WolArn Geschrieben 8. Februar 2013 Share #51 Geschrieben 8. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nene, und meißtens fahre ich ohne Rucksack, auch dann zieht es mir dermaßen im Rücken, daß ich mich am Ende der Tour erst mal am Lenker hochdrücken muß. Sattel nach vorne, höher Lenker, alles schon versucht. Ich brauche ein Rad wo ich fast aufrecht sitze, dann würde ich auch wieder längere Touren machen. Fuji von wolarn auf Flickr Nabe von wolarn auf Flickr Spiegelglas von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Hi WolArn, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 8. Februar 2013 Share #52 Geschrieben 8. Februar 2013 Machst Du regelmäßig Gymnastik? Für lange entspannte Touren ist eine gut ausgebaute Rumpfmuskulatur eine Grundvoraussetzung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 8. Februar 2013 Share #53 Geschrieben 8. Februar 2013 Gymnastik mache ich morgens ein bischen und jogge ab und zu mal. Ich denke aber auch, daß es altersbedingt ist. Auch ohne radfahren habe ich ab und zu Probleme mit dem Rücken. Mit meinem Alltagsrad, wo ich etwas aufrechter drauf sitze, komme ich einigermaßen gut zurecht. Außer bei längeren Touren, dann zieht es wieder im Rücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs999 Geschrieben 12. Februar 2013 Share #54 Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Mein altes 6,6 kg - Bike von 1998 : KLEIN Quantum Pro - freue mich schon wieder auf den Frühling... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Februar 2013 von gs999 specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 13. Februar 2013 Share #55 Geschrieben 13. Februar 2013 6,6 kg ist aber schon sehr leicht, deshalb aber auch sehr teurer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs999 Geschrieben 13. Februar 2013 Share #56 Geschrieben 13. Februar 2013 Na ja, fast auf dem Niveau meiner Kameraausrüstung Das Konzept war, dass zur eigenen Sicherheit und bei geringen Gewicht viel gefrästes und konifiziertes Alu und wenig Carbon (nur Laufräder, Sattel und Kurbel) verbaut wurde. Reine Carbon-Renner wiegen heute meist um die 5 Kg bei vergleichbarem Aufbau/Kosten. Der Rahmenbauer KLEIN war derjenige, der Anfang der 90er Jahre innenverlegte Züge, Industrielager, usw. erfunden und entwickelt hat - heute selbstverständliche Dinge. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. Februar 2013 Share #57 Geschrieben 13. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Der Rahmenbauer KLEIN war derjenige, der Anfang der 90er Jahre innenverlegte Züge, Industrielager, usw. erfunden und entwickelt hat - heute selbstverständliche Dinge. Na ja, das stimmt so nicht. Innenverlegte Züge gab es schon seit den 70er Jahren (italienische Rahmenbaukunst und auch einige deutsche Rahmenbauer wie z.B. Technobull). Auch Industrielager für Fahrräder haben FAG (Kugelfischer) Edco und andere schon Ende der 70er gebaut. Der Unterschied war, dass man dabei die klassischen Dimensionen für Tretlagergewinde eingehalten hat während Garry Klein überdimensionale Lager in speziell gefräste Rahmenteile eingepresst, bzw. geklebt hat. Das hat zwar der Haltbarkeit gut getan, aber nicht der Reparaturfreundlichkeit. Abgesehen von der extremen Empfindlichkeit gegen Beulen (Coladosen-Effekt) ist "das Klein" immer noch auf der Höhe der Zeit, was die Rahmen-, insbesondere die Lenkkopfsteifigkeit angeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast henr07 Geschrieben 13. Februar 2013 Share #58 Geschrieben 13. Februar 2013 Mein altes 6,6 kg - Bike von 1998 : KLEIN Quantum Pro - freue mich schon wieder auf den Frühling... Ganz ohne Sattel ließe sich doch sicher noch Gewicht einsparen . . . . Fragt sich Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. Februar 2013 Share #59 Geschrieben 13. Februar 2013 Ich bin noch mit einem 8 kg schweren Rennrad unterwegs. Aber da mein persönliches Gewicht mittlerweile gegen 80 kg geht , sehe ich das nicht mehr so eng. Am Fahrrad liegt es jedenfalls nicht, dass meine Form immer schlechter wird . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs999 Geschrieben 13. Februar 2013 Share #60 Geschrieben 13. Februar 2013 Die 6,6kg habe ich auch seit dem Zusammenbau vor etwa 5 Jahren etwa mehr drauf - hat sich also gelohnt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Februar 2013 Share #61 Geschrieben 14. Februar 2013 Ganz ohne Sattel ließe sich doch sicher noch Gewicht einsparen . . . Aber nicht viel! Spitzensättel wiegen heute weniger als 100 g . Nicht zu vergleichen mit Opas Kernledersattel, der gut und gerne 1 1/2 kg auf die Waage brachte. Die Gewichtsbilanz wird heute ganz wesentlich durch den Fahrer "versaut" . Am Fahrrad zu sparen ist zwar teurer aber deutlich einfacher . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs999 Geschrieben 14. Februar 2013 Share #62 Geschrieben 14. Februar 2013 Ja, ist leider so. Ein leichter Laufradsatz ist aber schon empfehlenswert, das merkt man beim Beschleunigen. Wer sich fahrbereite Räder bis unter 3 kg anschauen möchte - hier sind die Freaks zuhause Roadbikes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 14. Februar 2013 Share #63 Geschrieben 14. Februar 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich muss mal wieder putzen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 14. Februar 2013 Share #64 Geschrieben 14. Februar 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe mir übrigens gerade das hier zugelegt - alt, 10,0 kg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 14. Februar 2013 Share #65 Geschrieben 14. Februar 2013 ...aber erst Schneeketten aufziehen bevor Du los fährst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 14. Februar 2013 Share #66 Geschrieben 14. Februar 2013 Da passen nur Schneekettchen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jubi4 Geschrieben 14. Februar 2013 Share #67 Geschrieben 14. Februar 2013 für die kalten Tage: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 14. Februar 2013 Share #68 Geschrieben 14. Februar 2013 Da passen nur Schneekettchen... Wie wäre es mit Plastik-Wäscheleine gegenläufig um Mantel und Felge gezogen? Wiegt auch nicht so viel! Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 14. Februar 2013 Share #69 Geschrieben 14. Februar 2013 Nee, lass mal - Der Winter (und das Salz) hat mir bereits die Lackierung der Federgabel am MTB versaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 16. Februar 2013 Share #70 Geschrieben 16. Februar 2013 für die kalten Tage: Hahaha, sehr genial. Wo hast das Fahhrad gesehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Februar 2013 Share #71 Geschrieben 16. Februar 2013 Da bekommt der Titel "Fahrradbezogenes" eine ganz neue Bedeutung . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jubi4 Geschrieben 17. Februar 2013 Share #72 Geschrieben 17. Februar 2013 genau. das passt wie die faust ... das war irgendwo in england gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 17. Februar 2013 Share #73 Geschrieben 17. Februar 2013 ...von dem Rad daneben gibt es kein Foto? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jubi4 Geschrieben 17. Februar 2013 Share #74 Geschrieben 17. Februar 2013 doch. natürlich! haben wir auch: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 21. Februar 2013 Share #75 Geschrieben 21. Februar 2013 Nur mal kurz abgestellt, jetzt hab ich es endlich wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge