ARSA Posted December 22, 2012 Share #1 Posted December 22, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, jetzt habe ich für meinen Fernseher auch die 3D-Brille. Bisher habe ich 3D-Bilder als Anaglyphen zusammengesetzt und betrachtet. Nun habe ich durch den Fernseher und Brille die Shutter-Technik zur Verfügung. Meine Frage wie bringe ich meine Bilder in ein shutter-fähiges Format bzw. was muß ich tun? schöne Feiertage Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted December 22, 2012 Share #2 Posted December 22, 2012 Hallo,jetzt habe ich für meinen Fernseher auch die 3D-Brille. Bisher habe ich 3D-Bilder als Anaglyphen zusammengesetzt und betrachtet. Nun habe ich durch den Fernseher und Brille die Shutter-Technik zur Verfügung. Meine Frage wie bringe ich meine Bilder in ein shutter-fähiges Format bzw. was muß ich tun? schöne Feiertage Richtig verbindlich helfen kann ich Dir leider nicht, weil ich einen 3D-Fernseher mit Polfilterbrillentechnik habe und daher noch keine Bilder für Shuttertechnik erzeugt habe. Aber das Programm meiner Wahl ist der kostenlose StereoPhotomaker. Wahrscheinlich kann er auch Bilder für Shutterbrillen ausgeben. Er ist sehr einfach zu bedienen. Es gibt eine deutsche Version. Notfalls kann ich Dir vielleicht auch Fragen beantworten. 3D Fotos selbst gemacht: Stereo Photo Maker Software | DigiCam3D Vielleicht hilft ja auch noch das: http://www.3d-highlift.de/attachments/Tutorial_Stereophotomaker.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
ARSA Posted December 23, 2012 Author Share #3 Posted December 23, 2012 Hallo Olybold, vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe das falsche Betriebssystem. schöne Feiertage Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted December 23, 2012 Share #4 Posted December 23, 2012 .... aber ich habe das falsche Betriebssystem.schöne Feiertage Vielleicht gibt Dir ja jemand die richtige Antwort zu Deinem falschen Betriebsystem. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaf1966 Posted December 25, 2012 Share #5 Posted December 25, 2012 (edited) Die beiden Bilder auf 50% Breite quetschen, nebeneinander legen und als ein Bild wieder abspeichern. Im TV dann manuell Side by Side anwählen. Wahlweise funktioniert das auch mit 50% Höhe und übereinander gelegt, dann am TV das Over/Under Format wählen. Bei Shutter TV ist es egal, bei TVs mit Polfilterbrillen ist das over/under Format besser geeignet da diese sowieso im 3D Modus nur halbe vertikale Auflösung pro Auge haben. Bei diesem Verfahren mußt du natürlich auf die automatische Ausricht Funktion vom StereoPhotoMaker verzichten, aber da du deine Bilder bisher schon im Anaglyphen Verfahren zusammen gesetzt hast, werden sie schon passen. Edited December 25, 2012 by olaf1966 Link to post Share on other sites More sharing options...
kbaerwald Posted December 25, 2012 Share #6 Posted December 25, 2012 Hallo Olybold,vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe das falsche Betriebssystem. schöne Feiertage Vielleicht gibts ja auch vergleichbare Software für das richtige (äh ... ich meine natürlich falsche) Betriebssystem? Daran kann es ja wohl nicht scheitern Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts