Gast Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #351 Geschrieben 14. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den unteren unscharfen Teil vom Bild hatte ich abgeschnitten, darum fehlt auch die Exif. ... Ich wußte garnicht, dass sich diese im unteren Teil eines Bildes verbergen . Also, die zwei Hauptprogramme, mit denen ich arbeite (PS & ACDSee, seeehr selten Lightroom), entfernen nie die Exif's. Auch von einigen freien Programmen kenne ich das nicht. Deshalb verstehe ich auch kaum, das die Exif's bei recht vielen Bildern fehlen. Maximal könnte man das in einem Programm einstellen, ob diese entfernt werden sollen oder nicht. Etwas anderes ist das sicher, wenn die Bilder hier via Verlinkung entstehen. Dabei spielt die Quellensoftware (flickr, fotocommunity etc.) die entspr. Rolle. Möglicherweise kann man dort aber auch "seine" Links konfigurieren. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Mythos Wald ... Mitmachthread . Da findet jeder was…
WolArn Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #352 Geschrieben 14. Oktober 2013 Nuja, ich beschneide meine Bilder immer mit IrfanView, danach fehlt jedesmal die Exif. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #353 Geschrieben 15. Oktober 2013 Im Königsforst von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #354 Geschrieben 15. Oktober 2013 [attach]113005[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #355 Geschrieben 16. Oktober 2013 Zauberwald, nach dem Regen und vor dem Schnee: . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #356 Geschrieben 16. Oktober 2013 Schön ist es, wenn man da nicht mehr rumkriechen muss und die warme Hütte naht. . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #357 Geschrieben 17. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nuja, ich beschneide meine Bilder immer mit IrfanView, danach fehlt jedesmal die Exif. Probiere es mal mit JpgIlluminator. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #358 Geschrieben 18. Oktober 2013 Probiere es mal mit JpgIlluminator. So dolle finde ich es nicht. Ich habe mal an einem Bild die Lichter reduziert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Halo ohne Ende und das in einem großen Radius. Wenn schon, dann darf man die "Filter" nur seehr vorsichtig einsetzen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #359 Geschrieben 18. Oktober 2013 (...) Wenn schon, dann darf man die "Filter" nur seehr vorsichtig einsetzen... ... und auch richtig! Schick' mir mal das Original und sag' mir, was Du erreichen willst. Die Bearbeitungsmöglichlichkeiten sind in JpgIlluminator nicht viel schlechter als in PS. Leider nur für JPEGs. Wenn das Programm noch einen Raw-Konverter hätte, wäre es sowieso unschlagbar. Vor allem lassen sich alle Änderungen einzeln oder in der Gesamtheit durch die grünen Tasten kontrollieren und durch Klick auf die Beschriftung zurück nehmen. Ich behaupte, es gibt kaum ein Programm, was sich so intuitiv und so zielführend bedienen lässt. Freilich, das beiliegende PDF-Handbuch sollte man gelesen haben. Allerdings behandelt es bei weitem noch nicht alle Features, über die die aktuelle Version mittlerweile verfügt. Die Neuerungen findet man hier: Digitalfototreff • Thema anzeigen - Was noch nicht im ji-Handbuch 4.0 steht Digitalfototreff • Thema anzeigen - jpg-Illuminator: Neuerungen Digitalfototreff • Thema anzeigen - jpg-Illuminator: Bugs und Verbesserungs-Vorschläge Als geradezu sensationell würde ich die Ausrichtfunktionen bezeichnen. Ob Panorama oder Fisheye, JpgIlluminator bekommt alles gerade. Das Interessante daran ist ja, dass das Programm von zwei Hobby-Fotografen programmiert wird, die über außerordentliche mathematische Fähigkeiten verfügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #360 Geschrieben 18. Oktober 2013 Also ich habe ja nur eine Funktion ausprobiert (die ich selbst häufiger nutze) um zu sehen, wie feinfühlig das Programm in die am Helligkeitsrand liegenden Strukturen eingreift. Bei meinem ACDSee pro kann ich selbst bei extremster Lichtreduktion am Bild kein Haloeffekt erkennen (nicht einfache Helligkeitsreduzierung, sondern "Lichter" dämpfen). Insofern ???. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #361 Geschrieben 18. Oktober 2013 Wir wollen jetzt nicht den Wald-Thread entführen, deshalb nur ganz kurz: Ich hätte die Gesamtbelichtung etwas zurück genommen und dann die Tiefen bzw. Mitten etwas aufgehellt. Ich müsste aber zuerst das Original sehen. Jedes Programm hat andere Stärken und Schwächen und. ggf. auch eine andere Philosophie. Versuche doch mal ein Beispiel-Preset. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #362 Geschrieben 18. Oktober 2013 ... einst ein Riese . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #363 Geschrieben 18. Oktober 2013 ohne Titel ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #364 Geschrieben 19. Oktober 2013 ... einst ein Riese . Ja, das finde ich gut gelungen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermordin Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #365 Geschrieben 20. Oktober 2013 Brüggen - Seaside von MartinBeckmann auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #366 Geschrieben 20. Oktober 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex & 16-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #367 Geschrieben 20. Oktober 2013 [attach]113685[/attach][attach]113686[/attach][attach]113687[/attach][attach]113688[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #368 Geschrieben 20. Oktober 2013 @Softride Die schwierigen Lichtverhältnisse (starke Kontraste) bei den bei den Bildern 1 + 2 hast Du meisterlich eingefangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #369 Geschrieben 20. Oktober 2013 @SoftrideDie schwierigen Lichtverhältnisse (starke Kontraste) bei den bei den Bildern 1 + 2 hast Du meisterlich eingefangen. Danke für die Blümchen. Das sind doch Bilder aus der GH1 mit ihrem angeblich so schlechten Dynamikumfang . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermordin Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #370 Geschrieben 21. Oktober 2013 Tree Heart. von MartinBeckmann auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #371 Geschrieben 21. Oktober 2013 Bank von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #372 Geschrieben 21. Oktober 2013 [attach]113774[/attach][attach]113775[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #373 Geschrieben 21. Oktober 2013 [attach]113776[/attach][attach]113777[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #374 Geschrieben 21. Oktober 2013 [attach]113778[/attach][attach]113779[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haikko Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #375 Geschrieben 21. Oktober 2013 Mein Einstand. GF1 mit 45/1,8 bei f2,5, bei Bad Reichenhall Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge