Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da seid Ihr noch etwas hinterher mit der Vegatation ;)

attachicon.gif2014-04-07__048.jpg

Ja aber in so einem Wald wo der Foerster jeden Morgen mit seinem Miele Staubsauger durchgeht gibst doch keine Unterkunft fuer Lebendiges, wie Wuermer, Maeuse, Eichhoernchen, Marder, Stachelschweine, Skunks, und was da sonst noch zo rumkriecht. :(.

Link zum Beitrag

am Waldesrand! leider etwas unscharf, bis ich das Objektiv gewechselt hatte waren sie schon im Begriff zu flüchten.

vg Paul

Sowas sieht man bei uns nicht mehr - Wolf sei dank. Wirklich: Die laufen einem auch nicht mehr vors Auto, weil sie immer in Deckung sind.

Link zum Beitrag

Das ist richtig aber ob wir darin noch eine Rolle spielen, halte ich für zweifelhaft. Natur gab es Jahrmilliarden vor uns und wird es auch nach uns geben. Auch wenn wir den Ast, auf dem wir sitzen, selbst absägen.

Ist egal, ob wir sägen. Wir werden auf jeden Fall gesägt. Neuerdings machen Bakterien die Ozonschicht kaputt. Die brauchen unsere Chemie gar nicht! Die machen uns auch so weg! Unsere Mutationsrate ist im Zweifel sowieso zu langsam. Und indem wir denken, dass wir Herr über die Natur sind, machen wir auch noch unser Erbgut kaputt. Wir sollten uns damit anfreunden, dass wir zu dämlich sind für diese Welt.

Vielleicht sind wir vor der entgültigen Entsorgung wenigstens so schlau und schaffen es, einer Handvoll die Flucht zu ermöglichen. Dazu müsste man aber wohl noch ein paar tausend Jahre durchhalten. Momentan sieht es nicht danach aus... Ist das gut oder schlecht?

Link zum Beitrag

Ja aber in so einem Wald wo der Foerster jeden Morgen mit seinem Miele Staubsauger durchgeht gibst doch keine Unterkunft fuer Lebendiges, wie Wuermer, Maeuse, Eichhoernchen, Marder, Stachelschweine, Skunks, und was da sonst noch zo rumkriecht. :(.

Ich kenne keinen Förster, der sich derart verhält, pack mal deine Vorurteile zurück in die Schublade, derartige Polemik gehört nicht hier hin.

mfG

Elmar

Link zum Beitrag

Ich kenne keinen Förster, der sich derart verhält, pack mal deine Vorurteile zurück in die Schublade, derartige Polemik gehört nicht hier hin.

mfG

Elmar

Es scheint mir es fehlt Dir an Humor. Mein Kommentar bezog sich auf dem Wald mit Wiese. Mit Polemik hat das wenig zu tun. Ausserdem lebe ich in einem freie Land (ich neme an Du auch) in dem man seine Meinung ausdruecken darf.

Mit freundliichen Gruss

Link zum Beitrag

Es scheint mir es fehlt Dir an Humor. Mein Kommentar bezog sich auf dem Wald mit Wiese. Mit Polemik hat das wenig zu tun. Ausserdem lebe ich in einem freie Land (ich neme an Du auch) in dem man seine Meinung ausdruecken darf.

Mit freundliichen Gruss

du hast dazu eine PN

Humor hab ich genug, darum ging es nicht

Link zum Beitrag

... frisches Bodengrün auch im "vergessenen Wald" ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag