Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo , für Indoor-Dinge und Bilder von gegenständen nutze ich das hier :

Velbon CX-Mini Stativ

Gibts bei ama... . Weiss nicht ob hier hier den Artikel verlinken darf , gib es mal ein . Kostet um die 30 Euro , ist vielleicht aber auch billiger zu haben .

Klein , nicht zu leicht , für eine NEX o.ä. mit Objketiv völlig ausreichend .

Da gabs auch mal irgendwo eine Videorezension , die hat mich damals überzeugt.

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag

Das habe ich nicht getestet , habe aber seinerzeit eine A55 mit 18-125mm drauf montiert gehabt . Und das system war deutlich schwerer .

Ich denke ein Online-Kauf schafft da Gewissheit , man kann es ja immer noch zurückschicken und hat maximal die Versandkosten draufgelegt.

Vielleicht kommt ja von anderen Usern noch Input .

Thorsten

Link zum Beitrag

Stativ, 18200, Filmen..

Ich bin weiß Gott keiner der "nur teure Stative taugen was Fraktion"

Aber.. Für die Nex mit kleinem objektiv findest du ein Stativ für 20,- mit dem Du fotografieren kannst.

Zum Filmen, und dann noch mit dem 18200 kannst du vergessen für 20.-! Da musst du (wenn du dich nicht nach dem Kauf ärgern willst) mehr investieren.

Link zum Beitrag

Ich werde die meiste Zeit mit dem 30mm Sigma und dem sel 50f18 arbtein.

Meistens Natürlich Fotos für die anderen 30% möchte ich Filmen und dazu reicht ja denke ich das von Thorsten empfohlene Stativ. Denke das ich es mir auch bestellen werde wenn keine neuen/besseren Vorschläge kommen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also für 20€ kommste auch nicht hoch hinaus, wieso dann kein Beanbag? der hält auch das schwerste Objektiv und ist noch unter den 20€, aber du bist halt sehr eingeschränkt was die Höhe angeht.

Ansonsten seh ichs wie NEX-5togo...das Vertrauen in so ein Klappergestell wäre für mich zumindest das KO. Das ganze nützt ja nichts, wenn dir kamera samt Objektiv runterknallt.

Link zum Beitrag

Hab noch mal geguckt ob ich dieses Video finde was ich dazu mal gesehen habe , hier ist nur ein anderes , aber auch interessant . Im link sind auch rechts Videos zu anderen kleinen Stativen zusehen , vielleicht ist da ja was günstiges interessantes dabei

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag

Nach längerem testen werde ich das Stativ wohl doch zurückschicken. Undzwar gibt der (Plastik)Stativkopf einige Millimeter nach beim auslösen, also drücken auf den Auslöser. Und da ich bei wenig licht, langen Brennweiten und iso <400 arbeite führt das zu langen Verschlusszeiten und daher auch zu Verwickelungen.

Habt ihr erfahrungen mit der Marke Cullmann?

Ich möchte diesmal ein wenig mehr Geld investieren sagen wir mal um die 60-80 euro was kann man da empfehlen um verwackelungen zu vermeiden?

Link zum Beitrag

Ja, die habe ich gesehen. Kann die aber nicht wirklich nachvollziehen. Die meisten kommen daher das Leute Gitzo qualität zum Montana Preis erwarten.

Wenn man sich bewusst ist in welcher Preisklasse man kauft, dann wird man zufrieden sein.

Also die Nex-5 mit dem SEL-55210 hält das Stativ auf höchster Stufe Problemlos, auch ohne nachsacken des Kugelkopfs nach dem einstellen.

Eine schwere DSLR mit großem Zoom würde aber zu viel sein für das Stativ.

Link zum Beitrag

Ich tendiere auch zu dem Nanomax 260 bin mir nur nicht sicher welche der 2 Stativköpfe der bessere ist

NANOMAX 260 CB6.3

oder

NANOMAX 260 CW25

Welches der 2(1. und 3. Produkt) von oben hat den besseren Stativkopf?

CULLMANN Foto | Video :: NANOMAX :: Ergebnisse

bearbeitet von johny
Link zum Beitrag

Ok also willst du mir sagen das ich mir ein 500 euro stativ kaufen soll, dass mejr wie die kamera kostet. Oder hat man als normalverdiener keine chance an der fotografie zulzuhaben? Ich wundere mich überhaupt was ein gitzo stativ so teuer mAcht? Produktionskosten materialkosten und wahrs heinlich auch marketing rechtfertig so einen preis überhaupt nicht.

Link zum Beitrag

ein Stativ macht nur dann Sinn wenn es stabil und erschütterungsfrei ist.

Stimmt, mit geringem gewicht sind aber die ansprüche für einen erschütterungsfreien stand wesentlich geringer!

Die Kamera ist dabei egal..

Definitiv nicht egal. Bei einer DSLR mit 2,5kg und nem Dicken Tele dran braucht man wirklich ein sehr hochwertiges Stativ um das ganze wackelfrei verwenden zu können.

Bei einer Nex sicherlich nicht..

Vllt mal über ein Einbein nachdenken.

Hochwertige Einbeinstative mit teurem Kugelkopf finde ich immer den größten widerspruch an sich. Die schwachstelle ist nämlich immernoch der Fotograf..

Ein 50.- Stativ steht deshalb auch immer stabiler als es mit Einbein je möglich wäre..

Link zum Beitrag

Bei einem günstigen Stativ kann es übrigens durchaus von Vorteil sein , den Selbstauslöser auf 2 Sekunden zu stellen , damit ein Fingerdruck nicht das Verwackeln fördert und die Aufnahme zerstört .

Mache ich so beim Gorillapod SLR Zoom mit Kugelkopf und beim Velbon MIni , und es ist fast nie etwas verwackelt .

Wetter Ruhr Seeplatz | Flickr - Photo Sharing!

dort oben die exifs usw unten das Bild

8173489357_503275ea89_b.jpg

Link zum Beitrag