Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guckt Euch das an - ist doch nicht normal, wenn die Kamera so parallele Doppel-Linien aufzeichnet, oder ? Ich schwöre, ich war nüchtern und hab auch nur einmal auf den Auslöser gedrückt...;)...

Wahrscheinlich isse kaputt...:confused:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich hatte sowas ähnliches mal bei meiner alten analogen SLR. Da blieb ein Teil eines Motivs am Spiegel kleben ... war auch sehr eindrucksvoll bei den folgenden Aufnahmen - und vor allem bei den papiernen Vergrößerungen danach ... :rolleyes:;) Gruß

Link zum Beitrag

Das passiert wenn die Kamera kurz vor der Zellteilung steht. ;)

Aber VORSICHT!!! Du hast dann anschließend zwar 2 Kameras, aber die Brennweite halbiert sich. :D

Moin,

hey, das wär' super mit der halbierten Brennweite ! Spar ich mir am f/4-5,6/40-150mm den Metabones Speed Booster, weil sich ja dann die Lichtstärke verdoppelt, hab' ich das richtig verstanden ? Wenn ich dann zwei Kameras mit je einem Objektiv hab, stell' ich das überflüssige m.Super-Zuiko f/2,0-2,8/20-75mm in den Gebrauchtbereich. Wie sich das dann allerdings mit dem Crop-Faktor an einer noch nicht zellgeteilten OM-D verhält...:confused:

Ach so: kann mir jemand den Lochstreifen mit der neuen Firmware schicken ? Muß sehen, daß ich das in den Kartenschacht eingefädelt kriege... Hab nämlich die Menueinstellung Y bei mir nich drauf...:(

Link zum Beitrag