Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 months later...

Hab mir das Microfon bestellt, bekomme aber keinen Ton. Geht nur wenn man das Cinchkabel verbindet (Sony Camcorder funkt), aber der Nex 6 fehlt ein Mic-Eingang...:( Hat wer einen TIPP ob das Zubehör wirklich für die Nex 6 passen sollte.

LG

Fred

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Hab mir das Microfon bestellt, bekomme aber keinen Ton. Geht nur wenn man das Cinchkabel verbindet (Sony Camcorder funkt), aber der Nex 6 fehlt ein Mic-Eingang...:( Hat wer einen TIPP ob das Zubehör wirklich für die Nex 6 passen sollte.

Das ECM-XYST1M sollte an einer NEX-6 ohne das Kabel über die Kontakte im Blitzschuh funktionieren - einfach bis zum Anschlag reinschieben, sichern und dann sollte das so aussehen:

http://store.sony.com/wcsstore/SonyStyleStorefrontAssetStore/img/GalleryLarge/ECMXYST1M_6.jpg

Sony empfiehlt üblicherweise, derartiges Zubehör bei ausgeschalteter Kamera anzubringen, und dann vielleicht zu Beginn der Aufnahme einfach an die Mikros tippen, um zu wissen, daß nicht doch die internen verwendet werden.

Die Anleitung von Sony eSupport - ECM-XYST1M - Support erwähnt noch einen Adapter, aber nur für Camcorder (ADP-MAC (ADPMAC, ADPMAC.SYH) | Produkte | Zubehörsuche | Sony).

…und wenn Du bei YouTube nach ECM-XYST1M suchst, bekommst Videos, die für ein Aufsteck-Mikrofon ziemlich beeindruckend klingen.

Link zum Beitrag

Danke für die Infos.

Habe alles probiert. Video hat keinen Ton rauscht nur. Das Micro funktioniert, aber wie gesagt nur nicht auf der Nex 6.

Habe es erst auf den Schuh gesteckt rastet ein, fixiert und die Nex eingeschaltet. Leider nichts...

Benötige ich einen Adapter?

Danke.

LG

Fred

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Benötige ich einen Adapter?

Das könnte sein, wenn Du Dir mal auf Seite 13 im Handbuch die Anmerkungen zum Multi-Interface-Schuh durchliest:

http://pdf.crse.com/manuals/4437008611.pdf

Ich hatte das selbst nicht getestet, sondern mich kürzlich über das neue Mikrofon informiert. Das müßtest Du auch sehen können, ob der Blitzschuh an der NEX-6 und der Fuß Deines ECM-XYST1M zueinander passende Kontakte besitzen, aber eigentlich bin ich bisher davon ausgegangen, daß das Mikrofon auch an die NEX-6 anzuschließen sei, ohne noch einen zusätzlichen Adapter zu benötigen.

Vielleicht solltest Du einfach den Sony-Support kontaktieren

Link zum Beitrag

Ich dachte schon, dass die Kontakte passen. Rastet ja gut ein. Der Sony CX 410 Cam Schuh sieht identisch aus mit der Sony Nex 6. Dort funkt das Micro aber nur mit dem Cinchkabel zusätzlich.

Sony Support meinte Firmware auf neuesten Stand bringen (war ja schon) und danach meinte er, wie ich fragte ob das Micro überhaupt so an die NEX 6 passen würde, er würde sich wieder melden. Es könnte aber mehrere Tage dauern. Bis jetzt noch nichts. Wenn ein Adapter, welcher?

LG

Fred

Link zum Beitrag

Ich dachte schon, dass die Kontakte passen. Rastet ja gut ein. Der Sony CX 410 Cam Schuh sieht identisch aus mit der Sony Nex 6. Dort funkt das Micro aber nur mit dem Cinchkabel zusätzlich.

Sony Support meinte Firmware auf neuesten Stand bringen (war ja schon) und danach meinte er, wie ich fragte ob das Micro überhaupt so an die NEX 6 passen würde, er würde sich wieder melden. Es könnte aber mehrere Tage dauern. Bis jetzt noch nichts. Wenn ein Adapter, welcher?

Glaube eher nicht, daß Du diesen Sony ADP-MAC Adapter brauchst, weil überall steht, der sei für Camcorder. Warte einfach auf den Support oder hake dort nochmal nach. Vielleicht gibt's noch irgendwelche Schutzfolien abzuziehen oder aber es ist tatsächlich etwas an Kamera oder Mikrofon kaputt, was Du reklamieren müßtest. Viel Glück!

Hatte eigentlich gedacht, der neue Blitzschuh mit den Kontakten würde das mit solchem Zubehör einfacher machen als derzeit ein ECM-SST1 ranzufrickeln :confused:

Link zum Beitrag