fdr Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #351 Geschrieben 16. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Glückwunsch, Niels! Viel Spaß mit dem neuen. Gab´s auch schon eine Gegenlichblende dazu oder war die noch nicht da? Hallo Thomas. Nein, eine Originla Gegenlichtblende habe ich noch nicht. Ich habe mir für den Übergang diese Teil hier bestellt. Silver 46mm Tilted Vented Lens Hood Shade Cover for Leica M Summicron | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Dezember 2012 Geschrieben 16. Dezember 2012 Hi fdr, Das könnte für dich interessant sein: Der Olympus 17mm / 1,8 Thread . Da findet jeder was…
Zapp Brannigan Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #352 Geschrieben 16. Dezember 2012 Firefox Version 17.0.1, dazu den Exif Viewer 2.00 von Alan Raskin. Versuch das Exify Plugin, damit gibt's keine Probleme. Der Exif Viewer zeigt bei mir auch nichts an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #353 Geschrieben 16. Dezember 2012 Ich habe ja auch keine Probleme damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #354 Geschrieben 16. Dezember 2012 Ich bleib auch bei der Komib 20, 45 und dann steck ich noch das 55g leichte und günstige 14er ein. beim 17er würde nur der wunsch, auch das 12er zu kaufen noch lauter werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #355 Geschrieben 16. Dezember 2012 Trotz nach wie vor nicht berauschenden Wetter habe ich einige weitere Versuche unternommen, das mZuiko 1,8/17 mit dem Lumix G 1,7/20 zu vergleichen. Alle Aufnahmen mit Pen E-P3, JPEG LN, natural mit Schärfe -1. Es sind keine künstlerisch wertvollen Fotos, sie sollen nur der Demonstration dienen. Zunächst Bokeh mit Lichtern im Hintergrund: (Oben bzw. links das mZuiko, unten bzw. rechts das Lumix G, beide bei 2,0) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #356 Geschrieben 16. Dezember 2012 Als Nächstes ein Beispiel zur Abbildung am linken oberen Rand. Fokussiert habe ich auf den abgebildeten Ausschnitt. Die Ausschnitte jeweils bei Offenblende (dieser Beitrag) bzw. bei 4,0 (nächster Beitrag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #357 Geschrieben 16. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier der Vergleich zum Rand bei Blende 4.0: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kalokeri Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #358 Geschrieben 16. Dezember 2012 Hier das ganze Foto, aufgenommen mit dem mZuiko bei 2,0: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #359 Geschrieben 16. Dezember 2012 Besten Dankfür die Vergleichsfotos kalokeri! Ich bleibe bei dem 20er und bin dann mal gespannt wie das 14er von Schneider so wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #360 Geschrieben 16. Dezember 2012 Trotz nach wie vor nicht berauschenden Wetter habe ich einige weitere Versuche unternommen, das mZuiko 1,8/17 mit dem Lumix G 1,7/20 zu vergleichen. [...] Danke für die Bilder. Es macht mir den Eindruck als ob, neben den sonstigen Unterschieden, das mZuiko merklich weniger CAs produziert als das Pana (zumindest an der E-P3). Täusche ich mich hierin oder kannst du dies bestätigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #361 Geschrieben 16. Dezember 2012 Firefox Version 17.0.1, dazu den Exif Viewer 2.00 von Alan Raskin. Ich habe Firefox Version 13. Dann liegt es wohl daran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #362 Geschrieben 16. Dezember 2012 ... Welche Firefox-Version hast Du? Und welches EXIF-Plugin wird verwendet? Ich verwende überwiegend Chrome in der aktuellen Version und den "Exif Viewer 2.1.11" von Andry Virvich. Die Daten werden am rechten Bidschirmrand eingeblendet. Alternative: Firefox 17.0.1 und den Viewer von A. Raskin v. 1.82 Oder: Opera v. 12.11. Da ist gar kein Exif Viewer nötig. Allerdings behagt mir dieser Browser nicht. Bei all diesen Versionen werden alle hier kürzlich reklamierten Exif-Daten problemlos angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senecus Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #363 Geschrieben 16. Dezember 2012 Die heißeste Phase eines neuen objektivthreads dreht sich seit zwei Seiten darum, welcher Browser die Exils anzeigt und welcher nicht...? Danke den erstbesitzern für die Eindrücke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #364 Geschrieben 16. Dezember 2012 ... das mZuiko merklich weniger CAs produziert als das Pana (zumindest an der E-P3). ... Danach habe ich jetzt nicht extra gesucht, aber es kann durchaus sein - dem Lumix G 1,7/20 wird ja nachgesagt, dass es an Olympus-Kameras heftige CAs produziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #365 Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) Hier noch einmal zwei Fotos vom mZuiko 1,8/17, die die Vignetierung bei 1,8 zeigen. Das erste mit eben 1,8, das zweite mit 4,0: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Dezember 2012 von kalokeri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #366 Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) Zum vorigen Foto noch ein Detail vom oberen linken Randbereich. In der Reihenfolge des Erscheinens: Blende 1,8, 2,0, 2,8, 4,0 und 5,6. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Dezember 2012 von kalokeri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #367 Geschrieben 16. Dezember 2012 Die heißeste Phase eines neuen objektivthreads dreht sich seit zwei Seiten darum, welcher Browser die Exils anzeigt und welcher nicht...?... Ich hab schon darauf gewartet, bis der Erste meckert... Ein wesentlicher Bestandteil dieses Threads sind die eingestellten Beispiel-Fotos. Wenn dann der Eine oder Andere Probleme bei der Anzeige der Exif-Daten zu diesen Bildern hat, gehört die Hilfestellung hierzu IMHO genauso zum Thema, wie die Aufnahmen selbst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #368 Geschrieben 16. Dezember 2012 noch ein paar Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter99 Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #369 Geschrieben 17. Dezember 2012 Danke für die Fotos! Besitzt jemand beide 17er von Olympus? Da ich die Brennweite gegenüber dem 20er von Pana bevorzuge, würde mich der direkte Vergleich (Bildqualität) interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #370 Geschrieben 17. Dezember 2012 Danke für die Fotos! Besitzt jemand beide 17er von Olympus? Da ich die Brennweite gegenüber dem 20er von Pana bevorzuge, würde mich der direkte Vergleich (Bildqualität) interessieren. Hi, ich habe noch beide 17er, mal sehen wenn ich es heute schaffe werde ich ein paar Aufnahmen einstellen, allerdings bezweifle ich ob bei meiner Art der spontanen Knipserei wirklich die Unterschiede auffällig zu Tage treten. Die Unterschiede liegen meines Erachtens viel mehr im Handling, viel schnellerem AF u. der Lichtstärke, diese in Verbindung mit der etwas besseren optische Qualität des 1.8ers rechtfertigen dieses Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter99 Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #371 Geschrieben 17. Dezember 2012 Hi, ich habe noch beide 17er, mal sehen wenn ich es heute schaffe werde ich ein paar Aufnahmen einstellen, das wäre fein,vielen Dank! Ob mir Handling ,Lichtstärke und AF den satten Aufpreis wert sind,werde ich mir noch genau überlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #372 Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) so mal 2 Aufnahmen mit den dazugehörigen 100% Ausschnitten, manuell scharf gestellt auf den Baum. Für diejenigen die sich auskennen...die Aufnahme aus dem 1.8/17er ist erheblich stärker komprimiert um die zulässige Dateigröße einzuhalten... viel Spass beim peepen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Dezember 2012 von outsourced Tante Edith Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #373 Geschrieben 17. Dezember 2012 vielen Dank outsourced! sehe ich das richtig? das letzte Bild ist mit dem Neuen 17er bei Offenblende gemacht? (ich sehe keine EXIF beim Ausschnitt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #374 Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) vielen Dank outsourced!sehe ich das richtig? das letzte Bild ist mit dem Neuen 17er bei Offenblende gemacht? (ich sehe keine EXIF beim Ausschnitt) Das ist richtig. Wenn ich den Ausschnitt rauskopiere krieg ich leider die Exifs nicht mit..die Daten stehen aber in den beiden original Bildern. Oben ist das alte 17er u. das Neue. bearbeitet 17. Dezember 2012 von outsourced Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #375 Geschrieben 17. Dezember 2012 Das Alte versprüht wirklich einen tollen 70ziger Jahre Charme... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge