Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sucher, Blitz, Zubehörschuh und der Touchscreeen. Die 5R hat einen Touchscreen und die 6 nicht.

Die 6 hat ausserdem ein PASM Wahlrad was der 5R fehlt.

Sensor, Prozessor usw. ist gleich. D.h. BQ dürfte exakt gleich sein.

Bei der 5R kann man ein vorhandenes Mikrofon für den Nex Zubehörschuh montieren. Bei der 6 gibts offenbar bis jetzt keine Möglichkeit ein externes Mikrofon zu montieren. Jedenfalls konnte bis jetzt niemand eine Lösung nennen.

Wenn ich noch keine NEX hätte würde ich mir aktuell wohl die PEN E-PL5 holen. Der Preis ist zumindest hier in der CH deutlich höher als derjenige der 5R.

Gibt es einen bestimmten Grund warum du die pl5 der nex 5r bevorzugst

Link zum Beitrag

Die E-PL5 hat einen deutlich schnelleren Autofokus. Die BQ kann mittlerweile dank Sony Sensor mit den NEXen mithalten. Die Objektivauswahl ist grösser. Aber ich hatte die PL5 noch nicht in der Hand. Das Griffgefühl müsste auch passen. Die PL3 lag mir schlecht in der Hand da der Handgriff fehlte. Der AF der NEX wird sicher auch noch schneller. Irgendwann.

Link zum Beitrag

...

Ich würde dir trotzdem von den Fujis abraten: teuer und nicht ideal um herumwuselnde Kinder auf die schnelle abzulichten...

Stimmt!

Teuer ist zwar Quark, da eine sonst in jeder Hinicht deutlich unterlegen "OMirgendwas" sicher teurer ist...

Aber für den Anspruch "herumwuselnde Kinder" gibt es eben zur DSLR derzeit keine wirklich Alternative, warum also kein Nikon oder Canon :confused:

Link zum Beitrag

Teuer ist zwar Quark, da eine sonst in jeder Hinicht deutlich unterlegen "OMirgendwas" sicher teurer ist...

Bei meinem Stammhändler kostet der X-E1 Body exakt gleich viel wie ein OM-D E-M5 Body.

Link zum Beitrag

Stimmt!

Aber für den Anspruch "herumwuselnde Kinder" gibt es eben zur DSLR derzeit keine wirklich Alternative, warum also kein Nikon oder Canon :confused:

Wie gesagt habe ich oft mal die Nikon 7000er aber ich suche was was was kompakt ist

Eos 600d ist doch schon etwas kleinerer aber auch nicht taschentauglich

Kann man schon sagen wenn die ersten Testberichte von nex 5r nex 6 und pl5 geben wird

Mfg

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe jetzt eine Entscheidung gefällt es wird die nex5r mit 16-50 objektive

Eine Woche noch warten dann kommt das gute Stück

Ach wie ich mich schon freue

Da wirste wohl noch was länger warten müssen.

Die 5R gibts vorerst nur mit dem 18-55 Objektiv,die Nex6 gibts (in Kürze) im Bundle mit dem 16-50mm.

Link zum Beitrag