Jump to content

Empfohlene Beiträge

Auf den ersten Blick sieht sie wie eine verbesserte NEX-6 aus. Wie ist euere Meinung dazu?

Das ist eine Alternative zur NEX-3N. Sicher nicht zur NEX-6. Wie kommst du darauf :confused:? Die ist sicher auch preislich dort positioniert.

Link zum Beitrag

Das neue Panasonic-Modell GF6 ist die erste Systemkamera, dich ich als ernsthafte Alternative zu meiner NEX-6 betrachten würde. Auf den ersten Blick sieht sie wie eine verbesserte NEX-6 aus.

Blödsinn. Die GF6 entspricht der NEX-3. Die in ein bis zwei Monaten kommende G6 wird der NEX-6 entsprechen und dementsprechend auch einen Sucher haben.

Und warum man wegen einer Kamera eine Firma töten muss ist mir auch nicht wirklich klar.

Aber unabhängig davon finde ich die GF6 interessant. Bislang war ich G3 gewohnt und bin weder mit dem Sucher noch mit dem Klappdisplay zufrieden.

Der Sucher der G3 ist weit weg von dem was ein optischer Sucher bietet und deswegen werde ich ihn kaum vermissen, da ich vermutlich für die Situationen, in denen ich einen Sucher brauche, auch wieder einen optischen Sucher kaufen werde.

Und das Klappdisplay ist beim Filmen weit praktischer als das Schwenkdisplay, das beim Filmen total umständlich und permanent im Weg ist. Und die fehlende Hochformat-Schwenkmöglichkeit wird durch die Handy-App mehr als wett gemacht. Über die App wird die Fernsteuerung bei Macros noch viel angenehmer als über das Schwenkdisplay, das bei Perspektiven von unten nach oben, bei denen man von oben auf die Kamera guckt, die unangenehme Eigenschaft hatte, das Bild immer auf dem Kopf zu zeigen.

Daumen hoch! Die ist so gut wie gekauft.

Link zum Beitrag

Ja ja das Gras ist auf dem anderen Hügel immer grüner. Immer Systemwechsel und neue Objektive kaufen/verkaufen bringts für mich nicht.

Wenn Sony bei zukünftigen Nex Kameras nur noch Mist fabriziert, habe ich doch meine existierende Nex, die ein paar Jahre locker reicht.

Ein Systemwechsel hat bei mir eine Vorlaufzeit von ein paar Jahren.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was ich bei den NEXen gut finde ist der "Griff" an der rechten Seite (wo der Akku drinn ist). Ähnlich "normalen" DSLRs.

So lässt sich die Kamera auch am runterhängenden ausgestreckten Arm ohne wegrutschgefahr halten bzw. gut allgemein mit der rechten Hand halten.

Bei der 3N ist der aber schon wieder stark abgeflacht und ähnelt eher der GF6.

GF6 sieht nett aus aber warum ein Wechsel, wenn Unterschiede nicht wirklich enorm sind?

Allgemein ist es auch immer wenig sinnvoll in ein spezifisches Forum zu gehen mit "XXX-Killer"? Thread.

In ein Iphone Forum einen Thread mit "Galaxy S4: Iphone5 Killer?" starten ergibt auch nix gutes :)

Link zum Beitrag

Allgemein ist es auch immer wenig sinnvoll in ein spezifisches Forum zu gehen mit "XXX-Killer"? Thread.

In ein Iphone Forum einen Thread mit "Galaxy S4: Iphone5 Killer?" starten ergibt auch nix gutes :)

Wir sind doch hier im Systemkamaraforum ...

Ist die Spielwiese sowohl der Nexen als auch der Panasonic Gx-Serien, wie auch der vielen anderen Hersteller einer Systemkamera.

Warum wird immer so ein Konkurenzdenken wach ...

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag

Wir sind doch hier im Systemkamaraforum ...

Ist die Spielwiese sowohl der Nexen als auch der Panasonic Gx-Serien, wie auch der vielen anderen Hersteller einer Systemkamera.

Warum wird immer so ein Konkurenzdenken wach ...

Liebe Grüße

Helmut

Mir ging nicht darum, dass er es posted (ist ausserdem das Sony NEX Unterforum ;) )sondern die Art und Weise. Bei so einem reisserischen Titel fühlen sich manchmal Personen gleich angegriffen und es wird schnell hitzig. Aber egal. Das ist Aufgabe der Mods.

Wie gesagt, finde ich Systemkameras ohne gescheiten Griff/Haptik nicht so gut (unabhängig von der Fotoqualität). Habe da in Mediamarkt schon Ewigkeiten rumprobiert und finde die NEXen (5, 6 7) in der Hinsicht sehr gut.

Link zum Beitrag