Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey,

hab mich jetzt entschieden die 5-r zu kaufen.

Jetzt wollte ich fragen soll ich es mit Kit kaufen oder einzeln? Und was bräuchte ich am Anfang für Objektive. Bräuchte was für Reisen und was bei schwachen Licht.

MFG

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall im Kit, denn die Kitobjektive sind immer besonders billige Beigaben.

Bei schlechtem Licht ... naja, dank des hervorragenden Sensors kann man auch mit weniger lichtstarken Objektiven viel machen. Die Frage lautet, was willst Du Dir leisten und was willst Du machen?

Der König des Lowlight bei der NEX ist das 1,8/24 ... kostet aber im Moment wieder über 1000.- Euro

7563741188_a293086224_c.jpg

Das 1,8/35 OSS ist der neueste Vertreter der NEX Objektivfamilie ... soll sehr gut sein, aber ich habe keine Erfahrung damit .. kostet 475.-

Das Sigma 2,8/30 ist optisch hervorragend, allerdings 1,5 Blendenstufen weniger lichtstark ... 150.-

Bilder mit wenig Licht gehen aber trotzdem:

8321809520_4c2730d14d_c.jpg

oder

8321807510_7537fbb974_c.jpg

mit den normalen Objektiven kann man auch einiges machen .. zB mit dem 18-200:

7710056848_35b6db74ab_c.jpg

Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm das 1,8/35, weil es einfach die universellste Brennweite hat, wenn nicht, denke über das Sigma 2,8/30 nach.

Link zum Beitrag

Danke dir für deine Super Antworten.

Mit was sind deine Bilder gemacht? Lohnt es sich für das Zeiss 500 € mehr auszugeben?

wie es dasteht ;) oben Zeiss 24er, dann 2x Sigma und einmal 18-200

Ich würde wie gesagt das Sony 35er nehmen, wenn ich jetzt eins kaufen wollte .... und wenn ich kein Geld hätte, dann nochmal das Sigma ;)

Link zum Beitrag

wie es dasteht ;) oben Zeiss 24er, dann 2x Sigma und einmal 18-200

Ich würde wie gesagt das Sony 35er nehmen, wenn ich jetzt eins kaufen wollte .... und wenn ich kein Geld hätte, dann nochmal das Sigma ;)

... zumal das Sigma derzeit wirklich ungemein günstig gehandelt wird!

Link zum Beitrag