer sowie auf dem Römerplatz unterwegs DSC06967 by Stefan Rudorfer, auf Flickr DSC06960 by Stefan Rudorfer, auf Flickr DSC06952 by Stefan Rudorfer, auf Flickr DSC06927 by Stefan Rudorfer, auf Flickr DSC06924 by Stefan Rudorfer, auf Flickr bearbeitet 14. Februar 2017 von Aronimo leicanik, Big Bogo, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Februar 2017 Share #1020 Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Messeturm, gesehen vom Europaviertel bearbeitet 13. Februar 2017 von leicanik Big Bogo, Softride, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1021 Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Februar 2017 von leicanik Friedel, Softride, vagabund und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1022 Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) @Aronimo Nur ein kleiner Hinweis! Der "Römerplatz" heisst bei de Frankfurter "Römerberch" (Römerberg) bearbeitet 14. Februar 2017 von Agfa Click Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aronimo Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1023 Geschrieben 14. Februar 2017 @Aronimo Nur ein kleiner Hinweis! Der "Römerplatz" heisst bei de Frankfurter "Römerberch" (Römerberg) Danke für den Hinweis, wieder was gelernt. Agfa Click hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1024 Geschrieben 14. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Festhalle Frankfurt Big Bogo, Pentel, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1025 Geschrieben 14. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge