Guest Posted December 21, 2012 Share #1 Posted December 21, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir ist heute ein Objektiv ins Wasser gefallen Zwar "nur" ein MD-Rokkor 45/2, der Schreck war trotzdem groß. Ich habe es dann auch direkt wieder aus dem See gefischt. Beide Deckel waren drauf, Wasser lief aber trotzdem rein. Ich habe es zu Hause natürlich wieder auslaufen lassen und indirekt über der Heizung positioniert. Scheint auch soweit wieder trocken zu sein, trotzdem mal die Frage, ob ich im nachhinein noch irgendwas beachten muss? Hatte das schon mal jemand? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted December 21, 2012 Posted December 21, 2012 Hello Guest, You may be interested in this: Wasser im Objektiv .
schnier Posted December 21, 2012 Share #2 Posted December 21, 2012 Ich würde mir das teil zumindest nicht wieder an meine Nex7 schnallen. Lagere es noch paar Tage an einem warmen Ort damit auch der letzte versteckte Tropfen verdunstet ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
JoWul Posted December 22, 2012 Share #3 Posted December 22, 2012 Mir ist heute ein Objektiv ins Wasser gefallen Zwar "nur" ein MD-Rokkor 45/2, der Schreck war trotzdem groß. Ich habe es dann auch direkt wieder aus dem See gefischt. Beide Deckel waren drauf, Wasser lief aber trotzdem rein. Ich habe es zu Hause natürlich wieder auslaufen lassen und indirekt über der Heizung positioniert. Scheint auch soweit wieder trocken zu sein, trotzdem mal die Frage, ob ich im nachhinein noch irgendwas beachten muss? Hatte das schon mal jemand? Ich wuerde es ein paar Tage in ein Gefaess mit Diseccant Pellets legen. Reis mag auch gehen aber da besteht die Staubgefahr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 22, 2012 Share #4 Posted December 22, 2012 Gute Idee, vielen Dank. Ich habe noch zwei kleinen Säckchen aus meiner neuen Winterjacke Link to post Share on other sites More sharing options...
JoWul Posted December 22, 2012 Share #5 Posted December 22, 2012 Gute Idee, vielen Dank. Ich habe noch zwei kleinen Säckchen aus meiner neuen Winterjacke Ich glaube da brauchst Du schon etwas mehr. Silica Gel sollte man in vielen Geschaeften kaufen koennen. Ich schaetze mindestens so um die 250 cc Link to post Share on other sites More sharing options...
NEUHIER Posted December 22, 2012 Share #6 Posted December 22, 2012 Mir ist heute ein Objektiv ins Wasser gefallen Sei zufrieden, daß es nur die Linse war. Wenn der Body dabei gewesen wäre ?:eek: VG Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 23, 2012 Share #7 Posted December 23, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da war ich vorsichtiger. Nach dem ersten "über Wasser halten" habe ich am Body eine Handschlaufe befestigt Und weil ich die aus der Tasche genommen habe, habe ich selbige nicht richtig verschlossen. Wieder übers Wasser gebeugt, rutschte mir die Tasche nach vorne und das Objektiv mit einem Platsch daraus ins Wasser Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts