Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ruine der ehemaligen Eisenbahnhubbrücke Karnin/Insel Usedom am Stettiner Haff.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Käuzchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2024 um 22:56 schrieb Käuzchen:

Ruine der ehemaligen Eisenbahnhubbrücke Karnin/Insel Usedom am Stettiner Haff.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Käuzchen, Dein Bild ist leider verschollen…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

249 008 - eines der neuen Pferde im Cargo-Stall, dahinter Railpool 193 111 angemietet von SBBcargo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2024 um 08:46 schrieb Fdl:

Die Zwei-System-Variante

Zwei-System wird ja eher für die Varianten mit mehreren Strom-Systemen verwendet, das hier ist ja eher Zwei-Kraft oder eben modern "Dual mode" und für DB Cargo als Dual Mode Light mit nur 750kW Dieselantrieb und 2,2MW elektrischem Antrieb (daher "Flachland"). Dafür hat man dann zwar die niedrige Radsatzlast für kleinere Anschlussbahnen, aber ob die Freude als Rangierer gegenüber einer älteren Mittelführerhauslok so groß wird, wenn man regelmäßig den Führerstand wechseln darf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb outofsightdd:

Zwei-System wird ja eher für die Varianten mit mehreren Strom-Systemen verwendet, das hier ist ja eher Zwei-Kraft oder eben modern "Dual mode" und für DB Cargo als Dual Mode Light mit nur 750kW Dieselantrieb und 2,2MW elektrischem Antrieb (daher "Flachland"). Dafür hat man dann zwar die niedrige Radsatzlast für kleinere Anschlussbahnen, aber ob die Freude als Rangierer gegenüber einer älteren Mittelführerhauslok so groß wird, wenn man regelmäßig den Führerstand wechseln darf?

Ja stimmt, das war mein Fehler... wenn's mal schnell gehen soll

und in der Cargo-Variante mit den Haltegriffen an den Rangiertritten. Wobei mir das "Whisky-Geländer" wesentlich besser gefallen hat.

bearbeitet von Fdl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zug der Rügenschen Bäderbahn "Rasender Roland" auf der Fahrt von Binz nach Lauterbach Mole, aufgenommen während der Mitfahrt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wagen des Traditionszuges der Rügenschen Bäderbahn in Ursprungslackierung der Rügenschen Kleinbahn

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...