Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir ist heute ein Objektiv ins Wasser gefallen :rolleyes:

Zwar "nur" ein MD-Rokkor 45/2, der Schreck war trotzdem groß. Ich habe es dann auch direkt wieder aus dem See gefischt. Beide Deckel waren drauf, Wasser lief aber trotzdem rein. Ich habe es zu Hause natürlich wieder auslaufen lassen und indirekt über der Heizung positioniert. Scheint auch soweit wieder trocken zu sein, trotzdem mal die Frage, ob ich im nachhinein noch irgendwas beachten muss? Hatte das schon mal jemand?

Link zum Beitrag

Mir ist heute ein Objektiv ins Wasser gefallen :rolleyes:

Zwar "nur" ein MD-Rokkor 45/2, der Schreck war trotzdem groß. Ich habe es dann auch direkt wieder aus dem See gefischt. Beide Deckel waren drauf, Wasser lief aber trotzdem rein. Ich habe es zu Hause natürlich wieder auslaufen lassen und indirekt über der Heizung positioniert. Scheint auch soweit wieder trocken zu sein, trotzdem mal die Frage, ob ich im nachhinein noch irgendwas beachten muss? Hatte das schon mal jemand?

Ich wuerde es ein paar Tage in ein Gefaess mit Diseccant Pellets legen. Reis mag auch gehen aber da besteht die Staubgefahr.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da war ich vorsichtiger. Nach dem ersten "über Wasser halten" habe ich am Body eine Handschlaufe befestigt ;)

Und weil ich die aus der Tasche genommen habe, habe ich selbige nicht richtig verschlossen. Wieder übers Wasser gebeugt, rutschte mir die Tasche nach vorne und das Objektiv mit einem Platsch daraus ins Wasser :rolleyes:

Link zum Beitrag