Lumix Geschrieben 30. April 2013 Share #1 Geschrieben 30. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte meine GH3 diagonal an einem Sling-Gurt tragen. Da ich kein zusätzliches Batterieteil haben will, lässt sich die Kamera nur an einer Öse befestigen (geht theoretisch auch an beiden, ist aber dann ziemlich fummelig). Haltet ihr das für ratsam: Muss ich mit einer Beschädigung rechnen - hat da jemand Erfahrungen? Klar: Etwa mit dem 100-300 würde ich das nicht machen - aber das 14-140 sollte es schon sei. Viele Grüße Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Hi Lumix, Das könnte für dich interessant sein: Kamera nur an einer Öse tragen? . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 30. April 2013 Share #2 Geschrieben 30. April 2013 da bei Panasonic immer mal wieder Meldungen zu sehen sind, wo Leute über herausfallende Ösen klagen, würde ich das wohl nur mit sehr leichten Objektiven machen. Sicherer wäre eine Öse und Stativgewinde ... oder halt gleich nur am Stativgewinde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 30. April 2013 Share #3 Geschrieben 30. April 2013 Servus Kenne eigentlich nur Kameras welche am Stativgewinde hängen Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 30. April 2013 Share #4 Geschrieben 30. April 2013 Servus Kenne eigentlich nur Kameras welche am Stativgewinde hängen Liebe Grüße Helmut Das System von OP/TECH hängt an den Gurtösen, entweder eine oder beide. OP/TECH USA Sling Strap Adaptor System Connector Außerdem Gordy's Camera Straps, je nach Wahl gordy's camera straps Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 30. April 2013 Share #5 Geschrieben 30. April 2013 Danke Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 30. April 2013 Share #6 Geschrieben 30. April 2013 Ich trage meine Kameras seit eh' und je nur an einer Handschlaufe (siehe Bild links), die nur an einer Öse befestigt ist. Probleme hatte ich noch keine. Die Probleme mit den Ösen betrafen doch nur die GH1, oder war das auch bei anderen Panas ein Thema? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 30. April 2013 Autor Share #7 Geschrieben 30. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich benutze das OP/TECH-System. Ösen-Probleme kenne ich nur von der GH1 (und da ist es bei mir repariert). Das Stativgewinde ist bei mir nicht frei: Das sitzt immer die novoflex miniconnect Grüße Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
grapher Geschrieben 2. Mai 2013 Share #8 Geschrieben 2. Mai 2013 Ich trage meine Kameras seit eh' und je nur an einer Handschlaufe (siehe Bild links), die nur an einer Öse befestigt ist. Probleme hatte ich noch keine. Die Probleme mit den Ösen betrafen doch nur die GH1, oder war das auch bei anderen Panas ein Thema? Das sehe und handhabe ich genauso, und selbst bei der GH1 mit 14-140 hatte ich nie Probleme (und die Kombi wurde auf der ganzen Welt herumgeschleppt, über 3 Jahre und 100.000 Aufnahmen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Share #9 Geschrieben 3. Mai 2013 Na, dann werde ich mich mal trauen. Wenn ich längere Zeit die Kamera nur trage, dann kann ich sie ja in die zweite Schlaufe einklicken. Misstrauisch geworden war ich durch Berichte von DSLR.Kameras mit ausgerissenen Ösen und vor allem Stativgewinden (SunSniper etc.) Viele Grüße Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 3. Mai 2013 Share #10 Geschrieben 3. Mai 2013 Na, dann werde ich mich mal trauen.Wenn ich längere Zeit die Kamera nur trage, dann kann ich sie ja in die zweite Schlaufe einklicken. Misstrauisch geworden war ich durch Berichte von DSLR.Kameras mit ausgerissenen Ösen und vor allem Stativgewinden (SunSniper etc.) Viele Grüße Lumix Bei einer DSLR hängt ja auch einiges an Gewicht mehr dran, ohne dass man die Struktur wesentlich verstärken kann. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 3. Mai 2013 Share #11 Geschrieben 3. Mai 2013 Das System von PeakDesign kann man wahlweise an der Öse bzw. an der systemeigenen Schnellwechselplatte montieren: https://peakdesignltd.com/leash-cuff/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge