ARSA Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 22. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, jetzt habe ich für meinen Fernseher auch die 3D-Brille. Bisher habe ich 3D-Bilder als Anaglyphen zusammengesetzt und betrachtet. Nun habe ich durch den Fernseher und Brille die Shutter-Technik zur Verfügung. Meine Frage wie bringe ich meine Bilder in ein shutter-fähiges Format bzw. was muß ich tun? schöne Feiertage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Dezember 2012 Geschrieben 22. Dezember 2012 Hi ARSA, Das könnte für dich interessant sein: 3D Bilder im Fernseher . Da findet jeder was…
Olybold Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 22. Dezember 2012 Hallo,jetzt habe ich für meinen Fernseher auch die 3D-Brille. Bisher habe ich 3D-Bilder als Anaglyphen zusammengesetzt und betrachtet. Nun habe ich durch den Fernseher und Brille die Shutter-Technik zur Verfügung. Meine Frage wie bringe ich meine Bilder in ein shutter-fähiges Format bzw. was muß ich tun? schöne Feiertage Richtig verbindlich helfen kann ich Dir leider nicht, weil ich einen 3D-Fernseher mit Polfilterbrillentechnik habe und daher noch keine Bilder für Shuttertechnik erzeugt habe. Aber das Programm meiner Wahl ist der kostenlose StereoPhotomaker. Wahrscheinlich kann er auch Bilder für Shutterbrillen ausgeben. Er ist sehr einfach zu bedienen. Es gibt eine deutsche Version. Notfalls kann ich Dir vielleicht auch Fragen beantworten. 3D Fotos selbst gemacht: Stereo Photo Maker Software | DigiCam3D Vielleicht hilft ja auch noch das: http://www.3d-highlift.de/attachments/Tutorial_Stereophotomaker.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARSA Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Share #3 Geschrieben 23. Dezember 2012 Hallo Olybold, vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe das falsche Betriebssystem. schöne Feiertage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 23. Dezember 2012 .... aber ich habe das falsche Betriebssystem.schöne Feiertage Vielleicht gibt Dir ja jemand die richtige Antwort zu Deinem falschen Betriebsystem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf1966 Geschrieben 25. Dezember 2012 Share #5 Geschrieben 25. Dezember 2012 (bearbeitet) Die beiden Bilder auf 50% Breite quetschen, nebeneinander legen und als ein Bild wieder abspeichern. Im TV dann manuell Side by Side anwählen. Wahlweise funktioniert das auch mit 50% Höhe und übereinander gelegt, dann am TV das Over/Under Format wählen. Bei Shutter TV ist es egal, bei TVs mit Polfilterbrillen ist das over/under Format besser geeignet da diese sowieso im 3D Modus nur halbe vertikale Auflösung pro Auge haben. Bei diesem Verfahren mußt du natürlich auf die automatische Ausricht Funktion vom StereoPhotoMaker verzichten, aber da du deine Bilder bisher schon im Anaglyphen Verfahren zusammen gesetzt hast, werden sie schon passen. bearbeitet 25. Dezember 2012 von olaf1966 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 25. Dezember 2012 Share #6 Geschrieben 25. Dezember 2012 Hallo Olybold,vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe das falsche Betriebssystem. schöne Feiertage Vielleicht gibts ja auch vergleichbare Software für das richtige (äh ... ich meine natürlich falsche) Betriebssystem? Daran kann es ja wohl nicht scheitern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge