Jump to content

Tilt-Shift Objektiv 24mm F/3.5 von Samyang angekündigt


Gast User57696

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

wie bei Heise nachzulesen, kündigt Samyang ein für KB gerechnetes 24mm F/3.5 Tilt-Shift Objektiv an, das später auch für die spiegellosen Systemkameras mit APS-C Sensor kommen soll.

 

Preisvorstellung: knapp 1000,- €

 

Viele Grüße

 

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie bei Heise nachzulesen, kündigt Samyang ein für KB gerechnetes 24mm F/3.5 Tilt-Shift Objektiv an, das später auch für die spiegellosen Systemkameras mit APS-C Sensor kommen soll.

 

Preisvorstellung: knapp 1000,- €

 

Viele Grüße

 

Bernhard

 

Da ist Heise irgendwie spät an. Angekündigt wurde das schon letztes Jahr....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber an µFT entspricht das 48 mm KB-Brennweite. Da ich TS-Objektive zunächst mit Architekturaufnahmen in Verbindung bringe, scheint mir das deutlich zu lang zu sein. :confused:
Für mFT ist es ja auch nicht gedacht. An APS-C entspricht es immerhin noch einem 36er, das geht schon, die ersten Shiftobjektive aus der KB-Analogzeit waren auch 35er. Trotzdem kamen nicht umsonst danach die 28er auf. So gesehen wären 19mm für APS-C natürlich schon schön.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...