Jump to content

NX20 - fehlende Software -.-


phS

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe vergangene Woche meine neue Samsung NX20 bekommen und soweit funktioniert auch alles super, was mich weiterhin zu einem zufriedenen Samsung-Kunden macht. Abgesehen davon, dass die mitgelieferte Software CD nicht lesbar ist bzw. nur fehler ausgibt. Ich hab mich bereits mit dem Support in Verbindung gesetzt, allerdings konnte dieser (nach mehreren Missverstandnissen -.- ) mir nur die "Intelli Studio" Software zu kommen lassen. Die AutoBackup Anwendung hingegen "liegt beim Support nicht vor, weswegen wir Sie bitten sich an unseren Servicepartner zu wenden: www.schaltungsdienst.de " Ich muss sagen, dass ich keine Ahnung habe, was ein Schaltungsdienst/ digitaler Buchdruck mit einer AutoBackup- Software zu tun hat :confused:

 

Aus diesem Grund meine Frage an euch, ob mir jemand die Software von seinem Datenträger extrahieren und zu kommen lassen kann? Oder bestenfalls sogar eine Kopie der CD erstellen könnte? :confused:

 

Vielen dank schonmal im Voraus :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Scheint nicht so

 

...wenn du auf der Seite etwas suchst..

 

Schaltpläne und Bedienungsanleitungen: SDL Digitaler Buchdruck

 

u.U.sind die schon damit ausgestattet :);)

 

Ich würd die Kamera mit Originalverpackung in den Laden zurückbringen und austauschen lassen.

Kann dir die CD beim auspacken verkratzt worden sein?..Das ALLE CDs aller NX20 grundsätzlich defekt sein sollen kann ich mir nicht vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es niemanden, der die Daten mal von der CD ziehen und zu mir schicken kann?

Vielleicht hast Du es schon probiert aber fragen kostet nichts,

hast Du die CD schon mal in einem anderen Rechner getestet, ich hatte erst so einen ungewöhnlichen Fall. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal an euch!

 

Ich hab die Kamera von Amazon und wegen einer CD ist mir der Aufwand eigentlich nen bissl zu hoch, weil die NX20 ansonsten top in Ordnung ist.

 

Ich hab leider keinen 2ten PC hier, werd es aber bei Gelegenheit mal testen und notfalls muss ich wohl den Support von Samsung weiter quelen :cool: ... Kratzer oder ähnliches sind nicht auf der CD, desweiteren funktioniert die CD von Capture One tadelos...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hat Maxi aber schon recht.Insbesondere Brenner,selten auch einfache Player,legen solche Marotten gerne mal an den Tag.

Mein (ehemaliger!^^) Brenner wollte bspw.die WINDOWS-InstallationsDVD partout nicht lesen.Also hab ich die (hatte die DVD zwecks PC-Neuaufbau gleichzeitig mit dem Brenner neu gekauft) erstmal reklamiert,zurückgeschickt,ne Woche später wieder erhalten mit dem Hinweis die sei völlig ok :mad:,bin damit zu nem Kumpel und siehe da,in seinem Brenner lief die einwandfrei.Also war dann der Brenner dran,wieder ausgebaut,zurückgeschickt (Meldung bekommen der funktioniere einwandfrei^^),trotzdem anderen verlangt und so mal eben 2 Wochen verloren nur weil mir das nicht bekannt war/unlogisch vorkam.Der neue las die DVD dann auf Anhieb :)

 

Das gibts also durchaus das einzelne CDs/DVDs von gewissen Brennern/Playern nicht gelesen werden.Wäre der Fehler auf deiner CD müssten ja weltweit ALLE jeweils zur NX20 beigelegten CDs defekt sein,da die in einem Rutsch identisch gepresst werden.

bearbeitet von xgravex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin auf die Idee gekommen, da ich bei meiner Frau am MacBook Pro das System neu aufsetzen wollte,

die originale DVD bei mir am Mac Pro funktionierte und beim MacBook Pro nicht.

(Alles original und ohne Kratzer.)

 

Ich habe mir dann an meinem Mac Pro von der DVD ein Image erstellt,

diese auf einen USB Stick kopiert und damit eine Neuinstallation gemacht. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kein Thema :)

 

Also ich hatte das Prolem, dass mein HP Laptop die mitgelieferte CD zu meiner Samsung NX20 nicht lesen geschweige denn erkennen wollte. Folglich konnte ich die AutoBackUp-Software und weitere nicht nutzen. Die Forumsmitglieder haben mich dann darauf hingewiesen, dass auch laufwerksbedingte Macken dazu führen können, dass Datenträger nicht erkannt werden.

 

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die CD dann in einem Asus und Samsung Laptop gestestet und siehe da, die CD wurde erkannt und ich konnte ein Image ziehen, welches dann, mittels eines Emulationstools, auf meinem HP zur Installtion sämtlicher Programme diente.

 

Danke nochmal für eure Hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...