Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Könnte mir jemand ein möglichst leichtes Androidhandy empfehlen auf dem die Lumix-app flüssig läuft? Da ich bereits ein sehr gutes Handy habe (nokia 808) würde ich das Androidhandy wirklich ausschließlich zur Livesteuerung benötigen daher sollte es möglichst günstig sein. Ein Tablet habe ich schon dass ist mir aber oft zu groß und zu schwer zum mitnehmen außerdem möchte ich gerne ein Gerät haben das sich mit einer Hand bedienen lassen kann.Besten Dank im voraus :).

Link zum Beitrag

beantwortet nicht deine Frage, aber vielleicht hilft es.

Das 4.3 Zoll Acer Gallant Duo kostet bei Amazon fr. rund 140 €.

Die Akkulaufzeit ist klasse (GPS 15 Stunden) und Lumix Link läuft mit allen Funktion.

Sehr empfehlen kann ich auch das Tab Acer210 mit vollwertigem usb.

Link zum Beitrag

Kann man denn nicht auch ein billiges "Tablet" nehmen? Die Dinger gibt's zum Teil für unter 100 Euro. Der größere Bildschirm wäre doch sicher ein Vorteil!

Die Frage wäre noch, ob man auf Googles Laden angewiesen ist. Habe mal gelesen, dass nur Geräte mit eingebautem GPS dazu berechtigt sind. Das GPS wiederum macht die Gerätchen etwas teurer.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Hallo NullAhnung,

kannst Du hier bitte Deine Erfahrungen mit "Huawei Ascend Y 201 Pro" mit dem App "Lumix Link" posten. Funktioniert das auch ohne Mobilfunk- Karte?:confused:

Danke und Gruß von Beginner

Funktioniert einwandfrei besser als auf dem iPad. Wenn ich mich richtig erinnere funktioniert es auch ohne Karte hab mir trotzdem eine prepaid-Karte gekauft als Notfallhandy und so kann ich auch außerhalb meiner vier Wände mal online gehen.

Ich kanns für diese Zwecke sehr empfehlen dazu kann mans auch als Navi (openmap) und als gpx-tracker (sports-tracker) benützen.

Link zum Beitrag

beantwortet nicht deine Frage, aber vielleicht hilft es.

Das 4.3 Zoll Acer Gallant Duo kostet bei Amazon fr. rund 140 €.

Die Akkulaufzeit ist klasse (GPS 15 Stunden) und Lumix Link läuft mit allen Funktion.

Sehr empfehlen kann ich auch das Tab Acer210 mit vollwertigem usb.

Hast Du die Akkulaufzeit selbst getestet?

Suche nämlich noch ein neues Handy für outdoor Navigation, die ich derzeit noch mit einem Nokia C07 mache, da ich dort noch Akkus tauschen kann.

Link zum Beitrag