Andi265 Geschrieben 11. März 2013 Share #1 Geschrieben 11. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey Leute! Ich habe mir vor etwa einem Jahr die Sony Kamera NEX-C3 gekauft. Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Ich arbeite als Webdesigner & Grafiker und will die Kamera auch beruflich nutzen. Um mehr Details heraus zu holen hab ich unter den Kamera Bildeinstellungen von JPG (fine) auf RAW umgestellt. Die Raw Dateien ARW kann ich normal mit der beigelegten Sony RAW Software öffnen & bearbeiten. Auch hatte ich Testweise die ARW in ein DNG konvertiert, mit dem Adobe DNG Converter. Leider erkenne ich trotz allem absolut keinen Unterschied zu den JPG Bildern. Auch im direkten Vergleich & bei gleicher Zoomstufe in Photoshop CS5 sehe ich keine Unterschiede. Die DNG Datei ist zwar um einiges großer als das komprimierte JPG, sonst fällt mir nichts auf. Was mache ich hier falsch? Unterstützt die Kamera Camera RAW nicht richtig? Was nutzt mir die RAW Funktion wenn ich zu keinem besseren Ergebnis komme? Danke für eure Antworten & Tipps Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 Hi Andi265, Das könnte für dich interessant sein: NEX-C3 RAW Bilder . Da findet jeder was…