Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

wollte mal nachfragen ob ich mit einer RX100 meine alte G7 ersetzen könnte?

Die G7 hat eine Brennweite 35-210 (KB) mit 10 MP. Kann man mit dem Klarbild-Zoom den Brennweitenbereich der G7 zumindest ohne Qualitäts-Verschlechterung abdecken? Oder reicht das nicht ganz?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei der RX100 die Auflösung auf 10 MP reduziert, kommt man auf einen Brennweitenbereich von 28 bis 140mm. Schaltet man Klarbildzoom dazu, ist die maximale Brennweite 280mm.

 

Es wird oft empfohlen, statt Klarbildzoom lieber das enorm gute Ausschnittpotential der RX100 zu nutzen. Selber habe ich noch keine großen Unterschiede festgestellt. Ich verwende mal die eine und mal die andere Möglichkeit.

 

Ich kenne die G7 nicht und möchte mir deshalb kein Urteil erlauben. Meine Vermutung ist aber, dass die RX100 sowohl mit reduzierter Auflösung als auch Klarbildzoom nicht schlechter ist als die G7, eher besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...