Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dies ist mein erstes Bild was ich hier im Forum hochlade.

Man will ja nicht immer nur böse Kommentare hier schreiben und selbst nixs beitragen :P

Wenn ich was falsch gemacht hab sorry. Klärt mich auf! Mein erstes Bild in LR etwas bearbeitet. Lightroomneuling bin ich übrigens auch erst seit ein paar Tagen also nicht zu streng bitte ;-)

Mit ner E-P1 und dem 20mmm Pana bei ISO 2000 geschossen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Servus

Ganz süß ...

Leider habe ich auch ein bisserl Kritik

...

Liebe Grüße

Helmut

Danke für die Kritik!

Das von unten fotografieren ist sicherlich richtig. Aber da kommen die kleinen ja immer an und denken die Kamera ist zum schmusen gedacht...

Dein Bild ist technisch sicherlich besser aber auch langweilig wie ich finde... sorry :P

Link zum Beitrag

Danke!

Der Blick ist wirklich toll. deswegen war die kleine an dem Abend auch so ein beliebtes Motiv...;)

hier mal das Original unbearbeitet: So viel hab ich da gar nicht an den Farben gedreht find ich oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hier mal das Original unbearbeitet: So viel hab ich da gar nicht an den Farben gedreht find ich oder?

Nein, aber erstmal hat der Weißabgleich nicht eingegriffen, weswegen man von den eigentlichen Fellfarben nichts mehr sieht, und schön kräftig sind sie auch :)

Neutral würde ich das auch nicht stellen, dann wäre die Stimmung weg, nur etwas reduzieren.

Wenn Dir das so gefällt, sollst Du es auch so lassen ;)

Link zum Beitrag

"Auf Augenhöhe" ist auch so ein ausgelutschter Tipp aus...ja aus welcher Kiste kommt der eigentlich. Der Winkel bestimmt extrem welchen Eindruck eine Person oder ein Tier auf den Betrachter macht. Niedlich = von oben, mächtig/stark/furchteinflößend = von unten, auf augenhöhe = neutral.

Link zum Beitrag

Hab es nochmal mit automatischer Bildkorektur bearbeitet. Es sieht meiner Meinung nach zwar echter aus aber das Licht dass das erste Bild hat gibt eher die reale Lichtstimmung wieder und es gefällt mir auch besser.

Danke für die Tipps. Wer möchte kann noch was sagen ;)

@becksbier: Das was du geschrieben hast trifft auch meine Meinung ziemlich gut! Danke dafür.

Link zum Beitrag

Das mit der Augenhöhe ist wahrlich nicht ausgelutscht - er gilt und bringt fast immer die besseren Bilder - nur: das gilt hauptsächlich für Kinderfotos, nicht vorrangig für Tiere. Hier stimmt schon, was du sonst sagst: der Blickwinkel bestimmt auch die Stimmung, die das "Tiergesicht" vermittelt. Besonders interessant bei Katzen finde ich einen tieferen Standpunkt, er vermittelt ein wenig den Blick einer Maus bzw. eines potentiellen Opfers - und das baut Spannung auf: https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/35062-katzen-fred-und-los-gehts-fuer-alle-9.html #84

Dennoch kann auch auf Augenhöhe interessant sein, dafür stehen unzählige Beispiele im Katzenfred. Gruß

Link zum Beitrag

Eine Glückskatze, Ratschläge wie es besser geht hast Du ja schon genug bekommen :rolleyes:. Ich würd einfach viel üben und viel ausprobieren bzw. nachmachen was man so in den diversen Katzenthreads findet. Letztlich muß Dir das Foto gefallen und wenn sich Mieze mal an den Foto gewöhnt hat kommt sie auch auf Augenhöhe nicht immer gleich zum Objektivschmusen :).

Link zum Beitrag

Danke für eure netten Worte!

Ich hab wohl leider etwas den Eindruck gemacht das ich blutiger Anfänger bin :D

Schätze mich aber eher als Fortgeschrittener Amateur ein. Fotos mach ich mit der Pen schon ein paar Jahre aber hab halt noch nie was online gestellt weil ich da vorsichtig bin. Was die Bildbearbeitung angeht bin ich wirklich frisch dran. Erst ein paar Tage mit Lightroom. Vorher hab ich nur so mal ein bissel mit kostenlosen Tools rumexperimentiert.

Wie alt die Katze genau ist kann ich euch nicht sagen. War zu Silvester nur mal zu besuch da von meiner Schwester. Ich dachte sie ist noch kein halbes Jahr alt aber auf jedenfall noch jung und verspielt...

Link zum Beitrag

Eine wunderschöne Mieze. Aber mir fehlt die Schärfe auf dem linken Auge (von der Mieze aus gesehen), und oben könnte was abgeschnitten werden. Die Augen sind hier so prominent und schön, dass wenigstens ich (der auch gern mal nicht die letzte Schärfe trifft) nicht ganz glücklich bin mit dem Anblick. Gerade weil ich ahne: Wäre das besagte Auge scharf, wäre es ein großartiges Foto. Aber die Mieze gibt's ja noch ...

Link zum Beitrag