Jump to content

Frage zu Fokossierung / Model & Technik


Gast PictureThis

Empfohlene Beiträge

Gast PictureThis

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab mir jetzt die Fokussierung 3 mal angeguckt auch mit PDF komm ned weiter...

 

Also hab versucht da kommt der rote Erkennung dann ging ich auf Menü und der 2te ABschnitt aber ich finde die MF nicht wie auf der PDF beschrieben. Kann mir da jemand helfen?

 

 

2te Frage:

 

Was is der Unterschied zwischen J1 und V1?

Wie macht die J1 Bilder bevor ich abdrücke?:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei meiner V1 ist am Rad mit dem ok Knopf auf der rechten Seite unten AF zu lesen. Wenn ich auf das Rad an dieser Stelle drücke kann ich die AF-Einstellungen erreichen.

Die AF-Funktionen sind allerdings wie viele andere nicht im Automatik-Modus zu erreichen. Deshalb empfehle ich folgende Vorgehensweise.

 

- Umstellen auf A, S oder M über das Menue. Zweiter Menue-Ast (der mit der symbolisierten Kamera).

- Dann bei Belichtungssteuerung ziemlich weit oben im Menue entweder A, S oder M wählen und mit dem ok Knopf bestätigen.

Dannach müssten die AF Modi erreichbar sein.

 

Unterschiede zwischen J1 und V1 sind im wesentlichen:

 

die J1 hat eine eingebauten Blitz, die V1 nicht, dafür hat die V1 einen Blitzanschluss

die V1 hat einen eingebauten Sucher die J1 nicht

die V1 hat ein Gehäuse aus Magnesium und ist robuster als die J1

die J1 gibt es in vielen Farben die V1 nur in schwarz und weiß

Der Sensor und die wesentliche Technik zwischen den beiden Modellen ist praktisch gleich und deshalb ist die Bildqualität auch gleich.

 

Die Nikon 1 also V1 und J1 fangen an zu fotografieren sobald du den Auslöser leicht drückst. Erst wenn du ihn ganz durchdrückst machst du das eigentliche Foto und die Kamera noch einige danach. Aus den insgesamt 20 Fotos sucht die Kamera 5 Bilder heraus bei der die Kamera denkt es seien die besten.

bearbeitet von PeterTV
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...